đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


G

Gast

Guest
Ich habs bei der Tournee schon gesagt. Bei so vielen Springern um 10-15 kommt irgendeiner nach vorne. HÀtte allerdings nie und nimmer erwartet das Wellinger in so kurzer Zeit derart stark wird. Freitag und Eisenbichler sind nicht so weit weg von Wellinger, nur fehlt es an Konstanz. Bei Freitag ist es immer noch die erste Flugphase die entscheidet ob der Sprung lÀuft oder nicht. Mit den dreien sind wir schon mal gut aufgestellt. Sorgen mach ich mir um den 4. Mann. Leyhe und Geiger schwÀcheln doch etwas, da frag ich mich ob nicht doch Wank eine Chance bekommen sollte noch mitzufahren. Platz 22 ist nicht schlecht beim Fliegen, da könnte er in Saporro die WM Norm packen zumal ihm die Schanze liegt.
:up::up:

Mal sehen wer ĂŒberhaupt nach Asien fĂ€hrt? Vllt geht einer vor der WM ins Traning, wobei das eher wenig Sinn machen wĂŒrden, weil direkt nach der Asientour findet die WM statt!


Freitag ist im Training immer auf Augenhöhe mit Wellinger, aber er schafft einfach noch nicht die SprĂŒnge konstant abzurufen.

Ich hoffe, dass Wellinger sein gutes Level jetzt bis zum Saisonende halten kann, weil so so 2 odere 3 Siege wÀren schon toll :)

Schmid könnte man auch mal eine Chance geben. Viel schlechter als Paschke wĂŒrde es auch nicht machen!
 
BeitrÀge
55.179
Punkte
113
was ich noch positiv anmerken wollte sind die Landungen. Im ersten Saisondrittel war das ja zum Teil echt zum verrĂŒckt werden. Wellinger landet reihenweise SprĂŒnge ĂŒber Hillsize mit einem perfekten Telemark. Das ist bei seiner Flugkurve und GrĂ¶ĂŸ nicht selbstverstĂ€ndlich. Auch bei Freitag und Eisenbichler sieht man kaum noch Fehler. Ich weiß nicht, ob man am Schliff was verĂ€ndert hat, aber das Problem scheint man in den Griff bekommen zu haben.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
ISorgen mach ich mir um den 4. Mann. Leyhe und Geiger schwÀcheln doch etwas, da frag ich mich ob nicht doch Wank eine Chance bekommen sollte noch mitzufahren. Platz 22 ist nicht schlecht beim Fliegen, da könnte er in Saporro die WM Norm packen zumal ihm die Schanze liegt.

Geiger und Leyhe sind aber keine Athleten fĂŒr die Flugschanze, erst recht Geiger nicht. NatĂŒrlich war Leyhe auch in Willingen nicht mehr auf dem Niveau. Aber man darf nun wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen. Leistungsschwankungen sind gerade bei solchen Athleten total normal. Und wie Werner Schuster schon richtig im Interview sagte, sind die Ergebnisse an diesem Wochenende im Kontext nicht so wichtig.

Aber ich habe ja schon vor der Tournee geschrieben, dass es fahrlĂ€ssig wĂ€re, einen Andreas Wank trotz seines damaligen COC-Statuses fĂŒr die WM abzuschreiben. Ihn muss man aufgrund seiner Erfahrung als Teamplayer einfach immer auf der Rechnung haben. Und jetzt wo Freund ausfĂ€llt, umso mehr.
 
BeitrÀge
55.179
Punkte
113
Geiger und Leyhe sind aber keine Athleten fĂŒr die Flugschanze, erst recht Geiger nicht. NatĂŒrlich war Leyhe auch in Willingen nicht mehr auf dem Niveau. Aber man darf nun wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen. Leistungsschwankungen sind gerade bei solchen Athleten total normal. Und wie Werner Schuster schon richtig im Interview sagte, sind die Ergebnisse an diesem Wochenende im Kontext nicht so wichtig
Aber ich habe ja schon vor der Tournee geschrieben, dass es fahrlĂ€ssig wĂ€re, einen Andreas Wank trotz seines damaligen COC-Statuses fĂŒr die WM abzuschreiben. Ihn muss man aufgrund seiner Erfahrung als Teamobeplayer einfach immer auf der Rechnung haben. Und jetzt wo Freund ausfĂ€llt, umso mehr.

Wenn Freund dabei wĂ€re, wĂ€re die Messe gelesen fĂŒr Wank. Dieser muss jetzt alles dransetzen die Norm zu holen. Gelingt ihn das sollte Schuster
er ihn mitnehmen. Leyhe und Geiger sollten vllt. Asien auslassen, denke nĂ€mlich nicht, dass es nur an der Schanze liegt. Schließlich hatten beide auch schon gute FlĂŒge, aber in Willingen und Oberstdorf war kiĂ©in einziger wirklicher Ausreißer nach oben dabei.
 

Wickie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
365
Punkte
16
Mit Freund wÀr Teamgold fix gewesen. ;:)traurig:

Da wĂ€re ich mir nicht so sicher. Kein Mensch weiss in welcher Form Freund zurĂŒckgekommen wĂ€re. Selbst Werner Schuster hat nach dem Teamsieg in Zakopane gesagt, dass Freund sich erst mal wieder in die Manschaft springen muss.
Ausserdem darf man nicht vergessen, dass man gegen ein extrem starkes Österreichisches Team antritt, die 4 Springer auf Top 10 Niveau in den Wettkampf schicken können.
 

Houba

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
8.792
Punkte
63
Seit wann springt der Wellinger eigentlich auch mit den HandflÀchen nach vorne?:ueberleg:

Mal schauen, ob das beim Fliegen alle Deutschen so machen. Wenn ja, dĂŒrfte das auf Initiative von Roar so passiert sein. Jedenfalls ist fliegerisch eine deutliche Verbesserung zu erkennen im A-Kader. Geiger und Leyhe flogen in den TrainingsdurchgĂ€ngen auch nicht soo schlecht, wie man hinsichtlich ihres Sprungstils annehmen konnte.
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Mal schauen, ob das beim Fliegen alle Deutschen so machen. Wenn ja, dĂŒrfte das auf Initiative von Roar so passiert sein. Jedenfalls ist fliegerisch eine deutliche Verbesserung zu erkennen im A-Kader. Geiger und Leyhe flogen in den TrainingsdurchgĂ€ngen auch nicht soo schlecht, wie man hinsichtlich ihres Sprungstils annehmen konnte.

Freitag macht das ja schon lÀnger, bei den anderen war mir das noch nicht so aufgefallen:ueberleg:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Ja, ich hatte nach der Probe auch mehr erwartet. Panisches Umtippen (lassen)..... :hihi::hihi::hihi: und wieder schön auf die Fresse gekriegt.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Das war aus meiner Sicht einfach wieder zu agressiv bei Eisen. Der muss die Brechstange endlich mal einmotten. Schon seine Mimik auf dem Balken war extrem aufgedreht.

Eines muss man dieses Wochenende festhalten: Andreas Wellinger ist im Prinzip der ungekrönte Flugkönig des Wochenendes gewesen, wenn es alleine nach der Weite gehen wĂŒrde. Aber er scheint insgesamt so langsam wieder da zu sein oder grundsĂ€tzlich da zu sein, wo man ihn immer schon gesehen hat. Sobald bei ihm ein Sprung/Flug stimmt, geht es weit.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.503
Punkte
113
Und die Mimik nach dem Sprung erst. :duck:

Ja, es ist schon schade, dass er wieder mal nicht im Wettkampf umsetzen konnte, was er im Training durchaus gezeigt hat. Nun ja, dafĂŒr freu' ich mich um so mehr, wie gut es bei Wellinger dieses Wochenende gelaufen ist. Zweimal Platz 2 ist deutlich mehr, als ich erwartet hĂ€tte.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wellingers Vorstellung war schon beeindruckend, gute Form hin oder her das es sich so sehr zum Fliegen taugte hÀtte ich nicht gedacht :up::up::up:

Der Rest ein bisschen wie befĂŒrchtet Freitag und Eisenbichler nur in EinzelsprĂŒngen vorne dabei...
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Jetzt darf man gespannt sein, wer die Tour nach Asien antreten wird. Dort wartet ja nicht nur Sapporo, sondern auch das Olympia-Areal in SĂŒdkorea.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben