đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.629
Punkte
113
Na, der Gesamtweltcup im Einzel ist erst recht weg, ich glaube, da muss man sich keine Illusionen machen. FĂŒr ihn kommt es eher darauf an, noch ein paar gute Einzelergebnisse zu erreichen.

Ich denke auch, dass darauf der Fokus liegen sollte. Die Nordic Tour an sich liegt ihm ja.
Wichtig ist mir aber erst mal, dass er seine Verletzung auskuriert. Ich war kein Fan dieser Japan-Reise (der lange Flug ist ja nun auch fĂŒr nen lĂ€dierten RĂŒcken net so gesund und dann noch der Sturz gestern). Ich weiß net, ob er sich damit einen Gefallen getan hat. :neinnein:

Ansonsten erscheint mir Andi Wank mehr als reif fĂŒr ne Pause. Auch fĂŒr ihn hĂ€tte ich mir ne Pause in Japan gewĂŒnscht. :jap:
 

crus`1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.839
Punkte
0
Wegen des GWC soll er sich keinen Stress mehr machen, der geht verdient an Prevc. Wenn er eine Pause braucht soll er sich die ruhig nehmen. Es wÀre aber schön, wenn er vielleicht noch den ein oder anderen Sieg mitnehmen könnte. :)
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Sowohl Gesamt-Weltcup als auch Nationencup sind schon entschieden. Aber da muss man sich auch nicht Ă€rgern, da die Sache am Ende glasklar sein wird. Die Norweger springen eben eine ĂŒberragende Saison, und das gleiche gilt fĂŒr Peter Prevc. Beide Titel gingen letzte Saison an uns, da ist jeweils Rang 2 am Ende doch wieder absolut in Ordnung. Und ich lege mich fest, das werden wir schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Sowohl Gesamt-Weltcup als auch Nationencup sind schon entschieden. Aber da muss man sich auch nicht Ă€rgern, da die Sache am Ende glasklar sein wird. Die Norweger springen eben eine ĂŒberragende Saison, und das gleiche gilt fĂŒr Peter Prevc. Beide Titel gingen letzte Saison an uns, da ist jeweils Rang 2 am Ende doch wieder absolut in Ordnung. Und ich lege mich fest, das werden wir schaffen.

FĂŒr mich ist Platz Zwei angesichts der UmstĂ€nde bisher sehr gut. Letztes Jahr lief alles ungestört - Material passte, RĂŒcken nahezu problemlos, keine ErkĂ€ltungen,... Und heuer eben nicht. Das könnte vom Ergebnis ganz anders ausschauen.
Und die Nationenwertung war fĂŒr mich schon letztes Jahr verwunderlich. Da sehe ich unsere Athleten eher nicht wirklich wettbewerbsfĂ€hig in der Breite. Wenn es da auch beim zweiten bleibt, wĂ€re es ganz gut.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.499
Punkte
113
Der zweite Platz ist allerdings auch alles andere als sicher in der Nationenwertung. So weit weg sind Slowenien und Österreich nicht.

Ich finde im Übrigen das heutige Ergebnis nicht so schlecht. Severin hat bei etwa gleichen Bedingungen Peter Prevc geschlagen, und von den drei Springern vor ihm hatten es zumindest zwei deutlich besser. Das soll jetzt kein Windjammern von mir sein, sondern helfen, die Leistung einzuordnen.

Und im Gesamtweltcup hat er ja sogar mehr Punkte gesammelt als letztes Jahr zum selben Zeitpunkt. Nur ist eben Peter Prevc noch viel stÀrker als letztes Jahr.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Der zweite Platz ist allerdings auch alles andere als sicher in der Nationenwertung. So weit weg sind Slowenien und Österreich nicht.

Keine Frage, das wird noch ein hartes StĂŒck Arbeit. Aber trotzdem sollte es klappen. Neben Norwegen bleiben wird das konstanteste Team in der Breite. Nach dem Dreifach-Sieg der Slowenen gestern, folgten heute nur noch die PlĂ€tze 6 und 10 als sehr gute Resultate. Und die Österreicher mĂŒssen sich weitgehend auf Hayböck/Kraft verlassen. Aber klar, die Slowenen werden weiterhin Druck machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Jules Anzug war am Bauch zu groß:

mein 1. Durchgang im Wettkampf war leider sehr vom Winde verweht, und obendrein wurde ich auch noch disqualifiziert, da mein vom Regen durchgeweichter Anzug am Bauch zu groß war
 
BeitrÀge
55.126
Punkte
113
die Tendenzen sind ja schon lÀnger zu erkennen!
Sevi nehme ich aus der Kritik raus, da ist denke ich die Verletzung Schuld!

Generell ist die Technik vieler unserer Springer nicht mehr ganz zeitgemĂ€ĂŸ!
Richie hat zum Saisonstart super SprĂŒnge gezeigt, bei denen er richtig viel Tempo in den Flug genommen hat! In den letzten Wochen sieht man aber immer öfter den Freitag von weiten Strecken letzten Jahr! Wenigstens zeigt er aber ab und zu das er zu den besten gehört
Bei Welli gibt es eigentlich wenig was Hoffnung auf Besserung macht! Die SprĂŒnge schauen alle gleich aus und einen richtigen Kracher hat er lange nicht mehr! Er nimmt einfach viel zu wenig Geschwindigkeit mit! Wenn man aus Wellinger einen Podestspringer machen will, muss man es schaffen das er wieder aggressiver nach vorne springt ohne Gefahr zu laufen zum Sturz zu kommen!
Leyhe und Wank haben auch beide eine AbwĂ€rtstendenz seid der Tournee, auch wenn man im großen und ganzen nicht so viel mehr erwarten durfte.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Und jetzt passt sich Werner auch noch dem schlechten Niveau an. :hihi:
Es kann nur besser werden morgen. Gut gefallen hat mir heute der Geiger, der hat n tollen Job gemacht.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Was mich stört ist die jedes Jahr gegen Ende auftretende AbwÀrtstendenz, neben der Tornee eines der sich immer wiederholenden Probleme :hmpf:
 
Oben