Das Selbstvertrauen eines Peter Prevc hat er aber auch einfach nicht. Natürlich kann er sich da was von Prevc abschauen, aber das können so einige Athleten.
Die Technik von Prevc ist halt nahezu perfekt. Dazu ein klarer Kopf, und ein Sprung kommt wie der andere. Dazu hat Prevc eine extrem sichere Landung. Da stimmt das Paket von A bis Z.
Rich gehört für mich zu den Springern, die sehr nahe an der Tür stehen, und nur durchgehen müssen, weil das Paket in größten Teilen stimmt. Sie müssen nur die Tür aufstoßen.
mehr nach vorne gebeugt ist nicht unbedingt besser!
Jedenfalls war der Scheunentor- Welli noch ein Podestspringer:topsecret:
DAs ist in der Tat richtig und erstaunlich :hihi: Wellinger hat sich technisch verbessert, allerdings sein Fluggefühl verloren... Bin mir aber auch nicht sicher ob das aktuelle Level noch etwas höher ist als damals, kann man wegen Material und so aber sowieso nicht vergleichen...
Hier mal der Sprung in Bischofshofen 2013 bei dem er ohne Sturz 1. geworden wäre
https://www.youtube.com/watch?v=5_MTKpE4zA0
Da springt er eigentlich weder richtig aggressiv noch steigt er extrem hoch heraus, aber irgendwie kommt er trotzdem weit runter!
Finde eigentlich auch gar nicht, dass er so wenig Tempo im Flug hat!
Forfang und Hayböck springen z.B. auch nicht so aggressiv nach vorne, aber irgendwie halten sie die Höhe besser!:hmpf:
Ich habe da mal nachgefragt und als Antwort bekommen, dass sie den Sprung aggressiver anspringen als die Norweger oder Prevc. Dadurch haben sie zwar anfangs Höhe, die sie aber bald verlieren. Diese warten einen Moment und springen dann aggresiv in die Richtung. Letzteres passt viel besser zu den neuen Anzügen.
:up::up: Und was mit Sevi istkönntest du mir/ uns mal erklären, was genau die Anzüge von diesem Jahr so deutlich von den letztjährigen unterscheiden?:ueberleg:
dochOhne Sevi ist Skispringen nicht toll..