🇩🇪 DSV-Adler


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ja Richi hat das Podium drin. Aber nicht wenn er bei 60 Metern aus dem Zug geht ! Peter der Große zieht es immer durch egal wie hoch er ist ^^ da liegt der Unterschied
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ AlleluiaGirl

Ich glaube das haben so ziemlich alle gedacht. Er wahrscheinlich auch, was wohl vielleicht auch zu viel Selbstsicherheit geführt hat.

@ BennyWe

Das Selbstvertrauen eines Peter Prevc hat er aber auch einfach nicht. Natürlich kann er sich da was von Prevc abschauen, aber das können so einige Athleten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Richie hat ja selber gesagt, dass er im Sommer zwei drei kritische Erlebnisse hatte, was die Weite anging. Da is er wohl aus großer Höhe zu weit unten gelandet. Deswegen hat er wohl aus dem Sprung den Zug rausgenommem.

Sein neuer Stil funktioniert ja schon besser als der alte. Nur ist es eben der KillerInstinkt der ihm (noch) abgeht. So alt is er ja noch nicht da kann schon noch was kommen ^^
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Technik von Prevc ist halt nahezu perfekt. Dazu ein klarer Kopf, und ein Sprung kommt wie der andere. Dazu hat Prevc eine extrem sichere Landung. Da stimmt das Paket von A bis Z.

Rich gehört für mich zu den Springern, die sehr nahe an der Tür stehen, und nur durchgehen müssen, weil das Paket in größten Teilen stimmt. Sie müssen nur die Tür aufstoßen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Die Technik von Prevc ist halt nahezu perfekt. Dazu ein klarer Kopf, und ein Sprung kommt wie der andere. Dazu hat Prevc eine extrem sichere Landung. Da stimmt das Paket von A bis Z.

Rich gehört für mich zu den Springern, die sehr nahe an der Tür stehen, und nur durchgehen müssen, weil das Paket in größten Teilen stimmt. Sie müssen nur die Tür aufstoßen.

Das würde ich genau so unterschreiben !!! Für mich ist Forfang auch einer von denen, die ganz groß werden können. Bei Rich fehlt nicht viel. Aber er muss sich schon vorwerfen lassen, dass er das zu selten abruft .
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
mehr nach vorne gebeugt ist nicht unbedingt besser!

Jedenfalls war der Scheunentor- Welli noch ein Podestspringer:topsecret:

DAs ist in der Tat richtig und erstaunlich :hihi: Wellinger hat sich technisch verbessert, allerdings sein Fluggefühl verloren... Bin mir aber auch nicht sicher ob das aktuelle Level noch etwas höher ist als damals, kann man wegen Material und so aber sowieso nicht vergleichen...
 
Beiträge
55.126
Punkte
113
DAs ist in der Tat richtig und erstaunlich :hihi: Wellinger hat sich technisch verbessert, allerdings sein Fluggefühl verloren... Bin mir aber auch nicht sicher ob das aktuelle Level noch etwas höher ist als damals, kann man wegen Material und so aber sowieso nicht vergleichen...

Hier mal der Sprung in Bischofshofen 2013 bei dem er ohne Sturz 1. geworden wäre

https://www.youtube.com/watch?v=5_MTKpE4zA0

Da springt er eigentlich weder richtig aggressiv noch steigt er extrem hoch heraus, aber irgendwie kommt er trotzdem weit runter!

Finde eigentlich auch gar nicht, dass er so wenig Tempo im Flug hat!

Forfang und Hayböck springen z.B. auch nicht so aggressiv nach vorne, aber irgendwie halten sie die Höhe besser!:hmpf:
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Hier mal der Sprung in Bischofshofen 2013 bei dem er ohne Sturz 1. geworden wäre

https://www.youtube.com/watch?v=5_MTKpE4zA0

Da springt er eigentlich weder richtig aggressiv noch steigt er extrem hoch heraus, aber irgendwie kommt er trotzdem weit runter!

Finde eigentlich auch gar nicht, dass er so wenig Tempo im Flug hat!

Forfang und Hayböck springen z.B. auch nicht so aggressiv nach vorne, aber irgendwie halten sie die Höhe besser!:hmpf:

Ich habe da mal nachgefragt und als Antwort bekommen, dass sie den Sprung aggressiver anspringen als die Norweger oder Prevc. Dadurch haben sie zwar anfangs Höhe, die sie aber bald verlieren. Diese warten einen Moment und springen dann aggresiv in die Richtung. Letzteres passt viel besser zu den neuen Anzügen.
 
Beiträge
55.126
Punkte
113
Ich habe da mal nachgefragt und als Antwort bekommen, dass sie den Sprung aggressiver anspringen als die Norweger oder Prevc. Dadurch haben sie zwar anfangs Höhe, die sie aber bald verlieren. Diese warten einen Moment und springen dann aggresiv in die Richtung. Letzteres passt viel besser zu den neuen Anzügen.

könntest du mir/ uns mal erklären, was genau die Anzüge von diesem Jahr so deutlich von den letztjährigen unterscheiden?:ueberleg:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
ja, ohne sevi ist alles trostlos.
:D:;)

würd gern auch wieder ich selbst sein beim nächsten live. looool
 
G

Gast

Guest
Freund ist back:knuddel:. Hoffentlich geht es Sevi auch dementsprechnend gut:phew:.

Man hat in Zakopane gemerkt, dass wir ohne Sevi halt nur Durschnitt sind.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das erleichtert mich dann doch, denn ich hatte mit einer längeren Pause gerechnet. Hoffen wir nur das auch wieder voll und ganz trainieren kann.
 
Oben