G
Gast
Guest
Im Team ist sicher was drin, wobei die Ösis und die Polen schon recht stark sind. Wenn Freund in Form ist haben wir gute Chancen. Weiß einer wie das Trainig von Sevi so läuft?
Und Slowenien noch dazu. Mehr als Platz 3 seh ich da nicht.Im Team ist sicher was drin, wobei die Ösis und die Polen schon recht stark sind.
Ich denke, dass es noch zu früh ist sagen zu können welches Team am stärksten sein wird.
Polen ist stark mannschaftlich und Stoch wird auch in Lahti noch Weltklasse sein. Kot und Zyla können aber bis dahin auch etwas an Form verloren haben. Bei Kubaczki gilt das gleiche und Hula ist nicht so stark einen guten Ersatz abzugeben.
Bei den Österreichern kann man auch damit rechnen, dass Kraft und Hayböck top sein werden. Aber was passiert mit Kofler, Fettner und Schlierenzauer? Das steht für mich in den Sternen.
Deutschland hat mit Freitag und Freund zwei Springer die auf der Schanze normalerweise stark sind. Dazu mit Leyhe, Eisenbichler, Wellinger und Geiger eine ganze Macht an guten Springern. Da kann auch mal bei 1-2 die Form nicht so sein. Wir können das besser auffangen.
-> Für mich unvorhersehbar wer von den Teams in Lahti am stärksten ist.
Bei den Slowenen denke ich, dass ihnen die Schanze nicht so wahnsinnig gut liegt. Sind doch alles mehr Flieger. Die drei Prevc und Tepes müssten schon in Topform sein, oder Lanisek sein COC Niveau in den Weltcup übertragen. DIe Wahrscheinlichkeit, dass einer auslässt ist halt schon recht groß.
Norwegen ist auch eine große Unbekannte. Kommen Forfang und Fannemel in Form ist alles drin, sonst eher nicht. Auch bei ihnen kann ein schlechter Sprung alles zerstörren, da Fannemel und z.T. auch Forfang und Stjernen auf Messers Schneide springen.
Stimmt:up:
Aber bis zur WM ist es noch ein bisschen.
Morgen erwarte ich 3 deutsche unter den Top 10: Freitag, Wellinger und Eisenbichler!
Stimmt:up:
Aber bis zur WM ist es noch ein bisschen.
Morgen erwarte ich 3 deutsche unter den Top 10: Freitag, Wellinger und Eisenbichler!
ich find die Saison eigentlich gar nicht so schlecht muss ich sagen. In den letzten 2 Jahren hat einfach Freund alles zugedeckt. Das hat man schon in Falun gesehen, als wir im Mannschaftswettkampf bitter böser abgeschmirt sind. Jetzt haben wir aber 5 andere die schon wiederholt gezeigt haben in die Top 10 zu springen.
Ein Kriterium werden auch die jetzt anstehenden Skifliegen sein. Ob man sich da wohl verbessert hat. Ich glaube es ehr nicht, wenngleich ich Eisenbichler durchaus was zutraue.
Schuster findet zumindest, laut Interview in Bischofshofen, dass man bei Aufwind besser fliegt und er denkt, dass man das beim Fliegen auch sehen wird.
was Wellinger und Leyhe bei Aufwind in Bischofshofen gezeigt haben ist auf jedenfall sehenswert. Letztes Jahr wären sie nie da unten rein gesprungen.
Naja Kamil stoch z.B. schleicht auf Großschanzen auch immer am Hang lang und beim Skifligen funktionierte es meist doch nicht so gut. Da würde ich auf die ersten Flüge abwarten...
Glaube das Können der einzelnen beim Skisfliegen kann keiner so recht vorher einschätzen, da kann man nur abwarten und Tee trinken. Da man es halt nicht wirklich trainieren kann, Roar hin oder her. : Aber das Verhalten in der Luft hat sich bei manchen schon positiv verändert. :jap:
Das ändert sich ja mit Copper Peak:
Gibts da Neuigkeiten? Die Amis und ihre Pläne. :
Bei seiner jetzigen Form traue ich ihm auf Flugschanzen schon auch etwas zu. Aber wirklich gut hat es in der Vergangenheit dort nicht funktioniert. Er war vor 6 Jahren mal Erster in Planica und vor 5 Jahren Dritter in Bad Mitterndorf. Und das waren dann schon alle Podestplätze im Fliegen.Stoch ist durchaus ein vernünftiger Flieger, hat ja auch schon gewonnen in Planica. Nur in Vikarsund kommt er nicht so klar. Denke aber, dass ein schmales V nicht ganz ideal ist. In der Form traue ich ihm einen Sieg im Fliegen dennoch absolut zu.