đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Sie sind zwar im Kollektiv auch besser unterwegs als zu Beginn der Saison, aber da gehört auch vieles dem Peter Prevc. Letztendlich ist auch Rang 3 absolut in Ordnung.

Zu Wellinger: Da stimmt wahrscheinlich auch der Kopf nicht so ganz. Ihm fehlt einfach auch das SelbstverstĂ€ndnis fĂŒr die guten SprĂŒnge. Da muss er jetzt einfach durch und sich dann fĂŒr die kommende Saison neu fokusieren. Er ist noch immer sehr jung und hat noch viele Jahre vor sich.

Trotzdem sollte er diese Saison aber nicht komplett abschenken. VST war super aus deutscher Sicht. Aber warum schon jetzt alle kollektiv abschmieren verstehe ich nicht! Da ist niemand mehr konstant, das ist up and down. Die Norweger schaffen es auch eine komplette Saison durchzuhalten, die Slowenen und Österreicher insgesamt auch. Wir haben nicht einmal eine gute Nummer 2.

@skisprungschwester: was machen Sevis Bandscheiben? Wenn bei ihm deswegen nicht mehr geht im Moment habe ich vollstes VerstÀndnis.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Keine gute Saison? Ich erinnere an die gute Tournee und die Medaille bei der Skiflug-WM. Sie könnte wenn dann noch besser sein.

Ja, das stimmt ergebnistechnisch bei beiden Saisonzielen natĂŒrlich sehr gut. Ich meinte eher, die Gesamtentwicklung und da hab ich schon lĂ€nger das GefĂŒhl, ihr Ziel - Nationenwertung - wird sehr schwierig werden. Die Silbermedaille kam wie Kai aus der Kiste - da sind sie ĂŒber ihre momentan abrufbare normale Leistung hinausgewachsen. Das geht bei Großerreignissen schon, aber weniger im Alltag.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Nein, das ist aus deutscher Sicht keine gute Saison. Wobei ich tatsĂ€chlich ĂŒberrascht bin von Severins zweiten SprĂŒngen... Hm. Vielleicht findet er ja doch noch die Sicherheit und damit die Konstanz noch. Dass er allerdings in diesem Zustand fast immer der beste Deutsche ist, ist sehr bedenklich. Und macht die Sache nicht einfacher.

Mir imponiert es, wenn jemand, bei dem es im 1. DG nicht nach Wunsch lief, im 2. DG alles reinlegt und richtig PlĂ€tze gutmachen kann. Bei "meinen" Japanern gelingt das ItĂŽ Daiki und Kasai oft. Severin hat das heute auch geschafft. Klasse von ihm! Hab mich fĂŒr ihn gefreut!
 
BeitrÀge
54.425
Punkte
113
mir gehtÂŽs auch nicht nur um die Ergebnisse, sondern auch darum das wir uns Sprungtechnisch irgendwie in die verkehrte Richtung entwickeln! Dieses hoch rausspringen scheint einfach nicht zeitgemĂ€ĂŸ sein!
Freitag verstehe ich auch nicht! In Klingenthal hat sein Sprungstil mit mehr Tempo mitnehmen doch super funktioniert obwohl er den kĂŒrzlich erst umgestellt hat! Dachte eigentlich, dass das eigentlich stabiler werden mĂŒsste! Momentan ist er aber mal zu flach, dann wieder zu langsam in der Luft! Irgendwie ist da keine Linie zu erkennen! Ab und an geht es sich dann mal aus, aber dann fehlts beim nĂ€chsten Sprung wieder total!
 
BeitrÀge
54.425
Punkte
113
Ja, das stimmt ergebnistechnisch bei beiden Saisonzielen natĂŒrlich sehr gut. Ich meinte eher, die Gesamtentwicklung und da hab ich schon lĂ€nger das GefĂŒhl, ihr Ziel - Nationenwertung - wird sehr schwierig werden. Die Silbermedaille kam wie Kai aus der Kiste - da sind sie ĂŒber ihre momentan abrufbare normale Leistung hinausgewachsen. Das geht bei Großerreignissen schon, aber weniger im Alltag.

dazu kam, dass Tepes nicht in Form war und bei den Österreichern Fettner und Poppinger ordentlich was liegen lassen haben!
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Mir imponiert es, wenn jemand, bei dem es im 1. DG nicht nach Wunsch lief, im 2. DG alles reinlegt und richtig PlĂ€tze gutmachen kann. Bei "meinen" Japanern gelingt das ItĂŽ Daiki und Kasai oft. Severin hat das heute auch geschafft. Klasse von ihm! Hab mich fĂŒr ihn gefreut!

Das allerdings imponiert mir auch immer - stimmt Ito und Kasai schaffen das sehr oft.:) Vielleicht ist das die Severinsche Lernaufgabe weiter zu machen, obwohl seit Klingenthal immer irgendwas blockiert oder behindert...
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
war Platz 1 das Ziel? Ernsthaft? :irre:

Ja, natĂŒrlich war die Verteidigung das Ziel... Was in der Vorbereitung gar nicht unrealistisch schien. Sie haben ja ziemlich viel investiert, um mannschaftlich geschlossener zu sein. Nur scheint mir, ist wenig davon geglĂŒckt. Slowenien hingegen hat sich sehr genau angeschaut, wie die Deutschen die Jahre zuvor trainiert haben... Und es hat gewirkt. Die deutschen Ideen / Impulse eher nicht, zumindest nicht dieses Jahr...
 
G

Gast

Guest
Das mit FReund ist echt schade und traurig, aber der sollte sich doch auch mal wieder fangen:(. Vom Podest sind wir so weit weg wie Reus vom FĂŒhrerschein:rolleyes:.

Was Freitag und Wellinger springen ist einfach nut schlecht:mad1:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Und wir stehen trotzdem zu unseren Adlern, die uns in der Vergangenheit schon so viele schöne Momente geschenkt haben. Ja, es mag sein, dass auch in den nÀchsten paar WettkÀmpfen nicht all zu viel Anlass zum Jubeln besteht - aber im Skispringen hat sich in der Vergangenheit doch immer wieder mal etwas gedreht.

Also, auf geht's, Jungs!
 
G

Gast

Guest
Und wir stehen trotzdem zu unseren Adlern, die uns in der Vergangenheit schon so viele schöne Momente geschenkt haben. Ja, es mag sein, dass auch in den nÀchsten paar WettkÀmpfen nicht all zu viel Anlass zum Jubeln besteht - aber im Skispringen hat sich in der Vergangenheit doch immer wieder mal etwas gedreht.

Also, auf geht's, Jungs!

Ob Freund in dieser Saison nochmal ins Rollen kommt? Von Freitag und Wellinger erwarte ich einfach gar nix mehr....
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Und wir stehen trotzdem zu unseren Adlern, die uns in der Vergangenheit schon so viele schöne Momente geschenkt haben. Ja, es mag sein, dass auch in den nÀchsten paar WettkÀmpfen nicht all zu viel Anlass zum Jubeln besteht - aber im Skispringen hat sich in der Vergangenheit doch immer wieder mal etwas gedreht.

Also, auf geht's, Jungs!

:up:

Trotzdem wird man aber hinterfragen dĂŒrfen, woran es liegt. Sich nur auf Sevi zu verlassen ist einfach zu wenig! Vor allem fĂ€llts umso mehr auf, wenn er nicht mehr ganz vorne dabei ist....Da scheint die Saisonplanung nicht zu stimmen, oder im grauen Weltcup - Alltag können sie sich nicht mehr so motivieren wie bei der VST.

@skisprungschwester: dass die Norweger mit ihren jungen Leuten durchstarten hat sich schon im Sommer abgezeichnet. Die hatten beim Auftakt auch gleich Tande und Gangnes vorn drin. Platz 1 /2 hÀtte ich vor der Saison getippt. Eher 2, weil wir zu wenig haben, die ums Podest mitspringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
54.425
Punkte
113
war ja bei den DM schon so das Sevi den 2. besten Deutschen z.T. mehr als 10 Meter abgenommen hat! Eisi, Kraus und Sali waren da schon schwach! Eigentlich hat sich seitdem gar nichts getan außer das Sevi sich verletzt hat...
 
H

Hillsize

Guest
Richie in den Top 10 des Gesamtweltcups, ich finde seine Saison ist Ganz okay.

Sevi ist immer noch Zweiter nicht zu vergessen, letzte Saison hatte er zu selben Zeit Punkt Àhnliches an Punkten, aber er schwÀchelt, aber noch ist die Saison lang. :)

Wellinger, 13. naja, sein bestes am Ende war neunter. Auf dieses Niveau wird er auch rauskommen, aber ich hÀtte auch etwas mehr erwartet. :)

Wank springt alles in alles doch ne ausreichende Saison, hoffe das geht noch in die Top 15. Sein bestes war 21. 09/10 mit 259 Punkten. 221 hat er derzeit. :)

Leyhe in seiner ersten Saison, wenn er Top 25 hÀlt bin ich zufrieden. :)
 
Oben