🇩🇪 DSV-Adler


Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Insgesmt ganz ok würde ich sagen.
Freund ist ein bisschen das Sorgenkind. Ich denke, dass dieses Jahr andere Deutsche für Glanzmomente sorgen müssen. Vielleicht kann er sich morgen noch etwas steigern.

Nein, nein, kein Sorgenkind. Das wäre er nur, wenn es längerfristig so bleibt, wie es ist. Und das glaub' ich nicht. Es scheint nur so zu sein, dass er sich schwerer tut am Trainings- und Quali-Tag. Ich hoffe mal, morgen wird es wieder ein Stück besser. Wobei ich, ohne Fan-Brille aufzuhaben) Platzierungen zwischen 10 und 20 sowieso völlig in Ordnung finde. Zumal es körperlich immer besser wird mit Beweglichkeit. DSV Intern schaut man, wenn überhaupt, auf Lahti als Richtmarke.
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Auf mich wirkte das eher....resignierend. Dem fällt zu seiner Situation nichts mehr ein. Ich wünsche ihm so, dass es in Garmisch besser läuft, ein Erfolgserlebnis (Quali da mal schaffen) kann er verdammt gut brauchen.

@adler: lief doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet, gell. Kannst unsere NG also am Leben lassen in Gapa. :hihi:

Ich glaub allmählich der Kraus war ein One-Season-Wonder. Der hatte vor der Olympiasaion nicht viel gerissen und danach kam auch nichts mehr. Ähnlich wie Diethardt hatte er einmal die Form seines Lebens gehabt und das zum richtigen Zeitpunkt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Das Glück haben doch die Norges gepachtet :p Wurde mir zumindest hier im Forum so zugetragen ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.020
Punkte
113
Ich glaub allmählich der Kraus war ein One-Season-Wonder. Der hatte vor der Olympiasaion nicht viel gerissen und danach kam auch nichts mehr. Ähnlich wie Diethardt hatte er einmal die Form seines Lebens gehabt und das zum richtigen Zeitpunkt.
aber schon krass, der Absturz die letzten 2 Jahre
 
Beiträge
55.045
Punkte
113
Norwegen hat mit Tande dafür den absoluten Tourneefavourit! Hab schon überlegt meine Wettkarierre fortzusetzen und gscheid was auf ihn zu setzen, damit ich mich übr seinen Sieg freuen kann:D:
 
Beiträge
55.045
Punkte
113
Kein guter Tag für unser Team. Das Springen hat all unsere Schwächen gnadenlos zum Vorschein gebracht.

Eisi ist wahrlich nicht schlecht gesprungen, aber die Chance auf Platz 3 war heute so groß, dass er das durchaus hätte schaffen können. Ohne die verhunzte Landung hätte es ja auch geklappt. Das ist mehr als ärgerlich.
Freitag und Welli auch nicht so gut platziert. Bei Welli war es der erste mit dem er sich alles zunichte gemacht hat. Bei Richie hat sich gezeigt, dass ein guter Sprung mit schlechter Landung Muster ohne wert ist.
Wären Eisi und Freitag gut gelandet hätten wir einen auf den Podest und zwei in den Top 10 und schon wäre alles gut. Die miesen Landungen nerven aber die ganze Saison schon. Kein anderes Land hat da solche Probleme. Welli muss halt einfach zwei mal gut springen, dann sind auch Leute wie Klimov nicht vor ihm.
Leyhe ist dann auch leider wieder auf einen Standard Platz für ihn gelandet. Da war denke ich auch etwas mehr drin. Der einzige, der wirklich zufrieden sein kann ist Wank. Gerade der 2. war super. Da muss sich Karle warm anziehen, denn GaP liegt den Wanki bekanntlich auch ganz gut. Sevi konnte sich leider nicht wirklich steigern im Vergleich zu gestern. Auch da hab ich die Befürchtung das GaP nicht unbedingt leichter wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ich bin mir nicht sicher, ob die Taktik des DSV einen krassen Schliff zu wählen, die richtige Wahl ist. Die logische Folge sind ziemlich vorprogrammiert. Allerdings wenn es mal klappt, dann... Ich würde lieber die sichere Variante bevorzugen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, ob die Taktik des DSV einen krassen Schliff zu wählen, die richtige Wahl ist. Die logische Folge sind ziemlich vorprogrammiert. Allerdings wenn es mal klappt, dann... Ich würde lieber die sichere Variante bevorzugen.

Wie ist das als nicht Involvierter zu verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Wie ist das als nicht Involvierter zu verstehen ?

Das heißt: man kann die Skier unterschiedlich schleifen und je nachdem, ist man langsamer oder schneller, fliegt entsprechend besser oder weniger gut, und kann besser oder schlechter landen. Und wie schon letztes Jahr setzen sie offenbar auf Anfahrt und Flug und weniger auf Landung. Mir persönlich wäre ein weniger glatter Ski lieber... Aber da scheiden sich die Geister...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Hm, das heißt, die Gefahr eines Sturzes erhöht sich dann auch... :ueberleg:

Ist eben die Frage, wie viele Meter dieser Schliff dann letztlich bringt. Und vor allem Wellinger im zweiten Durchgang hat ja durchaus gezeigt, dass man damit einigermaßen weit springen und gut landen kann... nun ja... ich kann's nicht beurteilen.

@adler: Ich fände es gut, wenn über den Wettkampf auch im Wettkampfthread gesprochen würde, irgendwie entsteht hier immer so eine Paralleldiskussion. ;)
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Hm, das heißt, die Gefahr eines Sturzes erhöht sich dann auch... :ueberleg:

Ist eben die Frage, wie viele Meter dieser Schliff dann letztlich bringt. Und vor allem Wellinger im zweiten Durchgang hat ja durchaus gezeigt, dass man damit einigermaßen weit springen und gut landen kann... nun ja... ich kann's nicht beurteilen.

@adler: Ich fände es gut, wenn über den Wettkampf auch im Wettkampfthread gesprochen würde, irgendwie entsteht hier immer so eine Paralleldiskussion. ;)

Ja, die Gefahr erhöht sich unter Umständen. Aber die Idee ist, damit gut zu landen und dadurch den entscheidenden Vorteil zu haben. Das Material wird halt immer extremer. Wenn es aufgeht ist es super und wenn nicht schaut es halt blöd aus.
 
Oben