Leider kein guter Tag für unser Team heute, das muss man ganz klar sagen. So kenn ich unser Team eigentlich bei den Mannschaftsspringen gar nicht. Überragend stark war heute Wellinger. Bei einem Einzelwettkampf wäre er mit fast 20 Punkten vor Stoch und Klimov gewesen. Vor allem der 2. bei kaum Aufwind war fantastisch. Natürlich hatte es Stoch heute noch viel schlechter und Kraft hat einen Fehler gemacht, aber dennoch denke ich, dass diese drei morgen die besten Karten haben. Eisenbichler hat auch einen guten Job gemacht. Richtig enttäuschend waren Freitag und Leyhe. Wäre eigentlich unmöglich mit den beiden aufs Podest zu kommen, wenn nicht andere noch mehr gepatzt hätten. Für mich unbegreiflich wie Freitag auf einmal wieder schwächelt nachdem er eigentlich sehr stabil schien. Schon in den letzten beiden Jahren war Willingen irgendwie ein Wendepunkt in der Saison. Ich hoffe sehr, dass er sich jetzt schnell berrapelt, den fürs WM Springen brauchen wir einen Freitag in Topform, sonst wirds ganz sicher nichts mit Gold im Team. Vor allem jetzt wo Freund auch ausfällt. Bei Leyhe hat es sich gestern schon angedeutet, dass er Probleme hat. Hätte eh Geiger aufgestellt. Der war am Trainingstag dran an Leyhe und im Gegensatz zu ihm steigert sich Geiger verlässlich im Wettkampf.