đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Martin_D1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
147
Punkte
0
Also ich frage mich schon, was sich der Schuster dabei gedacht hat, auf den Knopf zu drĂŒcken bei einem Springen, bei dem kein Springer in die NĂ€he der Hillsize gekommen ist. Und Freitag ist jetzt auch nicht der Springer, der zu Zeit die Konkurrenz in Grund und Boden springt. Das war fĂŒr mich sofort klar, dass das schief gehen wird.

Ich hoffe, dass Schuster daraus die richtigen SchlĂŒsse zieht und den Knopf nur noch im Notfall, falls es wirklich zu weit gehen könnte, betĂ€tigt und nicht mehr als taktisches Spielzeug missbraucht.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ich hoffe, dass Schuster daraus die richtigen SchlĂŒsse zieht und den Knopf nur noch im Notfall, falls es wirklich zu weit gehen könnte, betĂ€tigt und nicht mehr als taktisches Spielzeug missbraucht.

Keine Sorge, er hat den Fehler im Interview sofort eingerÀumt und nimmt somit die Platzierung mit auf seine Kappe. Denn ich denke ohne diese Aktion wÀre Rang 3 noch möglich gewesen.

Noch was zu Marinus Kraus: Das ist wirklich eine bittere Entwicklung bei ihm. Aber scheinbar geht es ihm da etwas wie Thomas Diethart, fĂŒr den der Sieg bei der 4ST wohl zu frĂŒh und zu schnell kam. Mir war damals schon klar, dass dieser Olympia-Sieg Signalwirkung aber auch Druck bedeuten kann. Aber aufgeben wĂŒrde ich Marinus Kraus auf keinen Fall. Vielleicht hilft es ihm jetzt mal lĂ€nger nicht mehr im Team-Fokus zu stehen, um sich von ganz neuem aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Keine Sorge, er hat den Fehler im Interview sofort eingerÀumt und nimmt somit die Platzierung mit auf seine Kappe. Denn ich denke ohne diese Aktion wÀre Rang 3 noch möglich gewesen.

Noch was zu Marinus Kraus: Das ist wirklich eine bittere Entwicklung bei ihm. Aber scheinbar geht es ihm da etwas wie Thomas Diethart, fĂŒr den der Sieg bei der 4ST wohl zu frĂŒh und zu schnell kam. Mir war damals schon klar, dass dieser Sieg Signalwirkung aber auch Druck bedeuten kann. Aber aufgeben wĂŒrde ich Marinus Kraus auf keinen Fall. Vielleicht hilft es ihm jetzt mal lannge nicht mehr im Team-Fokus zu stehen, um sich von ganz neuem aufzubauen.

Mittlerweile ist das bestimmt ne Kopfsache bei ihm. Am Anfang der Saison wirkte er auch nach schlechten SprĂŒngen noch relativ locker und hat mal gelĂ€chelt. Bei der VST sah er nur noch frustriert aus.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die VerkĂŒrzung an der Platzierung der Deutschen etwas geĂ€ndert hĂ€tte. Deutschland hatte 12,2 Punkte RĂŒckstand auf Japan; zwei Luken geben auf dieser Schanze etwa 6,5 Punkte - und da ich davon ausgehe, dass die Lukenpunkte die verlorene Weite ganz gut ausgleichen (besser als bei den Windpunkten) denke ich, dass es so oder so nicht gereicht hĂ€tte.
Denn wir waren ja nicht in Grenzbereichen, wo ein Sprugstil bei zu kurzem Anlauf auch mal zerbrechen kann. Und bei einer eher steilen Flugkurve wie der von Freitag ist die Gefahr, dass es zu viel ausmacht, auch nicht so groß. Also Schwamm drĂŒber.

Und natĂŒrlich wĂŒrde ich Marinus Kraus auch nicht aufgeben, nachdem er ja in der Vergangenheit schon gezeigt hat, dass er es kann. Und außerdem haben wir dazu doch zu wenige Springer, als dass wir uns das leisten könnten.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Aus Sicht der Deutschen ist das nicht zum ":party:" lieber Hilli ;)

Ich persönlich fĂŒrchte das sie nach Vikersund schon vorbei sind. Die Slowenen mögen das Fliegen, die Deutschen nicht :hmpf:
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Wie sie einem immer erst Hoffnung machen, um dann im Wettkampf mindestens einmal danebenzugreifen :sauer:
Da wird man echt bekloppt :barb:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Schieben wirs auf Adler. ;):D:

Wenn Richi so weiter macht, muss er sich demnÀchst auch wieder qualifizieren. :neinnein:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
hallo ffranziska :hihi:

na, ernsthaft: warum schafft ers einfach nicht, sein Potenzial auszuschöpfen??? Der hat das Zeug fĂŒr PodestplĂ€tze.
 
BeitrÀge
54.453
Punkte
113
Das Problem hat 2 Namen, nĂ€mlich Wellinger und Freitag! Von Wank, Leyhe und Geiger kommt schon ausreichend Leistung fĂŒr ihre VerhĂ€ltnisse, gerade von Wank war es ein schönes Comeback nach schwĂ€cheren Wochen! Mit einer guten Landung wĂ€re er heute 4. geworden, das finde ich schon stark! Sevi ist einfach etwas unbestĂ€ndig zur Zeit!

Bei Wellinger schaut gerade wirklich jeder Sprung gleich aus. Da kann ich mir grad gar nicht vorstellen, dass er einen raushaut, das macht er nÀmlich weder im Training noch im Wettkampf!

Bei Richie kommn wenigstens ab und an Außreisser, aber seine Wettkampf Performance ist schon mehr als dĂŒrftig zur Zeit!
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Der war aber auch schwer zu landen und ob jetzt 9. oder 4. Der Sprung war geil. :pffft: Sevi hat ja wenigstens noch schön aufgeholt im 2. DG. Wir wissen halt auch nicht, wie ihn sein Bandscheibenproblem handikapt.
 
Oben