🇩🇪 DSV-Adler


Beiträge
55.046
Punkte
113
So weit würde ich noch nicht gehen, wenn alle aus der Weltpitze top sind reicht es ohne Sevi nicht für Top 5.

Richi würde ich das Podest mit den Sprüngen von heute zutrauen, ABER der ist ne Wundertüte.

der wird aber immer besser. Zakopane liegt ihn normal eh. Podest ist immer so ne Sache, aber top 6 sollte es schon werden.
Hinsichtlich der WM gibt es auch eine Normalschanze. Da haben für mich rein theoretisch alle 6 eine Medaillenchance. Wenn Welli/Richier auf der großen schon Top 6/8 sind, sind sie auf der kleinen Schanze ganz heiße Kanidaten.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
der wird aber immer besser. Zakopane liegt ihn normal eh. Podest ist immer so ne Sache, aber top 6 sollte es schon werden.
Hinsichtlich der WM gibt es auch eine Normalschanze. Da haben für mich rein theoretisch alle 6 eine Medaillenchance. Wenn Welli/Richier auf der großen schon Top 6/8 sind, sind sie auf der kleinen Schanze ganz heiße Kanidaten.

Na abwarten.

Aber Normalschanze sollte vor allem im Mixed was drin sein.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.020
Punkte
113
Richi würde ich das Podest mit den Sprüngen von heute zutrauen, ABER der ist ne Wundertüte.
Heute hat er jedenfalls die Nerven behalten. Und Kamil hat ihm schön einen vorgelegt. Die schlechten Sprünge werden weniger bei ihm.
Was das Team betrifft kann ich mir bei der WM auch eine Aufstellung ohne Freund vorstellen, wenn die anderen dort besser sein sollten. Auf Eisei und Leyhe wäre Verlass und auch mit Geiger hätten wir wohl nicht schlechter abgeschnitten. Der packt die besten Sprünge ja meist im Wettbewerb aus.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Ich finde diese Stimmungsumschwünge hier sehr amüsant. Vor einer Woche noch war alles soooo schlecht, alle sooo instabil und eh viel zu weit hinten. Und nach einem Teamspringen mit SIeg haben wir auf einmal 5-6 super gute Springer *g*

Finde, ffranz hat da im Zakopane-Thread schon recht, einen wirklich überragenden Springer hat Deutschland nicht. Aber dafür eben zumindest heute 4 konstant gute Springer. Bei den andern Teams hat mindestens einer zwischendurch geschwächelt. Ob das jetzt morgen und die nächsten Wochen weiterhin so gut und stabil aussieht, wird man abwarten müssen. So schwankend wie eure Laune waren ja auch die Leistungen der Jungs diese Saison, bis man da klar sagen kann, sie sind endlich wieder alle sehr gut, müssen sie das mal ein paar Wettkämpfe hintereinander zeigen
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Jawoll ja! Das war doch heute mal ein ganz toller Beweis dafür, wie stark diese Mannschaft ist. Da muss man erst einmal in der Höhle des Löwen gegen die derzeit ganz starken Polen bestehen. Und ich finde das ist ihnen eindrucksvoll gelungen.

Und Eisei hat heute auch dann seine Aufstellung gerechtfertigt. Es mögen bei ihm noch Reserven sein, aber ich finde heute hat er voll und ganz seinen Beitrag erbracht.

Es ist eine sehr wichtige Erkenntnis, dass es ohne Severin auch funktionieren kann. Und es unterstreicht die Worte von Werner Schuster in Garmisch, wo er schon in diese Richtung argumentiert hat, dass das Team nicht grundlegend auf Severin angewiesen ist. Aber es ist natürlich trotzdem vollkommen klar, dass wir uns einen fitten und angriffslustigen Severin zurück wünschen, der dann dem Werner die Entscheidung noch schwerer macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Naja, es ist doch nachvollziehbar, wenn man über schlechte Ergebnisse nicht ganz so glücklich ist und sich über gute Ergebnisse eher freut. ;)

Ich würde auch nicht immer jedes gute Ergebnis mit einer ansteigenden Form erklären und mich dann bei jedem schwächeren wundern, wo denn auf einmal die Form geblieben ist. Manche Schanzen liegen einem eben etwas mehr und manche weniger.

Aber auf jeden Fall war das heute ein sehr erfreuliches Ergebnis.
 
G

Gast

Guest
Super Wochenende für unsere Adler:up: Befürchte aber das es mehr an der Schanze lag, weil Zakopane lag uns schon immer.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Weltklasse Ergebnis heute! Irgendwo war klar, dass Stoch noch gewinnen wird, bei seiner derzeitigen Stärke. Aber irgendwie hatte man doch das Gefühl, dass es nicht so deutlich wie sonst war. Als wenn Wellinger und Freitga trotz toller Sprünge wie ein Magnet von der grünen Linie fern gehalten wurden. Aber wer zwei Mann auf das Podest bringt und noch weitere gute Platzierungen abräumt, darf zusammen mit dem Teamsieg gestern richtig zufrieden nach Hause fahren. Einfach mal wieder mit richtig Euphorie nach Willingen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Für mich bleibt der Erste von Eisei einer der besten wenn nicht gar besten Sprünge des Tages. Wer oben so hängen bleibt, und trotzdem unten auf 133 m springt, muss Nerven aus Stahl haben. Das war ganz großes Kino.
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
da schieß genau das zusätliche Adrenalin rein das man braucht:D:

mich nervt der 2. von Richie ein wenig! Da war mal wirklich alles angerichtet für den Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Meine Theorie zum deutschen Aufwärtstrend ist ja, dass sie etwas im Materialbereich gefunden haben

Es kommt selten vor, dass ein ganzes Team so einen gewaltigen Sprung nach vorne macht.

Vielleicht weiß ja Skisprungschwester ein bisschen mehr darüber :D:

Trotzdem, oder gerade deswegen, freue ich mich über das super Wochenende in Polen
 
Oben