Benjamin
Zahlenfreund
- Beiträge
- 38.585
- Punkte
- 113
Ich finde, in einem Teamspringen geht es einfach darum, welches Land insgesamt die beste Arbeit geleistet hat. Ich würde im Moment davon ausgehen, dass Finnland ein reines USA-Team oder ein reines Kanada-Team immer noch schlagen würde (ist ja nicht so, dass Amis und Kanadier da nicht genügend Springer dafür hätten). Ein gemischtes USA/Kanada-Team mit jeweils zwei Springern aus beiden Ländern könnte es aber durchaus gelingen, Finnland zu bezwingen. Und das fände ich dann irgendwie ungerecht, weil sie auf diese Weise dann mehr Punkte bekämen als Finnland, obwohl jedes Land für sich schlechter wäre.Warum nicht?
Du hast jetzt z.B. einen Teamwettkampf mit den Topnationen NOR, GER, AUT, SLO, POL, JPN und CZE - die erreichen im Normalfall immer das Finale. Und dann kommen Nationen dazu wie KOR, KAZ, und RUS. Das ist doch ein Freifahrtschein für Russland, eventuell müssen sie noch die Finnen schlagen, wenn die mal ein Team stellen. Ein Miexedteam würde den Druck mal ein bisschen erhöhen und den Kampf um Platz 8 auch interessanter machen.
Das wollte ich bislang ja nicht als Argument bringen - aber die Tippabgabe wird natürlich auch nicht leichter, wenn man vorher erst mal schauen muss, wer mit wem springt und im Zweifel gleich vier Ländernamen bei einem Team angeben muss.und es würde unser Tippspiel spannend machen