🇩🇪 DSV-Adler


G

Gast

Guest
Bei Wank reicht es nicht mehr wenn er sein Ding macht. In der Form ist es unmöglich auf den WM Zug aufzuspringen.
Insgesamt war das Glück im Finale vielleicht auch nicht ganz auf unserer Seite.Dafür waren die Sprünge von Welli und Richie nicht so schlecht. Welli hat es eher im ersten Durchgang verschenkt. Da waren 130+ eigentlich Pflicht.

Bei Eisenbichler gehts leider bergab. Hab gerade geschaut. 2015 war er hier 6. und das war seine beste Saisonplatzierung. Im Sommer hat er hier auch einen COC gewonnen. Ich denke, er will es selbst nicht so recht wahrhaben das es zur Zeit klemmt und schiebt es auf die Schanze. In Topform kann man auf jeder Schanze in die Top 10.
Leyhe und Geiger mutieren auch immer mehr zur Wundertüte. Mal super, dann wider mäßig... man weiß nie was kommt. Ist zwar für die beiden ein Fortschritt, aber jetzt haben wir halt 6 Wundertüten im Team.


Sehe ich genauso:up: Irgendwie erinnert mich die Saison von EIsenbichler an der von Bodmer. Bis einschließlich der VST gut und dann ging es bergab.

Eisenbichler scheint leider über seine Verhältnisse gesprungen zu sein.:mad1:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Wieso kommt ihr mit Wank und 7. Startplatz? *wirr* Der ist die Periode noch nicht im COC gesprungen und hat damit schon 180 Punkte Rückstand auf den 1. der aktuellen Wertung...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Zum Thema Wank:

Ihn gedanklich schon jetzt aus dem Lahti-Kader zu denken wäre ein Fehler. Die Leistung ist das eine, die Erfahrung das andere. Ich weiß nicht wie oft man schon bei Wank gedacht hat, er würde kein Thema für einen großen Wettbewerb sein, und am Ende ist er doch gestartet. Aber für den Moment ist es das, was er an Leistung bringt.

Und zum Thema Eisenbichler:

Da wird es hier echt schon teilweise frech. Nur weil er nicht die Ergebnisse von vor der Tournee gerade zeigt, wird er mit einem Bodmer verglichen und am Ende seiner Leistungsfähigkeit gesehen. Was soll das? Dann kann er ja gleich morgen die Saison beenden, wenn es danach gehen würde. Und selbst wenn er in Wisla schon bessere Ergebnisse erzielt hat heißt es noch immer nicht, dass er die Schanze auch wirklich mag.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Ja gut. Aber die können ja auch starten... Und dann muss er eben schon fast jedes Springen gewinnen, um den Vorsprung einzuholen. Er muss ja nicht nur den 3. überholen sondern auch alle die noch so Punkte geholt haben... Da sehe ich rein punktemäßig Paschke besser dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
ich find's halt einfach seltsam, die Hoffnungen auf jemanden zu setzen, dem schon 2 Wettkämpfe fehlen... Die anderen schlafen ja nicht... Und die mega Ergebnisse hatte Wank im COC bisher auch nicht, als dass man sagen könnte, er holt da reihenweise die ganz dicken Punkte.
Aber gut, jeder soll auf den hoffen, auf den er mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.020
Punkte
113
Vor allem scheint Domi zu denken, man schaut mal eben im COC vorbei und holt 80 Punkte auf. Bei dem Meer an Slowenen ist das schon unmöglich, die können jede Woche austauschen und haben immer noch andere, die dann zu zweit oder dritt vorne landen. Nehmen Osterc raus und Pavlovic und Lanisek holt 180 Punkte. Für Pero muss sicher einer wieder weichen, jede Wette dass der unter den Top 5 landet in Japan.
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
Aber es sind definitiv nicht die 80 Punkte, die zum Problem werden. Es kommt eher drauf an wer die Fähigkeit hat aufs Podest zu kommen.Diese Fähigkeit ist bei Wank eher gegeben als bei Paschke und so sollte er ihn nach 2 Springen schon eingeholt haben. Es erschliest sich mir nicht wie man Wank wegen der 80 Punkte abschreiben kann wenn noch 500 zu vergeben sind. Wank kann jederzeit im COC gewinnen. Außerdem steht die Junioren WM bevor. Da ist es gut möglich das einer rausgenommen wird. Also ich betrachte die Chance als hoch.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.020
Punkte
113
Paschke hat aber nur 29 Rückstand auf Soeberg. Überhaupt würde es mal Sinn machen, eine komplette COC Reihe durchzuspringen, wenns um den 7. Startplatz gehen soll. Aber der scheint ja irgendwie gar nicht so wichtig zu sein.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Frage ist doch eher ob Freund schon in Zakopane wieder zurück kommt, oder doch noch eine Woche länger pausiert. Dann wird Wank sicherlich in Zakopane wieder auffüllen.

Ansonsten kann Andreas Wank natürlich auch im COC mal wieder schnell weiter vorne landen, und auch gewinnen. Die Schwankungen sind ja im COC immer enorm, auch wenn gerade die Slowenen in der breite dort führend sind. Ich meine in Japan springt Wank immer sehr gerne.

@ AlleluiaGirl

Ein 7. Startplatz ist immer das bestmögliche. In der aktuellen Situation, wo z.B. aber auch ein David Siegel nicht starten kann, sind sechs Plätze zwar doof für Wank, wenn Freund wieder startet, aber sie werden wenigstens ansonsten qualitativ gut genutzt. Von daher muss man den 7. Startplatz auch gerade nicht erzwingen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.020
Punkte
113
Die Frage ist doch eher ob Freund schon in Zakopane wieder zurück kommt, oder doch noch eine Woche länger pausiert. Dann wird Wank sicherlich in Zakopane wieder auffüllen.

Ansonsten kann Andreas Wank natürlich auch im COC mal wieder schnell weiter vorne landen, und auch gewinnen. Die Schwankungen sind ja im COC immer enorm, auch wenn gerade die Slowenen in der breite dort führend sind. Ich meine in Japan springt Wank immer sehr gerne.

@ AlleluiaGirl

Ein 7. Startplatz ist immer das bestmögliche. In der aktuellen Situation, wo z.B. aber auch ein David Siegel nicht starten kann, sind sechs Plätze zwar doof für Wank, wenn Freund wieder startet, aber sie werden wenigstens ansonsten qualitativ gut genutzt. Von daher muss man den 7. Startplatz auch gerade nicht erzwingen.

Bei jetzt noch 5 Wettbewerben in der COC Periode wäre es verdammt dämlich "aufzufüllen" statt zu versuchen, den 7. Startplatz zu holen. Das WM Ticket ist für Wanki eh weg, hat er ja selber gemeint im Interview. Dann lieber 7. Startplatz machen und Ende der Saison am Stück im Weltcup dabei sein.

Besser war Wank in seinen 4 COCs diese Saison auch nicht ;)
doch, 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Ja, einmal 4. Und auch das sind schon nicht mehr die "fetten Punkte"... Und die anderen 3 Ergebnisse waren schlechter...
Klar ist Skispringen wechselhaft, aber bisher hat Wank nix die Saison gezeigt, als dass man da erwarten kann, dass er sich jetzt mal eben so den 7. Startplatz holt

Das WM Ticket ist für Wanki eh weg, hat er ja selber gemeint im Interview. Dann lieber 7. Startplatz machen und Ende der Saison am Stück im Weltcup dabei sein.

Eben auch das nicht. Die nächste Periode ist Oberstdorf, Sapporo und PyeongChang. Danach wäre der geholte 7. Startplatz für den letzte Periode wieder weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.020
Punkte
113
Sag ich doch auch, dass man den nicht mal so eben holt. Aber halt auch nicht, wenn man mal im Weltcup, mal im COC springt.
 
Oben