🇩🇪 DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Warum nicht?

Du hast jetzt z.B. einen Teamwettkampf mit den Topnationen NOR, GER, AUT, SLO, POL, JPN und CZE - die erreichen im Normalfall immer das Finale. Und dann kommen Nationen dazu wie KOR, KAZ, und RUS. Das ist doch ein Freifahrtschein für Russland, eventuell müssen sie noch die Finnen schlagen, wenn die mal ein Team stellen. Ein Miexedteam würde den Druck mal ein bisschen erhöhen und den Kampf um Platz 8 auch interessanter machen.
Ich finde, in einem Teamspringen geht es einfach darum, welches Land insgesamt die beste Arbeit geleistet hat. Ich würde im Moment davon ausgehen, dass Finnland ein reines USA-Team oder ein reines Kanada-Team immer noch schlagen würde (ist ja nicht so, dass Amis und Kanadier da nicht genügend Springer dafür hätten). Ein gemischtes USA/Kanada-Team mit jeweils zwei Springern aus beiden Ländern könnte es aber durchaus gelingen, Finnland zu bezwingen. Und das fände ich dann irgendwie ungerecht, weil sie auf diese Weise dann mehr Punkte bekämen als Finnland, obwohl jedes Land für sich schlechter wäre.

und es würde unser Tippspiel spannend machen
Das wollte ich bislang ja nicht als Argument bringen - aber die Tippabgabe wird natürlich auch nicht leichter, wenn man vorher erst mal schauen muss, wer mit wem springt und im Zweifel gleich vier Ländernamen bei einem Team angeben muss. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich finde, in einem Teamspringen geht es einfach darum, welches Land insgesamt die beste Arbeit geleistet hat. Ich würde im Moment davon ausgehen, dass Finnland ein reines USA-Team oder ein reines Kanada-Team immer noch schlagen würde (ist ja nicht so, dass Amis und Kanadier da nicht genügend Springer dafür hätten). Ein gemischtes USA/Kanada-Team mit jeweils zwei Springern aus beiden Ländern könnte es aber durchaus gelingen, Finnland zu bezwingen. Und das fände ich dann irgendwie ungerecht, weil sie auf diese Weise dann mehr Punkte bekämen als Finnland, obwohl jedes Land für sich schlechter wäre.

Hm, sieht jeder sicherlich anders aber ich fände das gar nicht so schlimm.
 
G

Gast

Guest
Sevis Leistung in Hinzenbach war echt ganz ok, aber in Klingenthal geht gar nix.... Hat noch viel zu tun die nächsten 6 Wochen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
55.025
Punkte
113
ich fürchte auf uns wartet ein schwerer Winter....

Bin mir recht sicher, dass Freund wieder klar der beste sein wird! Aber ob er wieder alles zu decken kann halte ich nach der langen Verletzung dann doch eher für unwahrscheinlich! Freitag gefällt mir technisch überhaupt nicht, gerade der Übergang ist schrecklich instabil! Bei Wellinger sah es heute auch technisch nicht grad toll aus! Ich habe bei beiden nicht das Gefühl, dass sie nächsten WInter aufs Podium springen können! Wank ist auch so ziemlich den schwächsten Sommer seit langen gesprungen! Geiger scheint jetzt wo es Richtung Saisonauftakt geht auch wieder dorthin zurück zu fallen wo er war! Leyhe springt auch eher durchschnittlich! Der Gewinner des Sommers ist ganz klar Eisenbichler, bei allen anderen sehe ich keine positive Entwicklung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Zudem stagnieren auch die Leistungen des COC-Teams, vor allem Fuchs, D. Maylaender und Hamann haben ziemlich nachgelassen. Okay, man weiß immer nicht, wie viel Zeit Berufsausbildung oder Studium in Anspruch nehmen und somit weniger Zeit zum Training bleibt. Skispringen ist aus finanziellen Gesichtspunkten eben nur in der Weltspitze als Profi zu betreiben.
Positiv ist mir Constantin Schmid aufgefallen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wer sagt auch das es leicht werden wird? Norwegen und Slowenien sind und werden mannschaftlich stark bleiben, die Polen vielleicht tatsächlich mal das Niveau aus dem Sommer mitnehmen.

Aber ansonsten lese ich hier wieder unnötige Schwarzmalerei. Wenn man überhaupt den Sommer auswerten möchte, dann muss man ja trotzdem feststellen, dass ein Andi Wellinger Rang 2 in der Endabrechnung belegen konnte. Und die COC-Wertung ging bekanntermassen an Markus Eisenbichler, auch wenn danach eine große Lücke kommt.

Wie immer muss der letzte Baustein in den kommenden knapp 1,5 Monaten gelegt werden. Da gibt es natürlich auch noch einiges zu tun. Aber vor Kuusamo werden die Uhren bekanntlich für alle wieder auf Null gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Zudem stagnieren auch die Leistungen des COC-Teams, vor allem Fuchs, D. Maylaender und Hamann haben ziemlich nachgelassen. Okay, man weiß immer nicht, wie viel Zeit Berufsausbildung oder Studium in Anspruch nehmen und somit weniger Zeit zum Training bleibt. Skispringen ist aus finanziellen Gesichtspunkten eben nur in der Weltspitze als Profi zu betreiben.
Positiv ist mir Constantin Schmid aufgefallen.

auch das unterschreibe ich
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Wer sagt auch das es leicht werden wird? Norwegen und Slowenien sind und werden mannschaftlich stark bleiben, die Polen vielleicht tatsächlich mal das Niveau aus dem Sommer mitnehmen.

Aber ansonsten lese ich hier wieder unnötige Schwarzmalerei. Wenn man überhaupt den Sommer auswerten möchte, dann muss man ja trotzdem feststellen, dass ein Andi Wellinger Rang 2 in der Endabrechnung belegen konnte. Und die COC-Wertung ging bekanntermassen an Markus Eisenbichler, auch wenn danach eine große Lücke kommt.

Wie immer muss der letzte Baustein in den kommenden knapp 1,5 Monaten gelegt werden. Da gibt es natürlich auch noch einiges zu tun. Aber vor Kuusamo werden die Uhren bekanntlich wieder auf Null gestellt.

Andi Wellinger kann auf der kleinen Schanze jeder Zeit auf das Podium springen, aber auf der Großschanze hat er mich auch im Sommer nicht volllkommen überzugt! Ich sehe ihn ungefähr auf dem Niveau, dass er letzten WInter zwischen Klingenthal und Zakopane hatte! Stärker als gegen Saisonende wird er im kommenden Winter sicher sein, aber so die richtigen Kracher wie von 2012-2014 bahnen sich bei ihm irgendwie nicht an! Die Technik ist mir immer noch zu passiv für ganz vorne
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Und nach dem ersten Springen freuen wir uns über 5 deutsche Springer unter den besten 15 ^^

Also ich hab da volles vertrauen in WS .
Welli hat jetzt nur heute bissl schlechter abgeschnitten ^^
Quali und Training war ja noch i.O.

Alles Schwarzmalerei :ski:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Und nach dem ersten Springen freuen wir uns über 5 deutsche Springer unter den besten 15 ^^

Also ich hab da volles vertrauen in WS .
Welli hat jetzt nur heute bissl schlechter abgeschnitten ^^
Quali und Training war ja noch i.O.

Alles Schwarzmalerei :ski:

ich will nicht alles mies reden, wir haben 8 Leute die konstant in die Punkte springen können, aber ich sehe da viele Platzierungen zwischen 8 und 25 und wenige in der absoluten Spitze! Man müsste eigentlich Freitag und Wellinger noch weiter nach vorne bringen! Sie haben ja schon bewiesen, dass sie Springen gewinnen können!
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Last uns die ersten Weltcups abwarten, danach kann man immer noch kritisieren. Bei Wellinger und Freund bin ich optimistisch, bei den anderen wird sich zeigen was der Sommer wert war. Am meisten bin ich gespannt auf Eisenbichler, es wäre schön wenn er die Sprünge mal wochenweise bestätigen könnte.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Was mir Bauschmerzen bereitet ist nach wie vor der übliche Leistungsverlust der Herren Freitag und Wellinger (Wank sowieso) sobald es auf eine größere Anlage geht. Der Plan die Flugfähigkeit unserer Jungs zu verbessern scheint nicht aufzugehen =S

Eisenbichler ist klar der Aufsteiger des Sommers, hoffentlich kriegt er die Form in den Winter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben