🇩🇪 DSV-Adler


skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Wichtig ist, dass ein Fortschritt erkennbar ist.
Deswegen sollte man erstmal das Ergebnis von Falun verbessern:D:
 
Beiträge
54.457
Punkte
113
Naja Podestplatz sehe ich nicht als uneahrscheinlich an, aber mit dem Sieg wird es verdammt schwer. Ich sehe das Niveau etwas auseinander gehen. Bei Polen sind Stoch und Kot nach wie vor top und Zyla springt konstant unter die Top 10. Dazu kommt jetzt noch Ziobro der immer besser wird. In Lathi kann vieles anders aussehen, aber momentan sind sie für mich klar in der Pole Positiion. Bei Österreich ist Kraft top drauf und kommt mit der Schanze gut klar. Hayböck und Fettner schwächeln ein wenig, aber vorne dabei sind sie noch einigermaßen. Die 4. Position ist natürlich ein wenig ungewiss. Vor 3 Wochen hätte ich sie noch für locker schlagbar gehalten. Leider kann man sich bei Deutschland nur auf Wellinger verlassen, mit Abstrichen noch Eisi. Freitag ist momentan aber in seiner typischen Form, wo man nie weiß was kommt. Meiner Meinung nach bräuchten wir Richie aber als feste Stütze zumal Leyhe und Geiger auch nicht 100% top drauf sind. Das gilt vor allem für Leyhe, weil der springen wird zumal sich Geiger wohl wieder mit Hundsmiserabelen Trainingssprüngen ins Aus katapultieren wird. Kann man nur froh sein, dass Norwegen und Slowenien aktuell noch mehr Wackelkanidaten haben. Die Schanze sollte ihnen auch weniger entgegenkommen. Also Silber/ Bronze ist sicher nach wie vor locker möglich, aber ich sehe das keinesfalls mehr als rel. fixe Medaille. Im Hintetregfen sehe ich uns auf Gold. Da ist die Mixed Staffel besser aufgestellt, zumal die Mädels top drauf sind. Auf der Normalschanze rechne ich fest mit einer Medaille von Wellinger wenn er die Sprünge zusammen bringt. Schwieriger könnte es auf der Großen werden, zumal Stoch und Kraft auf der Anlage schon unglaubliche Sprünge rausgehauen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Natürlich ist Polen momentan Topfavorit auf Mannschaftsgold. In Zakopane hätte ich aber auch fest mit deren Sieg gerechnet, und am Ende haben wir gewonnen.

Es sind vier Athleten, zwei Durchgänge und damit acht Sprünge. Da kann eine Menge passieren. Und wir haben den Vorteil trotz allem in der Gesamtheit ein gutes Team zu haben.

Grundsätzlich ist eine Medaille bei solchen Wettbewerben nie ein Selbstläufer. Und deshalb müssen immer alle 100% geben. Daran habe ich aber auch keinen Zweifel.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Natürlich ist Polen momentan Topfavorit auf Mannschaftsgold. In Zakopane hätte ich aber auch fest mit deren Sieg gerechnet, und am Ende haben wir gewonnen.

Es sind vier Athleten, zwei Durchgänge und damit acht Sprünge. Da kann eine Menge passieren. Und wir haben den Vorteil trotz allem in der Gesamtheit ein gutes Team zu haben.

Grundsätzlich ist eine Medaille bei solchen Wettbewerben nie ein Selbstläufer. Und deshalb müssen immer alle 100% geben. Daran habe ich aber auch keinen Zweifel.

Und in Willingen haben 2 gepatzt und der Sieg war weg. Von Platz 1-4 ist alles möglich. :pffft:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das ist das Wesen des Teamspringens! Aber grundsätzlich sind wir diesbezüglich gerüstet. Da haben z.B. die Slowenen und Norweger durchaus mehr Sorgen als wir.
 
Beiträge
54.457
Punkte
113
Und heute schauts schon wieder komplett anders aus:hihi:
Deutschland deutlich stärker als Polen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Wenn er seine Form hält, hat Welli sicher gute Chancen auf eine Einzelmedaille.
Insgesamt haben wir in jedem Wettkampf eine realistische Medaillenchance. Mit 3 Medaillen in den 5 Wettkämpfen wäre ich am Ende sehr zufrieden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Welli ist gut drauf, gehört auf jeden Fall zu den Mitfavoriten in den Einzeln. Zusammen mit Kraft, Stoch, Tande würde ich sagen. Eventuell P. Prevc noch dazu. Domen scheint etwas abzubauen, ich sehe ihn bei der WM nicht ganz vorne. Auf jeden Fall mal hinter Welli.
 
Beiträge
54.457
Punkte
113
Welli ist gut drauf, gehört auf jeden Fall zu den Mitfavoriten in den Einzeln. Zusammen mit Kraft, Stoch, Tande würde ich sagen. Eventuell P. Prevc noch dazu. Domen scheint etwas abzubauen, ich sehe ihn bei der WM nicht ganz vorne. Auf jeden Fall mal hinter Welli.

vergiss mir mal den Kot nicht! Gerade auf der kleinen ist der ein ganz heißes Eisen. Sehe ihn vor Tande und Prevc
 

DSV-Skisprung-Adler

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Unfassbar!! Gold für Carina Vogt :huepf::huepf:
Bei den vielen Weltcupspringen gewinnen immer die anderen, aber wenn es drauf an kommt ist sie zur Stelle. Irgendwie nicht zu glauben.
Was muss sich da eigentlich eine Sara Takanashi, Maren Lundby oder Daniela Iraschko-Stolz denken. Die letzen zwei Jahre gewinnt die Vogt nichts, aber pünktlich zur WM steht sie wieder ganz oben.

Herzliche Glückwünsche an Carina Vogt zur Krönung ihrern unglaublichen Karriere :1:
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Wer spring denn jetzt im Mixed für D?

Welli und Vogt sind klar, aber wer noch?
Würth heute vor Althaus, die eigentlich wohl geplant war.
Eisi, Leyhi oder Richi?
 

Scdler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Unfassbar!! Gold für Carina Vogt :huepf::huepf:
Bei den vielen Weltcupspringen gewinnen immer die anderen, aber wenn es drauf an kommt ist sie zur Stelle. Irgendwie nicht zu glauben.
Was muss sich da eigentlich eine Sara Takanashi, Maren Lundby oder Daniela Iraschko-Stolz denken. Die letzen zwei Jahre gewinnt die Vogt nichts, aber pünktlich zur WM steht sie wieder ganz oben.

Herzliche Glückwünsche an Carina Vogt zur Krönung ihrern unglaublichen Karriere :1:

Und unsere Degenfelder Party geht weiter:huepf::huepf::rofl:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Natürlich die besten Herren. Sorry, das ist ne WM, da sagt doch keiner "Ach nur mixed, auf Gold verzichten wir"
 
Oben