Kurzum, wenn Severin Freund momentan in seiner Weltklasse-Form der Saison 2014/2015 wäre, dann hätte Eisenbichler wahrscheinlich gestern gewonnen, oder?
Es ist völlig logisch und bekannt, dass untereinander im Training sehr wohl ein Geben und Nehmen statt findet, und ein starkes Niveau hilfreich sein kann. Trotzdem sollte man nicht Gefahr laufen, Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen, nur um den Namen Severin Freund (oder um mf_fcb näher zu kommen Skisprunggott) im Spiel zu halten.
Der Eisei ist für sich selber diesen langen langen Weg gegangen, um jetzt mal sein Talent in der Weltspitze unter Beweis stellen zu können. Da haben ihm sicherlich so einige Leute bei geholfen.
Es sprach der Sonderfall!
Woher soll ich wissen ob er gestern gewonnen hätte? Geht es einfach nicht dein Kopf rein, oder willst du es da einfach nicht haben.
Erst postest du
Also ein Eisenbichler scheint ja keinen Severin Freund zu brauchen, um sich an ihm hoch zu ziehen. Und ich denke das geht allen anderen genau so.
und dann
Es ist völlig logisch und bekannt, dass untereinander im Training sehr wohl ein Geben und Nehmen statt findet, und ein starkes Niveau hilfreich sein kann.
Was irgendwie ein Widerspruch ist
Das Eisen Severin nicht zum Frühstücken, Arsch abputzen oder beim kochen braucht ist mir bewusst. Es scheint dir einfach nicht bewusst zu sein wie verdammt wichtig das Training ist. Hast du nie in eienr Fussballmannschaft gekickt? Hast du nie Schulsport oder Leichtathletik betrieben? Bist du nie Skigefahren? Wenn du eines von diesen sportlichen Aktivitäten durchgeführt hättest wüsstest du wie enorm wichtig das Training bzw. der Trainingsparter ist. Als Sportler muss man wissen
- wo kann man sich verbessern
- was muss ich tun um besser zu werden
- was macht die Weltspitze im Training besser als ich
Woher soll das jemand wissen der keinen Trainingsparter in der absoluten Weltspitze hat? Woher soll er diese Werte bekommen? Meinst ein Eisenbichler klopft bei den Polen und fragt nach den Trainigswerten? Oder setzt er sich auf einen Baum mit einen Fernglass und stalkt das Teamtraining der anderen?
Logisch muss der Sportler es dann selbst auch umsetzen, aber die Grundbase wird im Training und in der Vorbereitung gelegt. Und ja ich bin mir sicher, dass Freund tatsächlich einen Anteil an Eisens Erfolge hat.
Ich kann dir nur empfehlen eine Sportart auszüben, dann merkst du wichtig das Training, der Trainingspartner und das gegenseitige hochziehen ist. Du weißt nicht was für ein großen Leistungsschub ein "Star" im Team mit sich bringt. Wenn du einer Sportart dann nachgehst können wir uns gerne nochmal drüber unterhalten.
Ein Freund in Form könnte den Team noch einen zusätzlichen push verleihen. Ich bin gespannt wie Eisenbichler mit dem Medialen Druck bei der VST dann umgeht. Weil wenn er mist springt ist er ganz schnell ein Suppenhuhn.
Das mit pysche war auch nicht negativ gemeint. Severin springt seit gut 6 Jahren konstan unter den Top 10 und jetzt plötzlich wegen der Verletzung nicht mehr. Er weiß ja was er kann, er kann es nur nicht zeigen, weil
1. Die Verletzung recht langwierig ist
2. Er Trainingsrückstand hat
Aber irgendwann kommt jeder Sportler an den Punkt wo man das alte Niveau erzwingen will. Er weiß ja, dass nicht er an das "Formloch" schuld ist sondern die Verletzung und das ist das Problem. Irgendwann fängt das "niedrige Leistungsvermögen" an zu nerven, dann stellt man sich Fragen ala
- Hab ich alles richtig gemacht?
- Ist vllt nicht nur die Verletzung schuld?
- Habe ich in der Vorbereitung alles richtig gemacht?
Dann fängt der Kopf an zu spinnen und dann verkrampft man. Schau dir doch mal den zweiten Sprung von Freund in Lillehammer an.Was hat da gepasst? Nix! Von oben bis unten völlig verkrampft.
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen eine Sportart auszuüben
Ich persönlich würde Sevi in Engelberg nicht starten lassen, weil er da noch nie viel gerissen hat, auch wenn er in Form war, weil er dort noch schlechter springen wird als in Lillehammer.
Wenn er jetzt noch paar intensive Trainingseinheiten und Sprünge macht könnte er bei der VST vllt unter den Top 5 kommen, aber stand jetzt sehe ich schwarz für die VST.
Jetzt zu Wank:
Er wird bei der VST in der Nationalen Gruppe starten, dort muss er beweisen, dass er zu den Top 6 Springern zählt. Wenn er das schafft könnte er, wenn er wirklich richtig explodiert zur WM fahren, aber das ist doch sehr unrealistisch.