genau, dass ist das 2. Schlagwort! Ich habe so das Gefühl, dass man nach dem Sturz Wellingers Aggressivität im Sprungstil wegtrainiert hat! Ich weiß ja nicht, vllt. macht man auch alles richtig, aber ich denke das Wellinger sich irgendwann wieder einen aggressiveren Sprungstil oder eine andere SKiführung angewöhnen muss um ganz vorne landen zu können.
Wellingers Sprungstil im Wandel der Zeit finde ich eh spannend. Jedes Jahr schaut der ganz anders aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihm der Scheunentor Stil im ersten WC Jahr am besten in der Luft gehalten hat. Im letzten Jahr hat er im Flug immer stetig an Höhe verloren. Bleibt die Frage warum? Ich finde eigentlich nicht, dass er die Ski am Absprung so extrem steil anstellt, was diesen Höhenverlust rechtfertigen würde. Das Kraft oder Prevc aggressiver nach vorne Springen ist natürlich klar! Hayböck oder Forfang machen das aber meines Erachtens nicht wirklich, aber irgendwie "greifen" die Skier besser und sie halten ihre Höhe trotzdem. Mir ist noch aufgefallen, dass seine V Stellung nicht ganz Synchron ist! Nach dem Absprung ist da immer eine minimale Verdrehung zu sehen! Ist im Sommer aber etwas besser geworden, wenn auch immer noch sichtbar! Der nächste Schwachpunkt ist für mich der Landeanflug! Bei Wellinger habe ich immer das Gefühl das er recht früh aus dem Zug geht! Freund oder Stoch sind kurz vor der Landung noch voll in Vorlage und hauen dann den Telemark rein! Kostet ihm meiner Meinung nach immer ca. 1,5 Meter.