đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


BeitrÀge
55.046
Punkte
113
Ich finde, dass man mittlerweile eine recht gute Basis hat, was das A Team betrifft. Mit Wellinger, Freitag, Eisenbichler, Freund, Leyhe und Geiger haben wir 6 Springer die in die Top 10 kommen können. Davon haben die ersten 4 sicherlich Potential auf mehr. Leyhe wird zudem auch immer besser. Bei so einer Masse an Springern ist es nur eine Frage der Zeit, bis 1-2 davon mal richtig in Fahrt kommen und aufs Podium springen. Das kann nÀchste Woche in Wisla schon sein, kann aber auch bis nÀchste Saison dauern. Generell haben wir aber starkes Springerpotenzial. Bei Freitag und Wellinger fehlt denke ich echt nicht mehr viel. Letztes Jahr hÀtte Welli z.B. nie einen Schanzenrekord aufstellen können, zumal er top Bedingungen nicht nutzen konnte. Dieses Jahr ist das anders. Was fehlt ist ein richtiges Erfolgserlebnis im Wettkampf.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.490
Punkte
113
Man muss allerdings sagen, dass das in den letzten Jahren auch ganz gut geklappt hat, "den Blick nach vorn" zu richten. 2013/14 folgte auf die schlechte Tournee Teamgold bei Olympia und Einzelgold bei der Skiflug-WM. 2014/15 folgte auf die Tournee dann Einzelgold und Mixed-Gold bei dem WM sowie der Gesamtweltcupsieg im Einzel und in der Nationenwertung.

Ganz so zuversichtlich bin ich dieses Jahr allerdings nicht.

Aber was soll man auch groß sagen. "Wir stecken jetzt vor lauter EnttĂ€uschung den Kopf in den Sand"? Als Sieger hat man es da leichter.


Hat eigentlich jemand herausgefunden, wo Constantin Schmid dieses Wochenende war? Offenbar ja weder beim COC noch beim FIS-Cup noch beim Deutschlandpokal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
55.046
Punkte
113
ich bin schon zuversichtlich, das liegt aber eher an den beiden Schanzen. Schade eigentlich, dass es von der Normalschanze keinen Teamwettkampf gibt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.599
Punkte
113

Ich finde diese Aussagen des Bundeswerners einen Schlag ins Gesicht fĂŒr Eisenbichler und Leyhe. Klar, man hĂ€tte mehr erhofft und erwartet. Und vllt erwarten wir auch seit Jahren, dass Wellinger und Freitag dann mal Verantwortung ĂŒbernehmen, wenn der "Vorzeigeadler" ausfĂ€llt.
Aber: Eisei springt die Saison seiner bisherigen Karriere und hat mit seinen Ergebnissen oftmals Dinge ĂŒbertĂŒncht. Stephan Leyhe hat einen Top 10 (!)- Platz belegt. Ich erwarte da eigentlich von einem Bundestrainer, dass er differenziert und dies auch im Interesse der Athleten, die Lob verdient haben, kundtut.
Aber das war ja selten so :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
[QU

Hat eigentlich jemand herausgefunden, wo Constantin Schmid dieses Wochenende war? Offenbar ja weder beim COC noch beim FIS-Cup noch beim Deutschlandpokal.[/QUOTE]

Der pausiert wohl. Das war der einzig mögliche, weil verfĂŒgbare (nicht verplante) Severin-Ersatz. Aber offenbar wollte man nie Planung nicht umschmeißen.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Ich finde diese Aussagen des Bundeswerners einen Schlag ins Gesicht fĂŒr Eisenbichler und Leyhe. Klar, man hĂ€tte mehr erhofft und erwartet. Und vllt erwarten wir auch seit Jahren, dass Wellinger und Freitag dann mal Verantwortung ĂŒbernehmen, wenn der "Vorzeigeadler" ausfĂ€llt.
Aber: Eisei springt die Saison seiner bisherigen Karriere und hat mit seinen Ergebnissen oftmals Dinge ĂŒbertĂŒncht. Stephan Leyhe hat einen Top 10 (!)- Platz belegt. Ich erwarte da eigentlich von einem Bundestrainer, dass er differenziert und dies auch im Interesse der Athleten, die Lob verdient haben, kundtut.
Aber das war ja selten so :pffft:

:up::up::up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.490
Punkte
113
Das wirkt in der Tat etwas merkwĂŒrdig, wenn man betrachtet, dass Eisenbichler und Leyhe sich wirklich enorm gesteigert haben in diesem Jahr.

Aber andererseits: FĂŒr mich liest sich der Artikel so, dass man einzelne SĂ€tze von ihm in einem Artikel verwurstet hat und nicht wie ein komplettes Interview. Gut möglich, dass die dort auch Aussagen weggelassen haben.
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Also nach dem Springen in Bischofshofen hat er doch im ZDF gesagt, dass man differenzieren mĂŒsse, weil Eisenbichler und Leyhe ne sehr gute Tournee gesprungen sind, jedoch im Endeffekt die Ergebnisse nicht das sind, was der deutsche Fan erwarten wĂŒrde.

Leider find ich den Link gerade nicht in der ZDF Mediathek.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.599
Punkte
113
Also nach dem Springen in Bischofshofen hat er doch im ZDF gesagt, dass man differenzieren mĂŒsse, weil Eisenbichler und Leyhe ne sehr gute Tournee gesprungen sind, jedoch im Endeffekt die Ergebnisse nicht das sind, was der deutsche Fan erwarten wĂŒrde.

Leider find ich den Link gerade nicht in der ZDF Mediathek.

mag sein, dass er dies so kommuniziert hat, ich habs nicht mitbekommen :schaem:... aber spĂ€testens bei der Nominierung fĂŒr die WM oder einzelne WM-Entscheidungen tritt dann das wieder ein:

Auf mich wirkt das so, als wÀrs ihm lieber Wellinger und Freitag ganz vorn zu haben.

Wirkt nÀmlich auf mich genauso. Sonnenkind und so :hihi:

Es ist vllt so, dass Wellinger und Freitag das grĂ¶ĂŸere Potenzial und von Haus aus ein grĂ¶ĂŸeres Talent haben, aber so richtig abgerufen haben sie das in meinen Augen einfach zu selten. :hmpf:


@Benjamin: durchaus möglich, dass einiges aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Aber Ă€ndert nichts daran, dass die Art und Weise, wie es veröffentlich wurde, mir bitterböse aufstĂ¶ĂŸt. Und es wĂ€re ja nicht das erste Mal. :pffft:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.020
Punkte
113
Wirkt nÀmlich auf mich genauso. Sonnenkind und so :hihi:

Es ist vllt so, dass Wellinger und Freitag das grĂ¶ĂŸere Potenzial und von Haus aus ein grĂ¶ĂŸeres Talent haben, aber so richtig abgerufen haben sie das in meinen Augen einfach zu selten. :hmpf:
Und genau deswegen wĂŒrdige ich die Leistungen der anderen beiden umso mehr. Die haben mir wĂ€hrend der Tournee sehr viel Freude gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koko

Öffifant
BeitrÀge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Ein Trainer der ein solches Land wie Deutschland trainiert wird am Maximum bewertet und da klemmts momentan. Er ist sicher nicht der erste mit dem wir bei der Tournee baden gegangen sind, aber die Weiterentwicklung vermeintlicher Talente geht nicht voran. Deswegen ist die Kritik absolut berechtigt. :jap: Da aber im Skispringen auch immer plötzlich Springer vorne sind mit den keiner Jahre vorher gerechnet hat, bin ich mal auf Leyhe und co. weiterhin gespannt ob er sie noch weiter ranfĂŒhren kann. :ueberleg:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Man sollte das Interview von Werner Schuster nicht ĂŒberbewerten. Er hat andererseits nĂ€mlich in diversen Fernsehinterviews auch lobende Worte fĂŒr Eisenbichler und Leyhe gefunden. Aber er darf natĂŒrlich jetzt nach der Tournee auch nicht nur Streicheleinheiten verteilen. Die Saison ist in der Tat noch lange, ja fast noch immer am Anfang. Und ich denke ihn Ă€rgert es halt schon, dass am Ende ein gewisses Potential nicht ganz umgesetzt wurde. Trotzdem sagte er ja z.B. nach Garmisch auch, dass er froh ist, dass die besten Athleten auch nicht Freitag, Freund oder Wellinger waren, sondern auch andere sich mal hervor getan haben. Das halte ich auch persönlich fĂŒr kein schlechtes Zeichen.

Wie gesagt, man darf sich auch nicht in der Sache mit dem "Talent" verbeissen, was Benjamin ja auch schon hat anklingen lassen. Ein Andreas Wellinger ist z.B. noch immer relativ jung. Ich weiss jetzt nicht mehr wann genau Severin Freund seinen absoluten Durchbruch hatte, aber mit 17 war es auch nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
FĂŒr diejenigen die es interessiert: Severin ist soweit wieder "gesund" und wartet auf die Freigabe der Ärzte, dass er wieder trainieren darf.
Quelle er selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben