🇩🇪 DSV-Adler


Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Ich denke aufgrund der Vorleistung das Geiger weiterfährt, auch wenn man nie weiß ob Schuster die Tournneeleistung höher setzt. :ueberleg: Bauchgefühl sagt Karle, aber mal den 2. Durchgang abwarten.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Hat man ja auch schon aus dem Interview mit Andi Wank in der ARD herausgehört. Schade für Andi, aber man muss auch nicht immer gleich reagieren. Ich traue dem Karle in Innsbruck durchaus wieder ein besseres Ergebnis zu.
 

bringer

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Finaaleee Song

Ich weiß nicht, ob es ein gutes Thema, aber es kommt nach Deutschland, frage ich. ;)

Könnte mir jemand ein paar Informationen geben, wo diese Tradition der deutschen Ansager tat schreien "FINAALEEEE" (zur Melodie von "Volare, cantare") nach einem erfolgreichen Sprung deutschen Springer? Hat jemand von euch etwas Wissen über dieses? Als ich kam zum ersten Mal mit ihm auf den Wettbewerben und es eine Rolle spielt?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Der Schanzensprecher von Hinterzarten macht das schon ziemlich lang. Und ich denke, es ist derselbe, der auch in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen war. Sein Vorname ist Wolfgang, den Nachnamen weiß ich nicht. Ob er damit angefangen hat, weiß ich leider auch nicht.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Der Stadionsprecher in Garmisch-Partenkirchen hieß Stefan Kindsmüller. Das "Finaleee" wurde angestimmt, wenn ein deutscher Spinger sein K.o.-Duell gewonnen hat und somit in den 2. Durchgang (Finale) einzog.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.046
Punkte
113
von mir aus könnte man auch die 2. Zahl streichen:D::idee:

was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass es Wahnsinn ist wie viel Platze um 15 der dieses Jahr rausspringt! Gilt für Richie genauso...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich weiß nicht, ob jeder das Interview mit Werner Schuster mitbekommen hat, deshalb hier noch einmal die Info: Es wird kein Springer nachnominiert, da momentan nur Andreas Wank in Frage käme, der aber beim COC in Neustadt einen Startplatz erspringen soll.
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob jeder das Interview mit Werner Schuster mitbekommen hat, deshalb hier noch einmal die Info: Es wird kein Springer nachnominiert, da momentan nur Andreas Wank in Frage käme, der aber beim COC in Neustadt einen Startplatz erspringen soll.

wäre eigentlich trotzdem gegeangen, COC ist ja am Wochenende.... da fahr ich ach Bischofshofen und seh nur 5 Deutsche :(
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
von mir aus könnte man auch die 2. Zahl streichen:D::idee:

was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass es Wahnsinn ist wie viel Platze um 15 der dieses Jahr rausspringt! Gilt für Richie genauso...

Genauso sieht es derzeit ja auch im Gesamtweltup aus:
Freitag 16.
Geiger 17.
Wellinger 19.
Leyhe 20.
Alle vier konnten bislang erst ein bzw. zwei Mal unter den Top-10 landen. Die Gesamtplatzierungen zwischen 16 und 20 entsprechen also durchaus dem derzeitigen Leistungsniveau. Meistens bleiben die Resultate nur mittelmäßig, wie AlleluiaGirl schon sagte. Und dieser Leistungsabfall macht schon Grund zur Sorge, gerade wenn man die Gesamtleistung des deutschen Teams bei der bisherigen Tournee betrachtet.

Die beiden Lichtblicke im Team sind für mich deshalb ganz klar Markus Eisenbichler und Stephan Leyhe. Eisenbichler will sicher in B´hofen nochmal angreifen und vielleicht mit einem Podestplatz noch unter die Top-5 vorstoßen. Und Leyhe hat mit starken Sprüngen bei der gesamten Tournee und seinem 8. Platz in Garmisch auch endlich mal gezeigt, was in ihm steckt. Ich hoffe beide können diesen positiven Trend fortsetzen und die anderen vielleicht ein bisschen mitziehen, sodass man die Tournee in Bischofshofen als Team erfolgreich abschließt.

Ich hoffe zudem, dass Sevi die Grippe nicht noch weiter runterzieht. Zuletzt ging es mit dem letzten Sprung in Garmisch ja eher wieder einen Schritt vorwärts.. Ich wünsche ihm daher eine schnelle Genesung! Vielleicht ist die Pause sogar nützlich, um danach wieder stärker zurückzukommen!

Insgesamt muss sich das deutsche Team aber nach der Tournee definitiv wieder steigern, sonst werden wir von den anderen Nationen nach und nach überholt.
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
Von Welli erwarte ich mir in Bischofshofen einiges. Die Schanze liegt ihn meines erachtens im ganzen Weltcup am meisten. Da sollte doch mal top 10 drin sein.
Richie hat seine top Schanze eigentlich hinter sich. Für mich die ENttäuschung in Innsbruck. Da hat eigentlich kein Sprung gepasst.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich versteh nicht warum grade Bi-hofen und Insbruck. Freitag und Wellinger müssen wieder in Topform kommen, egal welche Schanze! Haben sie diese nicht hilft es ihnen auch nicht auf Schanzen zu kommen bei denen sie in der Vergangenheit mal erfolg hatten. Und dieser Erfolg verjährt immer mehr... Wenn sie wenigstens in Einzelsprüngen mal wieder aufhorchen lassen könnten wäre ich aktuell schon froh.

Gleiches sollte eigentlich auch für Karl Geiger gelten. Mit der Form von Saisonbeginn wäre heute richtig dick was drin gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.020
Punkte
113
Ich versteh nicht warum grade Bi-hofen und Insbruck. Freitag und Wellinger müssen wieder in Topform kommen, egal welche Schanze! Haben sie diese nicht hilft es ihnen auch nicht auf Schanzen zu kommen bei denen sie in der Vergangenheit mal erfolg hatten. Und dieser Erfolg verjährt immer mehr... Wenn sie wenigstens in Einzelsprüngen mal wieder aufhorchen lassen könnten wäre ich aktuell schon froh.
In Topform hätten sie auch heute was gerissen. Keine Ahnung, wo Schuster bei den beiden einen Aufwärtstrend sieht....oder ob er das immer nur schön redet. Bis auf den ein oder anderen Trainingssprung ist das immer die gleiche Soße. Und wenns drauf ankommt sind so ca. 10 andere besser und der Abstand ganz nach vorn liegt bei 20, 30 Punkten. Und diese Saison haben wir keinen Freund, der die Leistungen von Welli und Freitag zukleistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Keine Ahnung, wo Schuster bei den beiden einen Aufwärtstrend sieht....oder ob er das immer nur schön redet.

Er hat dabei zumindest heute nicht von Freitag und Wellinger sondern Leyhe und Wellinger geredet. Bei Leyhe ist der Aufwärtstrend offensichtlich.

Bei Wellinger bin ich vorsichtiger. Aber: Ich bin mir sicher, dass er mit den Bedingungen wie Klimov heute auch Richtung Podium geflogen wäre, insofern ist das alles relativ. Er hatte nämlich zumindest nach Windpunkten die schlechtesten Bedingungen aller Deutschen, einschließlich Eisenbichler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben