đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Völlig zweitrangig ist doch Blödsinn.

Es zĂ€hlt eben fĂŒr ihn nicht offenbar nicht nur die Leistung aus Oberstdorf und Garmisch.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Völlig zweitrangig ist doch Blödsinn.

Es zĂ€hlt eben fĂŒr ihn nicht offenbar nicht nur die Leistung aus Oberstdorf und Garmisch.
Es sollten aber schon die aktuellen Platzierungen mit zÀhlen. Nicht Springen, die vor 7 Wochen waren. Die interessieren nÀmlich keinen, wenn die Formkurve nach unten zeigt.....
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Ja, aber das war eben die Entscheidung zwischen dem 7. und dem 8. , nicht zwischen dem 7. und 9. . Der einen 45. Platz gemacht hat und der andere einen 28. Leistungsprinzip, hÀ.

Naja, das stimmt so nicht. Geiger war damals nicht 8. bester Deutscher. Vor ihm lagen in der Tourneewertung noch Wenig, Queck und Eisenbichler...es war damals die Entscheidung zwischen dem 7. und dem 11.:popcorn:

http://medias1.fis-ski.com/pdf/2014/JP/3840/2014JP38404H.pdf
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
GrundsĂ€tzlich ja, aber die genaue Gewichtung kann man ruhig dem Trainer ĂŒberlassen. Wer weiß, was da sonst noch alles eine Rolle spielt.

Immerhin hat Siegel ja dafĂŒr zu Saisonbeginn den Bonus bekommen, obwohl Schmid im Training knapp besser war.

Vielleicht sieht Schuster bei Siegel auch die grĂ¶ĂŸeren Reserven als bei Paschke, die er aber nur abrufen kann, wenn er jetzt nochmals ein Sondertraining einlegt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Irgendwer „Gutes“ muss ja sowie so in COC nach Neustadt um den Bonusplatz zu holen, könnt mir auch vorstellen, dass sie dies mit Jonathan Learoyd Vorhaben. Denn die Franzosen bekĂ€men dann fĂŒr eine Person mehr den Weltcup bezahlt, und das hilft denen sehr.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.170
Punkte
113
Irgendwer „Gutes“ muss ja sowie so in COC nach Neustadt um den Bonusplatz zu holen, könnt mir auch vorstellen, dass sie dies mit Jonathan Learoyd Vorhaben.

Hat der DSV also ĂŒber Nacht den Jonty einbĂŒrgern lassen? :huepf: :party:
Wusst ichs doch dass neben der französischen und der britischen StaatsbĂŒrgerschaft noch wo ein deutscher SchĂ€ferhund in der Familie rumlĂ€uft. :rofl:


Ok, ok, ich hab schon verstanden wie du es meinst ;) . Vom jetzigen Stand Ă€ndert das aber nicht wirklich was an der Ausgangssituation. Paschke, Wank, Schmid sind ungefĂ€hr auf dem gleichen Level. Alle anderen springen auch im COC hinterher. Von daher muss dann der gute alte Andi Wank wieder ran. Ob er allerdings dann den Vorzug vor Siegel und Schmid erhĂ€lt, weiß ich nicht.
 
BeitrÀge
54.354
Punkte
113
Hat der DSV also ĂŒber Nacht den Jonty einbĂŒrgern lassen? :huepf: :party:
Wusst ichs doch dass neben der französischen und der britischen StaatsbĂŒrgerschaft noch wo ein deutscher SchĂ€ferhund in der Familie rumlĂ€uft. :rofl:

vielleicht hĂ€tte der SchĂ€ferhund ja Lust nĂ€chstes Jahr fĂŒr die Nationale Gruppe an den Start zu gehen...vielleicht qualifizieren sich dann mal mehr:duck:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Entscheidend ist, dass ein Trainer wie Schuster eben nicht nur in Schwarz und Weiß denkt. Ich finde es faszinierend, welche Diskussion jedes Jahr um diese Entscheidung gefĂŒhrt wird, wer die 4ST weiter machen darf, und wer nach Hause fĂ€hrt. Sicher, die Tournee bleibt etwas besonderes, sie ist aber weiterhin auch nĂŒchtern gesehen nur ein Teil des Weltcups.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
8.792
Punkte
63
Entscheidend ist, dass ein Trainer wie Schuster eben nicht nur in Schwarz und Weiß denkt. Ich finde es faszinierend, welche Diskussion jedes Jahr um diese Entscheidung gefĂŒhrt wird, wer die 4ST weiter machen darf, und wer nach Hause fĂ€hrt. Sicher, die Tournee bleibt etwas besonderes, sie ist aber weiterhin auch nĂŒchtern gesehen nur ein Teil des Weltcups.

Das sehe ich auch so.
Wank braucht erstmal einen ruhigen Aufbau im COC da wo er genĂŒgend Anlauf hat. Siegel braucht erstmal eine konstante Form, denn bis auf den guten 1. Sprung in GaP hat er auch nicht ĂŒberzeugen können. Da sehe ich Paschke trotz der schlechten Leistung in GaP momentan vorne, obwohl er etwas an Form verloren hat. DafĂŒr ist er aber recht konstant und sein Flugsystem wirkt im Hinblick auf den Kulm auch stabiler und wenig anfĂ€llig.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Es ist auch immer wieder faszinierend, wie du dir alles passend reden kannst.

Oder ihr redet latent was kaputt, was ziemlich unspektakulÀr ist.

@ Houba

Genau, es ist sehr wichtig die Überlegungen auch weg von reinen Platzierungsentscheidungen zu nehmen. Da kommt ja noch eine ganze mehr hinzu, als nur das reine Abschneiden.
 
BeitrÀge
54.354
Punkte
113
wobei vielleicht gerade Siegel jetzt langsam den Rhythmus gefunden haben könnte...jedenfalls werden die guten SprĂŒnge hĂ€ufiger. Auch von der Körpersprache hat er mir in GaP sehr gut gefallen. Denke schon, dass er sich gerade im Aufwind befindet. Besteht natĂŒrlich die Gefahr, dass man diesen Trend jetzt gestoppt hat, aber wissen tut man es nicht.

Bei Wank fehlt mir gerade das aktuelle Potential (wegen dem fehlenden Krafttraining aufgrund der Verletzung). Ich denke der Sprung in GaP war so ziemlich das Maximum, wobei er auch in Oberstdorf paar ganz vernĂŒnftige hatte. Vom technischen her gefĂ€llt er mir besser als letztes Jahr. Das macht zumindest Hoffnung auf gute Resultate wenn er seine Defizite wieder aufholen kann. GaP liegt dem Wanki halt auch extrem. Seit 2009 hat er da jedes Jahr Punkte geholt wenn ich ich nicht tĂ€usche und das hĂ€tte gestern ohne KO System auch geklappt.

Paschke ist halt gerade in einen brutalen AbwÀrtsstrudel. Er wurde ausnahmslos mit jedem Wettkampf schlechter. Vielleicht wÀre es sogar besser gewesen ihn mal rauszunehmen und beim Skifliegen wieder angreifen zu lassen.

Ich verstehe die Entscheidung von Schuster, auch wenn ich sie persönlich nicht fĂŒr die beste halte.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ich bin so oder so auf die Nominierungen fĂŒr den Kulm gespannt. NatĂŒrlich kann man das als Vorbereitung fĂŒr die Skiflug-WM sehen. Aber vielleicht ist das auch fĂŒr den einen oder anderen eine Option fĂŒr eine Pause. Nicht unbedingt fĂŒr unsere Top 3, aber vielleicht fĂŒr Geiger, Leyhe und Schmid.
 
BeitrÀge
54.354
Punkte
113
Ich bin so oder so auf die Nominierungen fĂŒr den Kulm gespannt. NatĂŒrlich kann man das als Vorbereitung fĂŒr die Skiflug-WM sehen. Aber vielleicht ist das auch fĂŒr den einen oder anderen eine Option fĂŒr eine Pause. Nicht unbedingt fĂŒr unsere Top 3, aber vielleicht fĂŒr Geiger, Leyhe und Schmid.

Hm, Pause denke ich nicht. Ist schon eine Art Generalprobe. Vermutlich haben wir dann eh nur noch 6 StartplÀtze und da wird es auf Paschke herauslaufen, denke ich.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Springen sie ueberhaupt alles durch vor Olympia? Das Auslass WE Japan fehlt ja dieses Mal.
 
Oben