G
Gast
Guest
Huch mal wieder ein schwaches Ergebniss. Seit der VST geht nix mehr.
Sie sind zwar im Kollektiv auch besser unterwegs als zu Beginn der Saison, aber da gehört auch vieles dem Peter Prevc. Letztendlich ist auch Rang 3 absolut in Ordnung.
Zu Wellinger: Da stimmt wahrscheinlich auch der Kopf nicht so ganz. Ihm fehlt einfach auch das SelbstverstĂ€ndnis fĂŒr die guten SprĂŒnge. Da muss er jetzt einfach durch und sich dann fĂŒr die kommende Saison neu fokusieren. Er ist noch immer sehr jung und hat noch viele Jahre vor sich.
Eine gute VST ist keine gute Saison. Denn die dauert lĂ€nger als 4 Wochen. Und das Silber bei der WM verdanken wir den Patzern der Slowenen und Ăsis.Keine gute Saison?
Keine gute Saison? Ich erinnere an die gute Tournee und die Medaille bei der Skiflug-WM. Sie könnte wenn dann noch besser sein.
Nein, das ist aus deutscher Sicht keine gute Saison. Wobei ich tatsĂ€chlich ĂŒberrascht bin von Severins zweiten SprĂŒngen... Hm. Vielleicht findet er ja doch noch die Sicherheit und damit die Konstanz noch. Dass er allerdings in diesem Zustand fast immer der beste Deutsche ist, ist sehr bedenklich. Und macht die Sache nicht einfacher.
war Platz 1 das Ziel? Ernsthaft? :irre:ihr Ziel - Nationenwertung
Ja, das stimmt ergebnistechnisch bei beiden Saisonzielen natĂŒrlich sehr gut. Ich meinte eher, die Gesamtentwicklung und da hab ich schon lĂ€nger das GefĂŒhl, ihr Ziel - Nationenwertung - wird sehr schwierig werden. Die Silbermedaille kam wie Kai aus der Kiste - da sind sie ĂŒber ihre momentan abrufbare normale Leistung hinausgewachsen. Das geht bei GroĂerreignissen schon, aber weniger im Alltag.
war Platz 1 das Ziel? Ernsthaft? :irre:
Vor der Saison, klar. :up:war Platz 1 das Ziel? Ernsthaft? :irre:
Mir imponiert es, wenn jemand, bei dem es im 1. DG nicht nach Wunsch lief, im 2. DG alles reinlegt und richtig PlĂ€tze gutmachen kann. Bei "meinen" Japanern gelingt das ItĂŽ Daiki und Kasai oft. Severin hat das heute auch geschafft. Klasse von ihm! Hab mich fĂŒr ihn gefreut!
war Platz 1 das Ziel? Ernsthaft? :irre:
Und wir stehen trotzdem zu unseren Adlern, die uns in der Vergangenheit schon so viele schöne Momente geschenkt haben. Ja, es mag sein, dass auch in den nÀchsten paar WettkÀmpfen nicht all zu viel Anlass zum Jubeln besteht - aber im Skispringen hat sich in der Vergangenheit doch immer wieder mal etwas gedreht.
Also, auf geht's, Jungs!
Und wir stehen trotzdem zu unseren Adlern, die uns in der Vergangenheit schon so viele schöne Momente geschenkt haben. Ja, es mag sein, dass auch in den nÀchsten paar WettkÀmpfen nicht all zu viel Anlass zum Jubeln besteht - aber im Skispringen hat sich in der Vergangenheit doch immer wieder mal etwas gedreht.
Also, auf geht's, Jungs!