🇩🇪 DSV-Adler


H

Hillsize

Guest
Ja genau, aber genau Leyhe fehlte ein Punkt.
Um ehrlich zu sein, keiner der beiden hätte das Finale verdient gehabt, heut.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Für Leyhe war das heute natürlich ein bisschen schade, aber so ein Sprung kann eben mal passieren. In der Tournee-Gesamtwertung hat ihn das erstaunlich wenige Plätze gekostet. Ich habe mal ausgerechnet, wo er gelandet wäre, wenn er punktgleich mit Daiki Ito (also auf Platz 10) gelandet wäre: Er hätte die Tournee dann als 15. abgeschlossen statt als 20. - er muss eben versuchen, den Schwung aus den positiven Tagesergebnissen nach Willingen mitzunehmen; und wenn er in der Heimat gut abschneidet, ist das Missgeschick von Bischofshofen auch bald vergessen.
 
H

Hillsize

Guest
Für Leyhe war das heute natürlich ein bisschen schade, aber so ein Sprung kann eben mal passieren. In der Tournee-Gesamtwertung hat ihn das erstaunlich wenige Plätze gekostet. Ich habe mal ausgerechnet, wo er gelandet wäre, wenn er punktgleich mit Daiki Ito (also auf Platz 10) gelandet wäre: Er hätte die Tournee dann als 15. abgeschlossen statt als 20. - er muss eben versuchen, den Schwung aus den positiven Tagesergebnissen nach Willingen mitzunehmen; und wenn er in der Heimat gut abschneidet, ist das Missgeschick von Bischofshofen auch bald vergessen.
DAs denke ich auch.

In Willingen wird es Top 15 und Teamsieg. :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Naja der Domen wird Recht bald ebenfalls die Weltspitze in Grund und Boden springen, so ein Riesentalent sehe ich sonst nirgendwo.

Diese Saison waren aber auch wechselnde Bedingungen dabei und der Domen war trotzdem stark. Zudem war er bei einigen Springen ja nicht mal dabei und ist trotzdem in den Top 10 der Weltelite mit 16 Jahren...

Ich muss ehrlich zugeben das ich ein bisschen neidisch bin das sie in Slownien so eine krasse Familie haben. Und die Mädels kommen ja noch...

Sorry gehört eigentlich in den SLO-THread :schaem:

Wenn sich der Domen schon in den DSV-Thread geschlichen hat, dann will ich die Themen mal miteinander verknüpfen - und zwar mithilfe von Andreas Wellinger. :D:

Wenn wir uns nämlich mal drei Jahre zurückerinnern, dann fällt uns dabei sicher dieser junge deutsche Springer ein, der gleich bei seinem ersten Weltcupeinsatz für einen Paukenschlag gesorgt hat, indem er nach dem ersten Durchgang die Führung übernommen hat. Immerhin Platz 5 ist damals noch herausgesprungen. Bei seinem fünften Einzelweltcup gelang ihm dann der erste Podestplatz. Domen hat das bereits bei seinem vierten Weltcup geschafft, aber Andreas stand dafür eine Woche später gleich nochmal auf dem Treppchen.

Bei seiner ersten Tournee belegte Andreas den neunten Gesamtrang, Domen schaffte immerhin den siebzehnten Platz. Andreas lag zu diesem Zeitpunkt der Saison mit einer Durchschnittspunktzahl von 33,4 Punkten pro Springen auf Platz 6 im Gesamtweltcup, Domen liegt im Moment mit einer Durchschnittspunktzahl von 30,7 Punkten auf Platz 10 im Gesamtweltcup (Auslasser sind berücksichtigt).

Gut, Andreas war damals immerhin rund 9 Monate älter als Domen heute - aber so groß sind die Unterschiede nicht.

Damit will ich zwei Dinge sagen: Zur Eifersucht besteht eigentlich kein Grund, wir haben doch auch so ein Talent! :)
Dennoch ist aber keinesfalls ausgemacht, dass Domen bald "die Weltspitze in Grund und Boden springt" - das hat der Andreas beispielsweise auch bislang nicht getan.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Wenn sich der Domen schon in den DSV-Thread geschlichen hat, dann will ich die Themen mal miteinander verknüpfen - und zwar mithilfe von Andreas Wellinger. :D:

Wenn wir uns nämlich mal drei Jahre zurückerinnern, dann fällt uns dabei sicher dieser junge deutsche Springer ein, der gleich bei seinem ersten Weltcupeinsatz für einen Paukenschlag gesorgt hat, indem er nach dem ersten Durchgang die Führung übernommen hat. Immerhin Platz 5 ist damals noch herausgesprungen. Bei seinem fünften Einzelweltcup gelang ihm dann der erste Podestplatz. Domen hat das bereits bei seinem vierten Weltcup geschafft, aber Andreas stand dafür eine Woche später gleich nochmal auf dem Treppchen.

Bei seiner ersten Tournee belegte Andreas den neunten Gesamtrang, Domen schaffte immerhin den siebzehnten Platz. Andreas lag zu diesem Zeitpunkt der Saison mit einer Durchschnittspunktzahl von 33,4 Punkten pro Springen auf Platz 6 im Gesamtweltcup, Domen liegt im Moment mit einer Durchschnittspunktzahl von 30,7 Punkten auf Platz 10 im Gesamtweltcup (Auslasser sind berücksichtigt).

Gut, Andreas war damals immerhin rund 9 Monate älter als Domen heute - aber so groß sind die Unterschiede nicht.

Damit will ich zwei Dinge sagen: Zur Eifersucht besteht eigentlich kein Grund, wir haben doch auch so ein Talent! :)
Dennoch ist aber keinesfalls ausgemacht, dass Domen bald "die Weltspitze in Grund und Boden springt" - das hat der Andreas beispielsweise auch bislang nicht getan.

Eifersucht?! :hihi:

Welli wird uns noch viel Freude machen. Im Gegensatz zu Domen dürfte er auch schon ausgewachsen sein....
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Hab den 1. DG nicht gesehen, was hat er gesagt?

Ich glaub, Sali war verständlicherweise ziemlich frustriert nach dem 1. DG. Er war dann zu Beginn des 2. DG bei ES und sprach darüber, dass er sich schon darüber Gedanken mache, aufzuhören, weil es halt net mehr reicht - auch wenn er im A-Team springt und die Tournee zu Ende springen durfte. Es wäre halt schön gewesen, dass er nochmals dabei sein durfte.

Dirk und Gerd meinten dann noch, dass es ja hoffentlich nicht der letzte Besuch in der Kabine gewesen sein sollte und nachdem Sali weg war: "Wir schließen die Tür und lassen ihn net mehr rein, dann muss er weiterspringen!" :hihi:

Ja, ich glaub, so hab ich es annähernd korrekt wiedergegeben :jap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Wo wir vorhin schon bei Material waren, Richard Freitag ist gestern in seinen Fluganzug gesprungen, das sagte der Schanzensprecher in Willingen. ;)
 
G

Gast

Guest
Vllt kann Skisprungschwester uns aufklären wieso Sevi mit der alten Bindung springt, würde mich echt mal interessieren..
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Vllt kann Skisprungschwester uns aufklären wieso Sevi mit der alten Bindung springt, würde mich echt mal interessieren..

Ich hab ihn nicht gesprochen, aber ich weiß, dass die Idee war, nach letzter Saison mit einer neuen Bindung die Flugphase zu verbessern, auf Kosten u.a. einer sicheren stabileren Landung. Ich nehme an, dass mittlerweile klar wurde, dass Severin mehr Nachteile als Vorteile hat.
 
G

Gast

Guest
Ich hab ihn nicht gesprochen, aber ich weiß, dass die Idee war, nach letzter Saison mit einer neuen Bindung die Flugphase zu verbessern, auf Kosten u.a. einer sicheren stabileren Landung. Ich nehme an, dass mittlerweile klar wurde, dass Severin mehr Nachteile als Vorteile hat.

Ah ok danke... Klappt der Bindugswechsel reibungslos? Ist das eine große Umstellung? Wird er viel Meter in der Luft verlieren? (ich weiß schwer zu beantworten)
 
G

Gast

Guest
Bin gespannt wer mit nach willingen fährt.

2 aus Siegel/neumi/Geiger
Hamann ( 2 mal top 10)
Fuchs ( top 5 heute )
Kraus ( weltcup Bonus )
Paschke ( immer dabei )
1 aus sell/siegel.
Wie seht ihr das?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Im Prinzip ähnlich, allerdings sind auch Karl Geiger und Michael Neumayer noch Kandidaten, weil die ja am nächsten Wochenende nicht unbedingt bei der Skifkug-WM sein werden.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Bin gespannt wer mit nach willingen fährt.

2 aus Siegel/neumi/Geiger
Hamann ( 2 mal top 10)
Fuchs ( top 5 heute )
Kraus ( weltcup Bonus )
Paschke ( immer dabei )
1 aus sell/siegel.
Wie seht ihr das?

Hängt davon ab wie viele Startplätze wir überhaupt bekommen 6 oder 7? ^^ Und wie viele Leute Schuster mit zur Skiflug WM nimmt...
 
Oben