🇩🇪 DSV-Adler


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Natürlich ist eine Entwicklung im Bereich des Materials immer eine Möglichkeit. Aber ich denke hier sehen wir in erster Linie bei Rich und auch Andreas Wellinger eine Leistungssteigerung, die sich schon während der Tournee abgezeichnet hat. Richard Freitag war ja wohl bei seinen Sprüngen vielfach zu früh am Tisch, wie er sagte. Ich weiß jetzt nicht wie es in Zakopane war, aber vielleicht hat er den Fehler jetzt mehr im Griff.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Naja, es ist doch nachvollziehbar, wenn man über schlechte Ergebnisse nicht ganz so glücklich ist und sich über gute Ergebnisse eher freut. ;)

Natürlich ist es das. Macht doch jeder. Aber hier war es manchmal mega extrem von Vollkatastrophe zu Superadler und wieder zurück *G*

Ich find's gut, dass das Team gradezu explodiert scheint. Kann mir gut vorstellen, dass man da im Materialbereich was gefunden hat. Ansonsten ist ein gleichzeitiger Leistungsanstieg bei mehreren Springern schwer zu erklären.

Das wird in Willingen ein spannender Kampf mit den Polen. Und bei all den Polen unter den Deutschen wird das stimmungsmäßig auch sehr geil werden
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Meine Theorie zum deutschen Aufwärtstrend ist ja, dass sie etwas im Materialbereich gefunden haben

Es kommt selten vor, dass ein ganzes Team so einen gewaltigen Sprung nach vorne macht.

Vielleicht weiß ja Skisprungschwester ein bisschen mehr darübe

Trotzdem, oder gerade deswegen, freue ich mich über das super Wochenende in Polen

Hm, ich weiß, dass bei der Vierschanzentour die Führenden etwas besonderes mit den Anzügen gehabt haben sollen. Sozusagen einen Trick, den die Deutschen nicht entlarven konnten. Sie hatten definitiv einen Materialrückstand. Vielleicht wissen, sie mittlerweile mehr. Jedenfalls ist die Leistungssteigerung auffällig. Ob es das allein ist, ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.046
Punkte
113
Die Erfolge von Zakopane haben aus meiner Sicht mehrere Gründe. Was das Material angeht habe ich keine Ahnung, aber ich denke das es in erster Linie am gestiegenen Selbstvertrauen lag. Das si gut Springen können hat man schon länger gesehen, aber zuletzt ist es Wellinger und Richie auch im Wettkampf gelungen. Das hat ihnen sicher Auftrieb gegeben. Dazu kommt noch, dass uns die Schanzen in Polen eh traditionell liegen. Außerdem denke ich, dass einige von der Tournee ein wenig ausgelaugt sind. Das wird man insbesondere bei den Polen bald noch deutlicher sehen, denke ich. Beim EInzel in Zakopane waren die Sprünge der Top Leute auch für meinen Geschmack vergleichbar menschlich. Der 2. von Stoch war sicher stark, aber es war kein Hammer dabei, wie z.B. Tande im letzten Wisla Sprung oder der 2. Durchgang in Bischofshofen von Hayböck. Auch Stoch hat insgesamt in Zakopane nicht mehr ganz den souveränen Eindruck gemacht wie zuvor. Und schon kommen solche Platzierungen für die Deutschen raus. Denke sogar, dass Freitag und Wellinger bei einem idealen Sprung sicher gewinnen hätten können.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Bitte was? Da will ich gerade ins Bett hüpfen, da erfährt man sowas. :hmpf: Kopf hoch ,Junge!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das ist doch nicht wahr :neinnein: ;(

Na dann hoffe ich das alles gut geht. Allerdings wird damit auch die Vorbereitung für die nächste Saison wieder beeinträchtigt sein. So ein verdammter ****** echt jetzt!
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Das darf doch nicht wahr sein. Das hat doch keiner verdient. Besonders der Sevi nicht. So ein toller Kämpfer und demütiger Mensch.

Ich bin sowas von geschockt. ;(;(;(

Puh, gute Besserung und viel Kraft für die kommenden Monate kann man da nur wünschen.
 
Oben