🇩🇪 DSV-Adler


G

Gast

Guest
Die restliche Saison wird wohl ein ziemliches Trauerspiel. Freund scheint ziemlich angeschlagen zu sein, Freitag scheint langsam abzubauen und Wellinger springt mal mal so. Von Wank und Leyhe kann man eh net viel erwarten.

Man Man...:(:sauer::barb:
 
G

Gast

Guest
Natürlich verbietet sich jeder Vergleich. Angesichts von Lukas Müller. Das steht völlig außer Frage...
Und dennoch ist es nicht toll, zu wissen, dass er nun wieder nicht weiß, wie er das notwendige Krafttraining absolvieren soll, wenn er schon zuvor elementare Kraftübungen nicht machen konnte.
Zumal ich es sowieso schwierig finde, nach so einem Sturz. Es ist immer merkwürdig. Sich zu freuen oder zu ärgern. Aber ich denke, dass alle das verdrängen müssen. Insofern finde ich beides schlimm auf unterschiedlichem Level.

Wird er in dem Winter nochmal richtig fit? Oder eher nicht?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.638
Punkte
113
Es verbietet sich hier von Pech und Unglück zu sprechen, da es einem Lukas Müller noch viel viel viel dreckiger geht (schlimm so was :()

Sehe ich genauso. :jap:
Irgendwie konnte ich mich nicht am Wettbewerb freuen, auch wenn ich eh nur den 2. DG sehen konnte, der ja bei weitem wohl nicht an den 1. DG heran gekommen ist, wenn ich so den Live-Thread durchgelesen hab.
Oder wars meine persönliche Einstellung zum Wettbewerb? Weiß net.
Es waren echt ein paar Horrormeldungen zuviel vom Sport in den letzten Wochen und Monaten. Nick Fairall, Kira Grünberg oder nun Lukas Müller.
Irgendwie tritt da der Sport für mich in den Hintergrund. So schön es ist, dass es den Sport gibt und sicher sollte man auch die hervorragenden Flüge des 1. DG würdigen, man kann sich auch daran freuen, aber es ist das wahre Leben was außerhalb passiert und das ist dann einfach nicht immer schön.
Natürlich hätte ich mir von Sevi etwas anderes erwartet. Aber mei, nun ist es nicht so und ich nehm ich als gegeben hin. Woanders kämpft jemand um sein ganz normales Leben (kämpfen andere um ihr ganz normales Leben). Da ist ein zwischenzeitlicher 7. Rang vielleicht eine sportliche Ernüchterung, aber es ist halt auch nichts Dramatisches passiert.
Klar, es ist der freiwillige "Job" eines Springers, Fliegers, wie auch anderer Sportler, die einen riskanten Sport ausüben. Und die Gewissheit, dass mal was passieren kann, ist immer dabei. Aber manchmal muss ich auch mal innehalten und einfach mal dankbar sein, dass es mir gut geht.
Ich bin Fan einer trotz allem faszinierenden Sportart. Danke für das, was die Jungs uns immer an Sprüngen, Flügen und spannenden Events bieten (und der Zwischenstand dieser WM ist durchaus spannend - ob nun mit oder ohne Sevi ;)).
Dieser Post ist übrigens kein Angriff an User, die es anders sehn. Daher liebe Grüße an mf_fcb :knuddel:. Ich habe nur mal mein Seelenleben geöffnet und das ist einfach ziemlich angekratzt. :schaem:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy64

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
:häh::häh:
Natürlich verbietet sich jeder Vergleich. Angesichts von Lukas Müller. Das steht völlig außer Frage...
Und dennoch ist es nicht toll, zu wissen, dass er nun wieder nicht weiß, wie er das notwendige Krafttraining absolvieren soll, wenn er schon zuvor elementare Kraftübungen nicht machen konnte.
Zumal ich es sowieso schwierig finde, nach so einem Sturz. Es ist immer merkwürdig. Sich zu freuen oder zu ärgern. Aber ich denke, dass alle das verdrängen müssen. Insofern finde ich beides schlimm auf unterschiedlichem Level.
warum verschweigt man seine Verletzung???? kann ich nicht verstehen...muß ich sicher auch nicht.
 

Teddy64

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
:pffft::pffft:
Die restliche Saison wird wohl ein ziemliches Trauerspiel. Freund scheint ziemlich angeschlagen zu sein, Freitag scheint langsam abzubauen und Wellinger springt mal mal so. Von Wank und Leyhe kann man eh net viel erwarten.

Man Man...:(:sauer::barb:
heult doch nicht gleich....kann nicht immer gut laufen.
 
G

Gast

Guest
Ein Bandscheibenvorfall kann halt nicht nur das Saisonaus sondern auch das Karriereende sein. Freund hatte ja immer schon Probleme mit Rücken etc. Es ist einfach schade und traurig, dass er durch so nen doofen sturz wohl einen gewaltigen Karriereschnitt hinnehmen muss. Mich persönlich macht das ziemlich traurig. Ich bin auch nicht sauer auf das Abschneiden heute, sondern einfach traurig über die Tatsache, dass es einfach nicht besser geht.

Freund ist halt auch schon 27 und kein 17 Jähiger mehr. Er hat schon zig Springen hinter sich. So ne Verletzung wird ja durch Sportausüben nicht besser.

@Lady. Ich bin eig. kein Fan von Sportarten sondern von den Deutschen Athleten. Früher als Neumayer bester Deutscher (zwischen 15 und 20 im Weltcup), habe ich nach Neumayer ausgeschaltet oder umgeschaltet, weil es mich nicht wirklich interessiert wer vorne steht. Im Fußball bin ich ja auch nicht Fan vo Fußball, sondern Fan von Bayern. Ob jetzt z.B Mainz gewinnt oder verliert interessiert mich nicht wirklich.

Ich bin eig. ein weltoffener Mensch, geh gerne ins Ausland, lerne gerne andere Kulturen, ABER Sport ist für mich einfach nur patriotismus.
 
G

Gast

Guest
:pffft::pffft:
heult doch nicht gleich....kann nicht immer gut laufen.

Einfach nur Bullshit, wenn man keine Ahnung hat einfach M+++ halten ;)

KAnn das sein, dass du keine Ahnung von Verletzungen hast? MIt nem Bandscheibenvorfall wird kaum besser sondern mit Zeit immer stärker
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
ist halt einfach zum kotzen

der Wettkampf ist mir jetzt fast schon egal, aber das mit dem Bandscheibenvorfall ist ne Katastrophe:(

Umso erstaunlicher, dass er immer noch auf gute Weiten kommt...sowas tut ******** weh:(

Wär ja nicht das erste mal...


Ich hätte an seiner Stelle die Saison abgebrochen, wenn das mit dem Bandscheibenvorfall stimmen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy64

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
:hihi: Sinneswandel????? hätte ich dir auch gleich sagen können. Zwei gute Sprünge zeigt der nie. Nix Neues... Hätte mich auch gewundert und überrascht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.638
Punkte
113
Ganz egal, was es letztendlich ist, so lange er auf diesem Level (und er hat ja seit Innsbruck nun auch weitere Podestplätze geholt bzw. fliegt momentan bei der WM auf Top 10 Niveau), dann isses halt so, dass ihn was beeinträchtigt, aber nicht so sehr, dass er den Sport nicht ausüben kann.
Ich halte Sevi für so reflektiert, dass er wirklich seine Gesundheit über den Sport stellt, das hat er ja in der Vergangenheit öfter getan. Warum sollte das in diesem Jahr dann plötzlich anders sein? Einen WM, deren Titel er ja bereits gewonnen hat, kann doch nicht der Grund sein, plötzlich seine Einstellung zu ändern... :ueberleg:

Im DSV-Thread steht was von Bandscheiben-Vorfall. Hab ich was überlesen hier (evtl. Aussage von Skisprungschwester) oder WO steht das? :ueberleg:

@mf_fcb - akzeptiert. Ich für mich sehs anders, aber das ist ja auch ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ganz egal, was es letztendlich ist, so lange er auf diesem Level (und er hat ja seit Innsbruck nun auch weitere Podestplätze geholt bzw. fliegt momentan bei der WM auf Top 10 Niveau), dann isses halt so, dass ihn was beeinträchtigt, aber nicht so sehr, dass er den Sport nicht ausüben kann.
Ich halte Sevi für so reflektiert, dass er wirklich seine Gesundheit über den Sport stellt, das hat er ja in der Vergangenheit öfter getan. Warum sollte das in diesem Jahr dann plötzlich anders sein? Einen WM, deren Titel er ja bereits gewonnen hat, kann doch nicht der Grund sein, plötzlich seine Einstellung zu ändern... :ueberleg:

Im DSV-Thread steht was von Bandscheiben-Vorfall. Hab ich was überlesen hier (evtl. Aussage von Skisprungschwester) oder WO steht das? :ueberleg:

Sagte sie heute im Live-Thread :)
 
Oben