đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
normal ist das immer nach dem Großereignis Ende Februar! Dieses Jahr wars Mitte Januar und nichts geht mehr!

dafĂŒr passte es bei der tour, das war wohl so beabsichtigt vom aufbau her
wir sind halt sehr auf freund angewiesen, er ist der einzige podestspringer bei uns. wobei wank und leyhe insgesamt ne gute saison springen, vielleicht war die pause heute mal gut fĂŒr die beiden. am meisten enttĂ€uscht mich freitag, auch ohne verkĂŒrzung wĂ€re er weit weg gewesen von den besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ja, der Formabfall in der 2. SaisonhÀlfte ist schon seit Jahren auffÀllig. Der Saisonstart ist meistens gut, dann kommt die Delle bei der VST (die es dieses Jahr so nicht gab), danach wieder ein Formanstieg bis zu Olympia / WM und danach geht bis auf Sevi meistens nix mehr. Ich meine, dass Problem wird dem DSV bekannt sein, aber sie kriegen es genauso wenig abgestellt, wie die Polen ihre Sommer/Winter-Problematik.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ich hoffe jedem ist hier klar, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, oder?

Es gibt in dieser Saison nur ein Team, welches kontinuierlich bei der Musik ist, und das ist Norwegen. Alle anderen Teams haben Schwankungen oder krebsen gar komplett wieder einer guten Teamleistung hinterher, siehe Polen und mit Abstrichen die Österreicher.

Wir haben bereits alle Saisonhöhepunkte hinter uns. Wir hatten eine starke Tournee mit endlich mal wieder einem Mann auf dem Gesamt-Podest, siehe Freund. Dazu einige andere achtbare Ergebnisse. Bei der Skiflug-WM hat leider die Einzelmedaille gefehlt, was offensichtlich am Handicap von Freund lag. Im Team haben wir dann aber wieder unser Ding gemacht, und hinter ĂŒberragenden Norwegern die Silbermedaille geholt.

Am Ende wird Freund Rang 2 im Gesamt-Weltcup wohl noch durchbringen. Vielleicht holen wir noch mit etwas Kampf Rang 2 in der Nationenwertung. Sollte uns da aber Slowenien noch abfangen, wÀre es auch kein Untergang.

Das Einzige was halt schade ist, ist das Freitag und Wellinger nicht das zeigen, was sie eigentlich könnten. Aber sie sind auch nicht völlig von der Rolle, es fehlen nur die absoluten Spitzenresultate. Aber die Saison ist noch immer nicht zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Ich hoffe jedem ist hier klar, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, oder?

Es gibt in dieser Saison nur ein Team, welches kontinuierlich bei der Musik ist, und das ist Norwegen. Alle anderen Teams haben Schwankungen oder krebsen gar komplett wieder einer guten Teamleistung hinterher, siehe Polen und mit Abstrichen die Österreicher.

Wir haben bereits alle Saisonhöhepunkte hinter uns. Wir hatten eine starke Tournee mit endlich mal wieder einem Mann auf dem Gesamt-Podest, siehe Freund. Dazu einige andere achtbare Ergebnisse. Bei der Skiflug-WM hat leider die Einzelmedaille gefehlt, was offensichtlich am Handicap von Freund lag. Im Team haben wir dann aber wieder unser Ding gemacht, und hinter ĂŒberragenden Norwegern die Silbermedaille geholt.

Am Ende wird Freund Rang 2 im Gesamt-Weltcup wohl noch durchbringen. Vielleicht holen wir noch mit etwas Kampf Rang 2 in der Nationenwertung. Sollte uns da aber Slowenien noch abfangen, wÀre es auch kein Untergang.

Das Einzige was halt schade ist, ist das Freitag und Wellinger nicht das zeigen, was sie eigentlich könnten. Aber sie sind auch nicht völlig von der Rolle, es fehlen nur die absoluten Spitzenresultate. Aber die Saison ist noch immer nicht zu Ende.

Kann ich so unterschreiben. Aber Platz 2 in der Natiionenwertung sollte das schon werden, letztes Jahr haben wir die noch gewonnen.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich hoffe jedem ist hier klar, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, oder?

Es gibt in dieser Saison nur ein Team, welches kontinuierlich bei der Musik ist, und das ist Norwegen. Alle anderen Teams haben Schwankungen oder krebsen gar komplett wieder einer guten Teamleistung hinterher, siehe Polen und mit Abstrichen die Österreicher.

Wir haben bereits alle Saisonhöhepunkte hinter uns. Wir hatten eine starke Tournee mit endlich mal wieder einem Mann auf dem Gesamt-Podest, siehe Freund. Dazu einige andere achtbare Ergebnisse. Bei der Skiflug-WM hat leider die Einzelmedaille gefehlt, was offensichtlich am Handicap von Freund lag. Im Team haben wir dann aber wieder unser Ding gemacht, und hinter ĂŒberragenden Norwegern die Silbermedaille geholt.

Am Ende wird Freund Rang 2 im Gesamt-Weltcup wohl noch durchbringen. Vielleicht holen wir noch mit etwas Kampf Rang 2 in der Nationenwertung. Sollte uns da aber Slowenien noch abfangen, wÀre es auch kein Untergang.

Das Einzige was halt schade ist, ist das Freitag und Wellinger nicht das zeigen, was sie eigentlich könnten. Aber sie sind auch nicht völlig von der Rolle, es fehlen nur die absoluten Spitzenresultate. Aber die Saison ist noch immer nicht zu Ende.

Dem ist nichts hinzuzufĂŒgen. :up: Außerdem ist die Saison noch nicht zu Ende. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.499
Punkte
113
Eines wĂŒrde ich allerdings schon noch hinzufĂŒgen: Schade finde ich vor allem auch die Leistungsentwicklung bei Marinus Kraus und Markus Eisenbichler, die vor zwei Jahren noch im goldenen Olympia-Vierer standen. Sicher gibt es auf der anderen Seite einen Andreas Wank, der sich im Vergleich zur letzten Saison wieder deutlich gesteigert hat - aber ganz ersetzt er diese beiden eben nicht.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Eines wĂŒrde ich allerdings schon noch hinzufĂŒgen: Schade finde ich vor allem auch die Leistungsentwicklung bei Marinus Kraus und Markus Eisenbichler, die vor zwei Jahren noch im goldenen Olympia-Vierer standen. Sicher gibt es auf der anderen Seite einen Andreas Wank, der sich im Vergleich zur letzten Saison wieder deutlich gesteigert hat - aber ganz ersetzt er diese beiden eben nicht.
Hast du mit Werner geraucht? :hihi:
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.632
Punkte
113
Eines wĂŒrde ich allerdings schon noch hinzufĂŒgen: Schade finde ich vor allem auch die Leistungsentwicklung bei Marinus Kraus und Markus Eisenbichler, die vor zwei Jahren noch im goldenen Olympia-Vierer standen. Sicher gibt es auf der anderen Seite einen Andreas Wank, der sich im Vergleich zur letzten Saison wieder deutlich gesteigert hat - aber ganz ersetzt er diese beiden eben nicht.

Hö? Was hab ich denn da verpasst? :brauen:

Generell hast du natĂŒrlich recht, die zwei sind leider völlig rausgefallen :hmpf:
Die Entwicklung bei Freitag und Wellinger stimmt auch mehr als bedenklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.499
Punkte
113
Ach verdammt, man sollte eben nichts schreiben, ohne vorher nochmal nachzusehen. :schaem: :schaem:

(Àndert allerdings nichts daran, dass mir die Leistungsentwicklung von Eisenbichler trotzdem nicht gefÀllt)
 
BeitrÀge
55.126
Punkte
113
ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich unsere Truppe nicht so in den Bann zieht gerade! Irgendwie ist das alles so emotionslos und mĂ€ĂŸig gerade! Mir fehlt da mal irgendein Wachmacher Sprung!

Bei der Tournee war das noch ganz anders! Da sind sie auch mal aus sich herausgekommen, haben ihre SprĂŒnge gefeiert, wenn ich mal an Wank denke! Da waren sie einfach eine tolle Mannschaft die begeistert hat!

Vielleicht hat die Verletzung doch etwas die Stimmung im Team geschlagen. Auch in den Interviews wirkt das teilweise bisschen elanlos!
Ich denke mit Sapporo hat man sich keinen gefallen getan!
 
G

Gast

Guest
ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich unsere Truppe nicht so in den Bann zieht gerade! Irgendwie ist das alles so emotionslos und mĂ€ĂŸig gerade! Mir fehlt da mal irgendein Wachmacher Sprung!

Bei der Tournee war das noch ganz anders! Da sind sie auch mal aus sich herausgekommen, haben ihre SprĂŒnge gefeiert, wenn ich mal an Wank denke! Da waren sie einfach eine tolle Mannschaft die begeistert hat!

Vielleicht hat die Verletzung doch etwas die Stimmung im Team geschlagen. Auch in den Interviews wirkt das teilweise bisschen elanlos!
Ich denke mit Sapporo hat man sich keinen gefallen getan!
:up: Unterschreibe ich so:up:

Zurrzeit macht Skispringen keine Spaß
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.632
Punkte
113
ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich unsere Truppe nicht so in den Bann zieht gerade! Irgendwie ist das alles so emotionslos und mĂ€ĂŸig gerade! Mir fehlt da mal irgendein Wachmacher Sprung!

Bei der Tournee war das noch ganz anders! Da sind sie auch mal aus sich herausgekommen, haben ihre SprĂŒnge gefeiert, wenn ich mal an Wank denke! Da waren sie einfach eine tolle Mannschaft die begeistert hat!

Vielleicht hat die Verletzung doch etwas die Stimmung im Team geschlagen. Auch in den Interviews wirkt das teilweise bisschen elanlos!
Ich denke mit Sapporo hat man sich keinen gefallen getan!

Stimme dir absolut zu :jap:
Es packt einen einfach nicht mehr :hmpf:
 
BeitrÀge
55.126
Punkte
113
momentan fiebere ich am meisten mit Siegel mit!
In Spporo und Zakopane war ich schon allein durch sein ausscheiden frĂŒh im Springen richtig schlecht gelaunt!
 
Oben