Schade, mal wieder unter Wert verkauft. Aber trotzdem machen die Leistungen von Eisenbichler, Freitag, Wellinger, Wank und Leyhe weiter Hoffnung. Wenn Freitag und Eisenbichler den zweiten Sprung sauber gestanden hätten, dann wäre das ein deutlich besseres Ergebnis geworden.
Zu Eisenbichler: Auch bei ihm waren die Landungen das Problem. Ansonsten hat er einen überzeugenden Wettkampf geliefert, der für die Gesamtwertung absolut wichtig war.
Zu Freitag: Er ist weiter im Aufwärtstrend. Sein zweiter Sprung gestern war bis auf die Landung schon wieder einer aus den starken Zeiten.
Wellinger: Sein erster Sprung war wohl tatsächlich mit zu viel Biss, wie er selber sagte. Der zweite Sprung war aber wieder ein deutliches Zeichen in die positive Richtung. Da geht noch was in dieser Saison.
Stephan Leyhe: Mr. Zuverlässig hat einen starken Wettkampf gezeigt. Kommt immer besser ins Rollen.
Andreas Wank: Hat sich von seiner Einstufung im COC-Team nicht umhauen lassen und einmal mehr gezeigt, dass er ein Wettkampf-Typ ist.
Severin Freund: Eigentlich schon alles gesagt. Es geht momentan wohl nicht mehr. Die Augen muss er also schon auf Lahti richten.
Karl Geiger: Schade, zur Tournee leider wieder ein Schritt zurück. Aber die Saison ist nocnh lange.
Fazit: Mit dem Tournee-Sieg hatten wir ja eh von Anfang an nichts zu tun. Von daher bleibt zwar noch Luft nach oben, aber die Tendenzen stimmen wenigstens bis auf Geiger bei denen, die ihr körperliches Leistungsvermögen ausschöpfen können.