🇩🇪 DSV-Adler


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Nico kann durchatmen :D:
Jetzt wirds im live Thread wieder langweilig ;(

Ich hoffe Sevi geht's gut und er kann einigermaßen beschwerdefrei springen. Eigentlich hatten wir in den letzten Jahren nie so ein top Team in Japan am start. Freut mich auch für die Ausrichten, dass doch einige die Reise antreten :up:
 
G

Gast

Guest
Nico kann durchatmen :D:
Jetzt wirds im live Thread wieder langweilig ;(

Ich hoffe Sevi geht's gut und er kann einigermaßen beschwerdefrei springen. Eigentlich hatten wir in den letzten Jahren nie so ein top Team in Japan am start. Freut mich auch für die Ausrichten, dass doch einige die Reise antreten :up:
:D:
 
G

Gast

Guest
"
Severin Freund kehrt nach einem leichten Bandscheibenvorfall beim Weltcup in Sapporo auf die Schanze zurück. Der Weltmeister führt das sechsköpfige Aufgebot für die beiden Einzelwettbewerbe am 30. und 31. Januar an.
"Schön, dass ich nach meiner Wettkampfpause in Zakopane in Japan wieder in das Geschehen eingreifen kann. Ich habe mich mit einer Kombination aus intensiver Physiotherapie und leichtem Athletiktraining vorbereitet und versuche nun, die Wettkämpfe zu nutzen, um mein Sprunggefühl wieder zu verfeinern", sagte Freund.
Erstmals seit längerer Zeit nominierte Bundestrainer Werner Schuster das derzeit stärkste Aufgebot für den Trip in den Fernen Osten. "Wir wollen die Belastungsresistenz unserer Aktiven erhöhen, indem wir den strengen Weltcuprhythmus weiter beibehalten. Das bedeutet für die Athleten eine hohe Intensität und bietet die Möglichkeit zur Weiterentwicklung", begründete Schuster seine Entscheidung.
Nach dem durchschnittlichen Auftritt in Zakopane, wo es im Team und Einzel keinen Podestplatz gab, erhofft sich der Coach vor allem von Freund einen Aufwärtstrend. "Er präsentiert sich nach seiner Verletzungspause in einem guten Zustand, auch wenn er sein Optimum noch nicht wieder erreicht hat", sagte Schuster. In Sapporo hatte Freund vor fünf Jahren seinen ersten Weltcupsieg gefeiert."
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Interessante Begründung, die Schuster da gibt für den Einsatz des A-Teams. Im Unterschied zur Vergangenheit.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Schau mal in den Weltcupthread von Sapporo, da hat sie bereits etwas zu dem Thema gesagt ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
3x Licht, 3x Schatten. Der Nationencup wird glasklar an Norwegen gehen, das Ding ist jetzt schon futsch. Da fehlt uns halt einfach einer außer Sevi, der zumindest mal ab und zu einen Podestplatz erreicht. Ich rede ja nicht mal von einem 2. Siegspringer. Wovon die Norweger schon mehrere haben. Das ist dieses Jahr mit Abstand das beste Team!!!

Sehr gefreut habe ich mich über David Siegel, der war das Glanzlicht aus deutscher Sicht. :party:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Der Nationencup ist ja wie du gesagt hast eh weg... Sevi sollte sich jetzt vollkommen auf die Gesamtwertung konzentrieren und das heißt Rückstand verkleinern, das wird zwar schwer aber wie man sieht springt auch Pero nicht jedesmal perfekt.

Wenn Pero nicht völlig einbricht, ist der GWC für Sevi und Kenny nicht mehr zu holen...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Der Nationencup ist ja wie du gesagt hast eh weg... Sevi sollte sich jetzt vollkommen auf die Gesamtwertung konzentrieren und das heißt Rückstand verkleinern, das wird zwar schwer aber wie man sieht springt auch Pero nicht jedesmal perfekt.
Gerade im Saisonfinish ist Sevi ja bekanntlich saustark. Vorausgesetzt natürlich, sein Rücken macht mit! Und notfalls gibts in Planica wieder Hilfe vom Jurij. Und von Robbi. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Na, der Gesamtweltcup im Einzel ist erst recht weg, ich glaube, da muss man sich keine Illusionen machen. Für ihn kommt es eher darauf an, noch ein paar gute Einzelergebnisse zu erreichen.
 
Oben