🇩🇪 DSV-Adler


Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
vor 2018 ist mir Angst und Bange. Ich hoffe, da hört keiner auf:hmpf:

naja, ich würde lieber Springen wie ein Kasache, als Medizin zu studieren, mal abgesehen davon, dass ich beides nicht kann:hihi:

Beim Sevi und beim Andreas Wank wäre ich nicht so sicher, ob sie nach 2018 noch weiter machen. Bei Sevi wird es auf die Gesundheit ankommen, bei Wank auf die Form und davon abhängig auch die Motivation. Beim Rich ist vieles denkbar. Wenn er im Top 10 Bereich weiter mit springt und die Hoffnung auf Ausreißer nach oben besteht, wird er sicher weiter machen. Wenn er im Mittelmaß hängen bleibt, ist ein Medizinstudium für ihn sicher die attraktivere Variante.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Schmitt und Hannawald sehen die deutsche Manschaft als sehr gut aufgestellt. Bei Sevi prophezeien sie allerdings eine Saison mit Schwierigkeiten.

http://www.eurosport.de/skispringen...-exzellent-aufgestellt_sto5956780/story.shtml

Volles Interview ist beigefügt mit Bielek dem neuen Kommentator.

Da könnten Sie wohl recht haben - vier Monate weniger Sprünge als alle anderen, tja, dafür gibt es auch keinen Druck, wenn man vernünftig bleibt...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Schmitt und Hannawald sehen die deutsche Manschaft als sehr gut aufgestellt. Bei Sevi prophezeien sie allerdings eine Saison mit Schwierigkeiten.

http://www.eurosport.de/skispringen...-exzellent-aufgestellt_sto5956780/story.shtml

Volles Interview ist beigefügt mit Bielek dem neuen Kommentator.

Sehe ich ähnlich, aber die Norweger sind noch ein wenig besser aufgestellt. Ich denke es geht um Platz 2 im Nationencup, das wird ein Duell mit den Slowenen werden.

Die 5 Genannten sehe ich übrigens als Team bei der WM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Beim Sevi und beim Andreas Wank wäre ich nicht so sicher, ob sie nach 2018 noch weiter machen. Bei Sevi wird es auf die Gesundheit ankommen, bei Wank auf die Form und davon abhängig auch die Motivation. Beim Rich ist vieles denkbar. Wenn er im Top 10 Bereich weiter mit springt und die Hoffnung auf Ausreißer nach oben besteht, wird er sicher weiter machen. Wenn er im Mittelmaß hängen bleibt, ist ein Medizinstudium für ihn sicher die attraktivere Variante.

Ich hoffe ja im Übrigen, dass die WM 2021 im eigenen Land auch noch ein bisschen für Langzeitmotivation sorgt. 33 ist doch heute schließlich kein Alter mehr für einen Skispringer. ;)

Aber du hast natürlich recht, die Gesundheit ist hier wichtig.
 
Beiträge
55.040
Punkte
113
Sehe ich ähnlich, aber die Norweger sind noch ein wenig besser aufgestellt. Ich denke es geht um Platz 2 im Nationencup, das wird ein Duell mit den Slowenen werden.

Die 5 Genannten sehe ich übrigens als Team bei der WM.

Jein, die Norges sind vllt. in der Spitze breiter besetzt, die Deutschen dann so um Platz 20-25

Generell sehe ich keinen Favorit auf den Nationencup. Alle Top Teams sind ein wenig geschwächt. Norwegen durch das Fehlen von Gangnes wohl am meisten, aber auch Slowenien, Österreich und Deutschland durch die Verletzungen von Kranjec, Schlierenzauer und Freund...
Bin ja auf die Polen gespannt. Zeigen Stoch, Kot und Kubacki ihre Sommerform sind sie auch vorn dabei.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Freund ist nicht verletzt, er hat nur Trainingsrückstand.

Keine Nation kann Springer so einfach ersetzen wie Norwegen. Bardal und Jacobsen hören auf, kein Problem. Mit Gangnes und Tande kamen neue Siegspringer. Ich bin mir sicher, dass sie auch Gangnes nicht vermissen werden, weil dann der Nächste (Bjoereng?) durchstarten wird. Ich würde mein Fass, das ich noch von Nico krieg, verwetten, :D: dass die am Ende den NC locker holen werden.
 
Beiträge
55.040
Punkte
113
Freund ist nicht verletzt, er hat nur Trainingsrückstand.

Keine Nation kann Springer so einfach ersetzen wie Norwegen. Bardal und Jacobsen hören auf, kein Problem. Mit Gangnes und Tande kamen neue Siegspringer. Ich bin mir sicher, dass sie auch Gangnes nicht vermissen werden, weil dann der Nächste (Bjoereng?) durchstarten wird. Ich würde mein Fass, das ich noch von Nico krieg, verwetten, :D: dass die am Ende den NC locker holen werden.

ich hab geschrieben auf Grund Verletzungen geschwächt und da gehört Freund dazu, zumal er einen Großteil der Vorbereitung verpasst hat.

Das geht aber auch nicht immer... Forfang und Tande müssen sich erstmal beweisen und einen Bjoereng sehe ich noch nicht so weit. Eher noch Granerud, aber SIegel muss sich hinter beiden nicht verstecken. Gangnes werden sie aber sicher vermissen.

Gibt trotzdem 3 Punkte, wodurch ich die Norweger knapp vorne sehe. Das eine ist das Material, das zweite der Stöckl und das dritte die manschaftliche Geschlossenheit im Fliegen.

Bei D hängt viel von Freund, Freitag und Wellinger ab. Wenn die in Form kommen ist alles drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
i

Gibt trotzdem 3 Punkte, wodurch ich die Norweger knapp vorne sehe. Das eine ist das Material, das zweite der Stöckl und das dritte die manschaftliche Geschlossenheit im Fliegen.

Bei D hängt viel von Freund, Freitag und Wellinger ab. Wenn die in Form kommen ist alles drinnen.
Du gibst selbst das Stichwort: Fliegen. Wo Unsere die letzte Saison kollektiv abgeschmiert sind.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Deutschen den Norges den Nationencup streitig machen können. Wenn wir vor SLO und Österreich bleiben wollen müssen die Angesprochen auch schon gut durch die Saison kommen wie von Schmitt und Sven angekündigt...
 
Oben