đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


BeitrÀge
55.046
Punkte
113
Wank ist nicht der geborene COC Springer..aber ich denke das in Japan gibt es auch ein Normalschanzenspringen. Da sehe ich ihn durchaus auf dem Podest.

Außerdem hab ich nur gesagt, dass er die Chance hat, nicht das er ihn im vorbei gehen holt. Das wurde mir angedichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wank ist nicht der geborene COC Springer..aber ich denke das in Japan gibt es auch ein Normalschanzenspringen. Da sehe ich ihn durchaus auf dem Podest.

Außerdem hab ich nur gesagt, dass er die Chance hat, nicht das er ihn im vorbei gehen holt. Das wurde mir angedichtet.


Ich stimme zu das Wank den dritten Startplatz allemal noch holen kann wenn er konstant gut springt. Ob es ihm freilich gelingt bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
55.046
Punkte
113
was sind denn geborene COC Springer? :rolleyes:

Wank ist absprungstark und hat eine enorm hohe Flugkurve. Dadurch hat er Probleme bei der Landung vor allem im hohen Weitenbereich, den er beim COC fĂŒr einen Sieg erreichen mĂŒsste. Außerdem profitiert er nicht so von der höheren Anlaufgeschwindigkeit wie andere, da er dennoch irgendwann runter fĂ€llt. Einige Slowenen/Norweger kommt das eher entgegen. WĂ€hrend ihnen im WC durch zu niderige Geschwindigkeiten die Höhe fĂ€llt, haben sie diese im COC und können die besser nutzen. Alles eine Frage der Flugparabel. IM Weltcup dreht sich das um, deswegen punktet Wank dort regelmĂ€ĂŸig wohigegen andere gar nicht klar kommen.
 

DSV-Skisprung-Adler

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
64
Punkte
0
Ich lese hier immer, das ein Deutscher doch bitteschön den 7. Startplatz holen soll. Aber sind wir doch mal ehrlich, den brauchen wir doch gar nicht!

Im aktuellen A-Team gibt es 6 Springer, die regelmĂ€ĂŸig Punkte im Weltcup holen (Freund, Freitag, Wellinger, Eisenbichler, Leyhe und Geiger). Dahingegen gibt es die Springer im COC-Team, die meilenweit vom Podest weg ist. Dann gibt es nur noch zwei Springer, die dafĂŒr in Frage kommen:

a) David Siegel: Der ist momentan erstmal 6 Wochen verletzt und wird dann wahrscheinlich im COC wieder starten. Bis der wieder in Form ist, ist die Weltcup Saison vorbei. (Sehr schade fĂŒr ihn :hmpf:)

b) Andreas Wank: Im Moment ist er der 7. beste Mann, aber in der Form hat er eigentlich im Weltcup Team nichts verloren. Der hat schon Probleme, ĂŒberhaupt den 2.DG bzw. die Quali zu schaffen. Und das Argument, dass wir Wank fĂŒr die WM brauchen, ist auch hinfĂ€llig. Warum sollte der Schuster den mitnehmen? FĂŒr das Team haben wir derzeit 6 konstante Springer und im Einzel ist Geiger oder Leyhe auf jeden Fall mehr zu zutrauen, mal einen Top-Sprung abzurufen. Wank hingegen eher nicht. Und bei der WM brauchen wir keine Springer fĂŒr Top 30 Platzierungen.

Und die nÀchste Periode, wo wir wieder einen 7. Startplatz bekommen könnten, geht von Sapporo bis Pyeongchang, also genau da, wo traditionell eher mehr Springer auslassen. Könnte mir gut vorstellen das ein Freund oder Leyhe da nochmal ins Training gehen um sich auf die WM vorzubereiten und dann automatisch noch PlÀtze zu vergeben sind.
 
BeitrÀge
55.046
Punkte
113
Immerhin ist Wank aber in der Lage Punkte zu holen (4 mal in Folge mitlerweile). Welche Nummer 7 eines Teams hat das noch vorzuweisen? Also wenn nicht wir, wer dann? Außerdem wissen wir alle, dass Wank mehr kann. Ich traue ihn schon noch zu dieses Jahr weiter nach vorne zu kommen, obwohl ich auch denke, dass der WM Zug abgefahren ist. Gute Weltcupergebnisse wĂ€ren aber noch wichtig in Hinblick auf die Zukunft.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.490
Punkte
113
Eben, das wĂŒrde ich auch sagen. Vier mal in Folge war Wank jetzt in den Weltcuppunkten, wenn man also die Chance hat, ihn im Weltcup an den Start zu bringen, dann sollte man die auch nutzen.

Ich wĂŒrde tatsĂ€chlich auch sagen, dass Wank - wenn man ihn denn von nun an durchgehend im COC einsetzen sollte - wahrscheinlich in dieser Periode mehr Punkte holen wĂŒrde als Paschke.

Dennoch wĂŒrde ich Wank aber - sofern denn Severin Freund Zakopane auch noch auslĂ€sst - dort einsetzen. Dort quasi einen Startplatz verfallen zu lassen, nur um die Chance auf einen Bonusplatz in der nĂ€chsten Periode zu erhöhen wĂ€re ja auch merkwĂŒrdig. Und nicht vergessen: Die nĂ€cjste Periode besteht aus den Fliegen in Oberstdorf und den Weltcups in Sapporo und Pyeongchang.
 
G

Gast

Guest
Benjamin, Wank springt sicher in Sapporo.

Die ARD hat es zweimal gesagt, also wird es schon stimmen. Notfalls fĂ€hrt man halt mit 5 Leuten nach Zakopane, wobei ich eig. davon ĂŒberzeugt bin, dass Sevi in Zakopane bereits wieder am Start ist!
 
BeitrÀge
55.046
Punkte
113
hm, ich denke Geiger wÀre die bessere Wahl gewesen als Eisenbichler. Freitag und Wellinger haben sich echt sehr stabilisiert. Denke, dass dieses mal Freitag der ist, der aufs Podest springen kann. Bin mal gespannt wie es weiter geht. In den letzten beiden Jahren ging es ab Ende Jannuar bergab. Zumindest das sehe ich gerade nicht kommen. Leyhe hat sich auch wieder voll berappelt nach dem kurzen Tief in Wisla. Das Sorgenkind bleibt Eisenbichler. Da kann man Ausreden bringen wie man will, in der Verfassung vor 2 Wochen ist er einfach nicht mehr.

Durch den Sieg von Leyhe haben wir ĂŒbrigens 4 der letzten 6 Qualis gewonnen!
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Aber nur weil Eisei nicht auf dem Level springt wie vor 2 Wochen, ist er gleich ein Sorgenkind? Das ist der harte Alltag des Weltcup-Springers, das hat Hanni gestern schon noch einmal verdeutlicht, dass die Tournee einigen ziemlich nachhĂ€ngen dĂŒrfte. Ich finde, der einzige Athlet der momentan wirklich straight durchspringt ist Kamil Stoch. Alle anderen hatten schon mehr oder weniger Probleme.

Persönlich hÀtte ich auch Geiger mal aufgestellt, aber Eisei springt ja immer noch auch sehr ordentlich. Da hat er dann eben noch den Bonus des besten Deutschen im Gesamtweltcup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.490
Punkte
113
Es ist manchmal ja auch eine psychologische Frage: Geb' ich einem Springer, von dem ich mir weitere gute Leistungen im Saisonverlauf erhoffe, noch mal zusÀtzlich eins drauf, indem ich ihn in einer kleinen Krise nicht nominiere - oder zeige ich ihm, dass er mein Vertrauen hat, indem ich ihn in so einer Situation eben nicht gleich aus dem Team nehme. Ich hÀtte aber auch mit beidem leben können.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.020
Punkte
113
Wird spannend bei der WM, ob automatisch der Freund im Team steht obwohl vielleicht andere dann besser sind. Ich glaube, dass Wellinger / Freitag / Freund fĂŒr den Bundeswerner generell relativ fest gesetzt sind.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Eisei hatte doch schon immer bisl Problem mit der Anfahrtshocke. Und Wisla/Zakopane sind ja bekannt dafĂŒr einen schwierigen Anlauf zu haben ....Ich mach mir beim Eisen keine Sorgen.

Und Freitag,Wellinger,Leye werden ja auch immer besser
..Die WM kann kommen :ski:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.020
Punkte
113
Eisei hatte doch schon immer bisl Problem mit der Anfahrtshocke. Und Wisla/Zakopane sind ja bekannt dafĂŒr einen schwierigen Anlauf zu haben ....Ich mach mir beim Eisen keine Sorgen.

Naja, wenn die Form stimmt kommt man auf jeder Schanze halbwegs klar. Oder merkste beim Tande, Stoch oder Kraft, dass denen bestimmte Schanzen nicht liegen? Die liefern immer und ĂŒberall, egal bei welchen Bedingungen (es sei denn, sie sind extrem). Mal schauen, was Eisei heute bringt aber auf mich macht er auch den Eindruck, als könnte er eine Pause gut brauchen. Er meinte letzte Woche ja selbst, er wĂŒrde sich nicht gut fĂŒhlen. Und das hatte sicher nichts mit Wisla zu tun. Auch in den Trainings ist er nicht mehr ganz vorn dabei im Moment.
 
BeitrÀge
55.046
Punkte
113
Naja, wenn die Form stimmt kommt man auf jeder Schanze halbwegs klar. Oder merkste beim Tande, Stoch oder Kraft, dass denen bestimmte Schanzen nicht liegen? Die liefern immer und ĂŒberall, egal bei welchen Bedingungen (es sei denn, sie sind extrem). Mal schauen, was Eisei heute bringt aber auf mich macht er auch den Eindruck, als könnte er eine Pause gut brauchen. Er meinte letzte Woche ja selbst, er wĂŒrde sich nicht gut fĂŒhlen. Und das hatte sicher nichts mit Wisla zu tun. Auch in den Trainings ist er nicht mehr ganz vorn dabei im Moment.

Eben. Tande meinte auch das ihm Wisla nicht liegt und dann haut er den Monstersprung raus. Alles eine Sache der Form. Zumindest macht das 80-90% aus.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.020
Punkte
113
:party::party::party::party:

Klasse, MĂ€nner. :huepf::huepf::huepf: Bin irgendwie ĂŒberzeugt, dass Richie morgen im Einzel vorn dabei sein wird.
 
BeitrÀge
55.046
Punkte
113
Das Team macht echt wieder Spaß! Hat sich ja schon lĂ€nger angedeutet, dass wir im kommen sind! Wellinger und Freitag haben den Anschluss geschafft und können in den Top 5 wieder angreifen. In Willingen kommt dann Sevi zurĂŒck und wir sind noch stĂ€rker. Dazu mit Eisenbichler, Leyhe und Geiger 3 zusĂ€tzliche starke Leute! Da ist noch einiges drin dieses Jahr:pffft:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das Team macht echt wieder Spaß! Hat sich ja schon lĂ€nger angedeutet, dass wir im kommen sind! Wellinger und Freitag haben den Anschluss geschafft und können in den Top 5 wieder angreifen. In Willingen kommt dann Sevi zurĂŒck und wir sind noch stĂ€rker. Dazu mit Eisenbichler, Leyhe und Geiger 3 zusĂ€tzliche starke Leute! Da ist noch einiges drin dieses Jahr:pffft:

So weit wĂŒrde ich noch nicht gehen, wenn alle aus der Weltpitze top sind reicht es ohne Sevi nicht fĂŒr Top 5.

Richi wĂŒrde ich das Podest mit den SprĂŒngen von heute zutrauen, ABER der ist ne WundertĂŒte.
 
Oben