🇩🇪 DSV-Adler


skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Wichtig ist ja, dass sie glücklich sind und diese Glücksgefühle auf die Schanze bringen:party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Über die schwachen Leistungen des deutschen B-Teams ist in den letzten Tagen und Wochen ja immer wieder gesprochen worden. Ein Problem, das daraus resultiert, ist, dass wir in nächster Zeit im COC Startplätze verlieren könnten. Üblicherweise hat man dort ja so viele Startplätze wie Springer in den Top 50 der COC-Rangliste (mindestens 3, höchstens 6 bzw. 7 durch Bonusplätze). Lange Zeit hatte Deutschland mehr als 6 Springer unter den Top 50 - mittlerweile sind es nur noch genau 6. Diese sind:

1. Markus Eisenbichler (1134)
13. Pius Paschke (558)
16. Karl Geiger (505)
23. Martin Hamann (420)
40. David Siegel (260)
44. Marinus Kraus (235)

Eisenbichler und Paschke werden sicher noch eine Weile drinbleiben. David Siegel wird sicher am Ende der nächsten Periode herausfallen (sofern er nicht doch noch springt). Marinus Kraus ist zumindest gefährdet, am Ende der nächsten Periode herauszufallen (er braucht allerdings nicht so viele Punkte, um das zu verhindern). Karl Geiger wird sicher am Saisonende herausfallen (wenn er nicht in den COC zurückgestuft wird). Leicht gefährdet ist auch Martin Hamann.
Dem gegenüber steht allenfalls ein Andreas Wank, der wahrscheinlich wieder hereinrutscht, wenn er noch eine Weile COC springt.

Wenn es dumm läuft, verlieren wir aber in nächster Zeit mehrere Startplätze.

http://medias4.fis-ski.com/pdf/2017/JP/3885/2017JP3885WCSL.pdf
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.020
Punkte
113
Im COC bringt ja eh keiner was, da brauchen wir die 6 Plätze nicht.

Jemand sollte allerdings den 7. Startplatz für den Weltcup holen. :rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Wenn Startplätze erst mal weg sind, ist es aber gar nicht so leicht, sie wiederzubekommen. Die Jungs werden schon auch wieder besser werden. Und wenn dann zu wenig Startplätze da sind, wäre das blöd. Hinzu kommt, dass die Leistungen der schwächeren Springer ja eh meist schwanken, d.h. mit mehr Startplätzen hast du eben doch die Chance, mehr Leute ins Finale zu bringen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Gute Vorstellung von Welli und Richard dem 13. Freitag :up:

Jetzt müssen wir "nur" noch den K-Punkt Welli zum HS-Welli und den Freitag zum Samstag machen :up:

Bei Eisenbichler mach ich mir allerdings ein bisschen Sorgen :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.020
Punkte
113
Warst du mit Bielek im Sprüche-Seminar. :D:

Ja, die FF macht sich auch schon Gedanken um Eisei. Vielleicht auch den Virus gehabt? :rolleyes:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Eisei hatte doch mit die schlechtesten Bedingungen von allen! Plus 18,2 Punkte waren es meine ich. Natürlich scheint er nicht mehr ganz so im Rollen zu sein, wie bis zur Mitte der Tournee, aber heute das war sicher kein Maßtab. Allerdings sehe ich Wisla auch nicht gerade bei den Schanzen, die ihm entgegen kommen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ja trotzdem, da sehe ich andere Schanzen die ihm mehr liegen dürften. Heißt ja nicht, dass er nicht auch in Wisla gut abschneiden kann.
 
Oben