🇩🇪 DSV-Adler


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Echt tragisch! Gerade wenn es dann auch noch in einer Phase des Aufbaus passiert. Ich wünsche ihm alles Gute. Aber so wie ich ihn kenne, wird er das alles meistern und nächste Saison neu angreifen.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Ist schon hart, immer wieder diese verflixte Landung. :hmpf:

Hoffen wir, dass der Rest des Teams das die Saison weiterhin gut auffangen kann.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Es wäre sehr schön wenn die Auszeit nicht über die 6 Monate hinaus gehen würde. In 4 Monaten müsste eine halbwegs gute Vorbereitung noch eingermaßen möglich sein, aber wenns wieder so lange dauert wie dieses Jahr muss er wieder mit Trainingsrückstand in den Winter starten...

Daumen für eine schnelle Genesung sind gedrückt!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.667
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh je!
Da hatte er sich so eindrucksvoll bis zum Saisonbeginn zurückgekämpft und nun so ein bitterer Rückschlag.

Gute Besserung und alles Gute für eine vollständige Wiederherstellung!
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Och nö, das ist echt bitter. Er war gerade dabei sich zurück zu kämpfen und nun so was. Gute Besserung Sevi und viel Kraft und positive Gedanken. Sevi schafft es nochmal zurück. Da bin ich sicher.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Es wäre sehr schön wenn die Auszeit nicht über die 6 Monate hinaus gehen würde. In 4 Monaten müsste eine halbwegs gute Vorbereitung noch eingermaßen möglich sein, aber wenns wieder so lange dauert wie dieses Jahr muss er wieder mit Trainingsrückstand in den Winter starten...

Daumen für eine schnelle Genesung sind gedrückt!

Aber andererseits ist es auch wichtig, sich Zeit zu lassen und nichts zu überstürzen. Wichtig ist vor allem eine vollständige Genesung.

Dazu auch von mir alles Gute.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Das ist selbstverständlich. Mir gings nur darum wie wichtig es ist nicht wieder wie dieses Jahr mit Rückstand zu starten :brauen:

Der Zeitdruck ist wohl wieder ähnlich wie dieses Jahr, aber das war und ist nicht das entscheidende gewesen. Es ist eher so, dass niemand wusste und weiß, wie man nach Labrum-Riss und der folgenden OP Skispringen trainieren kann und soll. Das gab es ja noch nicht. Also war und ist Severin Versuchskaninchen. Prinzip Versuch und Irrtum. Jetzt ist man um Einiges klüger, aber man konnte es ja nicht wissen.
Das ist nun beim Kreuzbandriss ganz anders. Da gibt es genügend Erfahrungswerte, an denen man sich orientieren kann, neben den ganzen Faktoren, die eh nicht zu kalkulieren sind... Wenigstens ist es jetzt für alle bekanntes Terrain.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.046
Punkte
113
Leider kein guter Tag für unser Team heute, das muss man ganz klar sagen. So kenn ich unser Team eigentlich bei den Mannschaftsspringen gar nicht. Überragend stark war heute Wellinger. Bei einem Einzelwettkampf wäre er mit fast 20 Punkten vor Stoch und Klimov gewesen. Vor allem der 2. bei kaum Aufwind war fantastisch. Natürlich hatte es Stoch heute noch viel schlechter und Kraft hat einen Fehler gemacht, aber dennoch denke ich, dass diese drei morgen die besten Karten haben. Eisenbichler hat auch einen guten Job gemacht. Richtig enttäuschend waren Freitag und Leyhe. Wäre eigentlich unmöglich mit den beiden aufs Podest zu kommen, wenn nicht andere noch mehr gepatzt hätten. Für mich unbegreiflich wie Freitag auf einmal wieder schwächelt nachdem er eigentlich sehr stabil schien. Schon in den letzten beiden Jahren war Willingen irgendwie ein Wendepunkt in der Saison. Ich hoffe sehr, dass er sich jetzt schnell berrapelt, den fürs WM Springen brauchen wir einen Freitag in Topform, sonst wirds ganz sicher nichts mit Gold im Team. Vor allem jetzt wo Freund auch ausfällt. Bei Leyhe hat es sich gestern schon angedeutet, dass er Probleme hat. Hätte eh Geiger aufgestellt. Der war am Trainingstag dran an Leyhe und im Gegensatz zu ihm steigert sich Geiger verlässlich im Wettkampf.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Ich wundere mich eigentlich über solche Leistungsschwankungen schon lange nicht mehr. Das ist für mich einfach das, was das Skispringen ausmacht: Dass die meisten Springer - abgesehen vielleicht von denen, die absoluter Topform sind - auf manchen Schanzen besser zurecht kommen als auf anderen und an manchen Tagen Fehler einbauen, an anderen aber nicht.

Außerdem war das heute wieder so ein typisches Springen, bei dem ich den Eindruck hatte, dass die Windpunkte nicht ganz so aussagekräftig waren. Von daher würde ich das jetzt nicht gleich wieder als Beginn eines großes Abwärtstrends sehen. Aber dass es nicht so weitergehen konnte wie in Zakopane, war doch eigentlich klar, die anderen schlafen ja auch nicht.
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
allerdings ist es für uns eher unüblich so unausgeglichen zu springen in einen Teamwettkampf. Sonst unsere ganz große Stärke, dass keiner richtig auslässt und dann das heute...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Meine Güte, da gewinnen wir in Zakopane schon recht souverän den Mannschaftswettbewerb, und schon ist ein dritter Platz in Willingen wieder ein Rückschritt. Da beisse ich echt in die Tischkante, wenn ich so etwas lese. Das ist noch immer sehr gut, und die Norweger und Slowenen würden sicher liebend gerne mit uns tauschen.

Natürlich hätte mehr drin sein können und müssen, aber insgesamt ist das alles noch immer auf absolut gutem Niveau, was überhaupt keinen Grund gibt sich Sorgen zu machen. Heute Pfui morgen wieder Hui, mal sind wir super klasse dann wieder wird an der Medaillenform gezweifelt.

Ich finde wir dürfen sehr optimistisch sein, was Lahti und zumindest den Teamwettbewerb betrifft. Und das auch noch ohne Severin Freund. Besser geht es eigentlich nicht.
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
Das sehe übrigens nicht nur ich so, auch Eisi war sehr enttäuscht und meinte das im 2. Durchgang nur Welli seine Leistung gbracht hat.
Wenn man im Nationenkampf gegen AUT und POL kämpft, bei einem Heimspringen nach drei Springern erstmal haushoch führt dann ist Platz drei eine Enttäuschung. Zumal Slowenien gestern unfassbares Pech und die Gurke von Tepes drin hatte und Norwegen zur Zeit nicht konkurrenzfähig ist.
Richie muss endlich seine Schwankungen rausbringen und eine echte Bank fürs Team werden. Leider geht es bei ihm schneller auf und ab als bei einer Achterbahn.
Ein Rückschritt war das in fast allen Bereichen. In Zakopane haben die Jungs alle ihre Lesitung gebracht, jetzt waren es nur noch dr überragende Wellinger und Eisenbichler. Ich bleib dabei, wenn wir bei der WM was reißen wollen, müssen wird das durch die mannschaftliche Geschlossenheit tun. Uns fehlt mit Sevi der Vorzeigeadler und da ist es positiv, dass es trotzdem noch so gut aussieht. Nichts desto trotz war das gestern mannschaftlich enttäuschend.
 
Oben