🇩🇪 DSV-Adler


Beiträge
55.046
Punkte
113
das Problem ist halt das wir eh schon ein wenig hinterherhinken... vielleicht muss man das riskieren um nicht im vorhinein schon chancenlos zu sein... naja ich hoffe es stürzt deswegen keiner
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Tja, same precudure as everywhere.
Es ist Tournee und die Deutschen spielen keine Rolle. Der Tourneesieg ist wieder mal schon nach dem ersten Springen verloren. Die Österreicher sind wieder zur Tournee topfit.
Aber die heilige Kuh Schuster wird natürlich nicht hinterfragt.
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
Tja, same precudure as everywhere.
Es ist Tournee und die Deutschen spielen keine Rolle. Der Tourneesieg ist wieder mal schon nach dem ersten Springen verloren. Die Österreicher sind wieder zur Tournee topfit.
Aber die heilige Kuh Schuster wird natürlich nicht hinterfragt.

auch wieder da:D: hast letztes Jahr ein kleines Päuschen einlegen müssen?:hihi:
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
das Problem ist halt das wir eh schon ein wenig hinterherhinken... vielleicht muss man das riskieren um nicht im vorhinein schon chancenlos zu sein... naja ich hoffe es stürzt deswegen keiner

Ist die Frage. Wenn man kollektiv so bescheiden landet wie heute, dann reicht es für ganz vorne nicht. Wenn man natürlich diese Art Schliff braucht, um weitentechnisch mithalten zu können, dann dreht man sich irgendwann ein bisschen im Kreis.
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
auch wieder da:D: hast letztes Jahr ein kleines Päuschen einlegen müssen?:hihi:

Weil Freund 1 Springen gewann?

Schuster steht damit bei 1 aus 37 Einzelspringen
Bald steht er bei 0 von 10 Gesamtsiegen.
Ich erspare mir jetzt mal eine genauere Aufschlüsselung nach Podestplätzen ect. Und vor allem einen Vergleich mit den Bergdeutschen Adlern.
Schusters Bilanz ist und bleibt katastrophal.
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
so etwas kann halt auch etwas hemmen, wenn man schon in der Luft weiß, dass die Landung schwierig wird. vllt. geht der AThlet unbewusst früher zurück /bereitet sich früher auf die Landung vor.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Naja is ja auch ne Frage des Formaufbaus. Da schließe ich Freund aus. Der kann ja nix dafür, dass er operiert wurde.

Wenn dann bei der WM das Einzel und Team gewonnen werden, schreit doch kein Hahn nach der Tournee.

Nur irgendwann sollte man vielleicht mal auf die 4 Schanzen setzten und ein Großereignis vernachlässigen.
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
Weil Freund 1 Springen gewann?

Schuster steht damit bei 1 aus 37 Einzelspringen
Bald steht er bei 0 von 10 Gesamtsiegen.
Ich erspare mir jetzt mal eine genauere Aufschlüsselung nach Podestplätzen ect. Und vor allem einen Vergleich mit den Bergdeutschen Adlern.
Schusters Bilanz ist und bleibt katastrophal.

Das wir uns bei der Tournee meistens nicht mit Ruhm beklekert haben ist mir klar, aber ich weise dich gerne darauf hin, dass wir 2 von 37 Springen gewonnen haben:D:
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ja, die Gefahr erhöht sich unter Umständen. Aber die Idee ist, damit gut zu landen und dadurch den entscheidenden Vorteil zu haben. Das Material wird halt immer extremer. Wenn es aufgeht ist es super und wenn nicht schaut es halt blöd aus.

Ist damit auch die Gefahr von Knie Verletzung groesser uns die allgemeine gekenkbelastung
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Naja is ja auch ne Frage des Formaufbaus. Da schließe ich Freund aus. Der kann ja nix dafür, dass er operiert wurde.

Wenn dann bei der WM das Einzel und Team gewonnen werden, schreit doch kein Hahn nach der Tournee.

Nur irgendwann sollte man vielleicht mal auf die 4 Schanzen setzten und ein Großereignis vernachlässigen.

Das hat man letztes Jahr gemacht und es hat sich durchaus ausgezahlt für Severin - zumindest bis zum Sturz. Das heißt: Es ist möglich, wenn man das will. Dieses Jahr lag der Fokus sicher nicht komplett darauf. Zumal bei Severin sowieso wenn überhaupt für Lahti geplant wird.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Das hat man letztes Jahr gemacht und es hat sich durchaus ausgezahlt für Severin - zumindest bis zum Sturz. Das heißt: Es ist möglich, wenn man das will. Dieses Jahr lag der Fokus sicher nicht komplett darauf. Zumal bei Severin sowieso wenn überhaupt für Lahti geplant wird.

Es muss doch aber außer Severin noch jemand geben der die Kohlen aus dem Feuer holt. Und damit meine ich Siege.

Das Talent von Freitag und Wellinger ist doch schon deutlich sichtbar. Warum sieht man da keine Entwicklung.

Sevi galt ja nie als so talentiert. Und trotzdem ist er mit Abstand der beste Springer der letzten 6 Jahre.

Da müssen sich doch auch Trainer fragen ob alles richtig läuft.

Oder ist Sevi dahingehend übertalentiert, dass er sich zu 100% fokussieren kann und unnachgiebig trainiert, dabei ehrlich zu sich selbst ist und realistisch reflektieren kann.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Es muss doch aber außer Severin noch jemand geben der die Kohlen aus dem Feuer holt. Und damit meine ich Siege.

Das Talent von Freitag und Wellinger ist doch schon deutlich sichtbar. Warum sieht man da keine Entwicklung.

Sevi galt ja nie als so talentiert. Und trotzdem ist er mit Abstand der beste Springer der letzten 6 Jahre.

Da müssen sich doch auch Trainer fragen ob alles richtig läuft.

Oder ist Sevi dahingehend übertalentiert, dass er sich zu 100% fokussieren kann und unnachgiebig trainiert, dabei ehrlich zu sich selbst ist und realistisch reflektieren kann.

Welli hat ja quasi über nacht vorne mitgemischt, Sevi hat sich ähnlich wie z. B. Stoch oder Bardal eher langsamer entwickelt, dafür ist er aber deutlich gefestigter.:jap:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Schade, mal wieder unter Wert verkauft. Aber trotzdem machen die Leistungen von Eisenbichler, Freitag, Wellinger, Wank und Leyhe weiter Hoffnung. Wenn Freitag und Eisenbichler den zweiten Sprung sauber gestanden hätten, dann wäre das ein deutlich besseres Ergebnis geworden.

Zu Eisenbichler: Auch bei ihm waren die Landungen das Problem. Ansonsten hat er einen überzeugenden Wettkampf geliefert, der für die Gesamtwertung absolut wichtig war.

Zu Freitag: Er ist weiter im Aufwärtstrend. Sein zweiter Sprung gestern war bis auf die Landung schon wieder einer aus den starken Zeiten.

Wellinger: Sein erster Sprung war wohl tatsächlich mit zu viel Biss, wie er selber sagte. Der zweite Sprung war aber wieder ein deutliches Zeichen in die positive Richtung. Da geht noch was in dieser Saison.

Stephan Leyhe: Mr. Zuverlässig hat einen starken Wettkampf gezeigt. Kommt immer besser ins Rollen.

Andreas Wank: Hat sich von seiner Einstufung im COC-Team nicht umhauen lassen und einmal mehr gezeigt, dass er ein Wettkampf-Typ ist.

Severin Freund: Eigentlich schon alles gesagt. Es geht momentan wohl nicht mehr. Die Augen muss er also schon auf Lahti richten.

Karl Geiger: Schade, zur Tournee leider wieder ein Schritt zurück. Aber die Saison ist nocnh lange.

Fazit: Mit dem Tournee-Sieg hatten wir ja eh von Anfang an nichts zu tun. Von daher bleibt zwar noch Luft nach oben, aber die Tendenzen stimmen wenigstens bis auf Geiger bei denen, die ihr körperliches Leistungsvermögen ausschöpfen können.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Es muss doch aber außer Severin noch jemand geben der die Kohlen aus dem Feuer holt. Und damit meine ich Siege.

Das Talent von Freitag und Wellinger ist doch schon deutlich sichtbar. Warum sieht man da keine Entwicklung.

Sevi galt ja nie als so talentiert. Und trotzdem ist er mit Abstand der beste Springer der letzten 6 Jahre.

Da müssen sich doch auch Trainer fragen ob alles richtig läuft.

Oder ist Sevi dahingehend übertalentiert, dass er sich zu 100% fokussieren kann und unnachgiebig trainiert, dabei ehrlich zu sich selbst ist und realistisch reflektieren kann.

Da stimme ich Dir zu: Severin ist tatsächlich körperlich nicht sehr talentiert. In vielerlei Hinsicht fehlt ihm da was. Da sind ihm andere Springer voraus. Aber es gibt ja noch andere Komponenten wie Kopf und Einsatz und auch in gewisser Weise ein Perfektionismus.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Ich will mal noch das Duell zwischen Geiger und Wank ansprechen. Wir haben in Oberstdorf und Garmisch dieselben 7 Leute ins Finale gebracht. Da schmerzt der fehlende Bonusplatz jetzt doch ein bisschen, denn in Innsbruck wird einer von ihnen zuschauen müssen, und das wird keine ganz leichte Entscheidung. Andreas Wank war in Oberstdorf 9,9 Punkte besser als Karl Geiger, hier in Garmisch liegt er nach einem Durchgang 2,2 Punkte dahinter. Umgekehrt hat Geiger natürlich die klar besseren Vorleistungen - und wenn man Chancen auf den Bonusplatz für die nächste Periode wahren möchte, wäre es auch sinnvoller, Wank zum COC nach Neustadt zu schicken. Trotz der derzeitigen Schneelage sollte man dort wohl den Wettkampf austragen können:

http://www.badische-zeitung.de/skis...wenig-schnee-fuer-wintersport--131511441.html

Keine leichte Entscheidung für Werner Schuster...
 
Oben