đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


BeitrÀge
54.432
Punkte
113
mit Platz 2 im Team wĂ€re ich bei der WM hochzufrieden...sogar Platz 3 wĂ€re schon top. Wird ein enger fight gegen die Slowenen, Polen und vielleicht auch Österreicher
 
BeitrÀge
54.432
Punkte
113
Polen nur, wenn Kamil besser drauf ist als am Kulm. Österreich sehe ich klar hinter uns.

das ist alles so schwer vorhersehbar...auch Slowenien hat ne Menge Wackelkandidaten. Kamil wird sicher besser drauf sein...das Problem ist eher die schwache Form von Kot und Zyla. Inwieweit ein Kubacki und Hula das auffangen können ist fraglich. Bei Österreich kommen Hayböck und Kraft wieder besser in Form und Aigner und Poppinger waren stark am Kulm.

Bei uns muss man auch mal abwarten...die performance am Kulm war desaströs. Wenns bei Richie tatsÀchlich nicht gut gehen sollte wird es verdammt schwer. Auch Welli und Eisi springen nicht konstant gut.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Slowenien hat nicht mal eine stabile Nummer 1.... da brauchen wir uns echt nicht ins Hemd machen.
 
BeitrÀge
54.432
Punkte
113
das mit den angeschlagenen Bein hört sich ja nicht grad gut an...

was mir auch nicht gefĂ€llt ist, dass er sogar die Startnummer 1 haben könnte. Donnerstag nimmt der Wind am Nachmittag nochmal ab und weil Oberstdorf zu RĂŒckenwind neigt, könnten es die hinteren besser haben..
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Er muss sich doch zunÀchst mal nur qualifizieren. Und ich denke, dass wird/muss er eh schaffen, egal wann er an der Reihe ist.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Freitag am Freitag, besser geht's doch nicht! ;)

Aber es bleibt dabei, ein Wunschkonzert gibt es nicht, und wie es genau ist weiss vorher auch keiner. Das ist Skispringen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Hut ab, Rich! So zurĂŒck zu kommen nach einem Sturz ist einfach beeindruckend und saustark. :party::party::party: Medaille sollte er mitnehmen morgen, vielleicht sogar noch Gold. :pffft:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wenn es bei den Beiden so bleibt wie heute, sollte sichd das Tande nicht mehr nehmen lassen. Wenn es aber zweimal richtig schwierig wird, sehe ich Rich im Vorteil.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Puh bei Tande auf eine SchwÀche zu warten da brauchste aktuell ne Menge Geduld, vor allem weil er auch in Training und Quali schon immer der Beste war an diesem WE.

Anonsten kann ich euch nur zustimmen, die ersten 4 SprĂŒnge seit Insbruck und Richi ist auf Medallienkurs. Sehr beeindruckend :irre::up:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
nein, ich meinte auch nicht, dass man Siegel hÀtte nominieren sollen, ich hÀtte es nur schön gefunden, wenn er die Chance gehabt hÀtte sich zu prÀsentieren. Die hatte er nicht. Am Kulm hÀtte man ihn durchaus mal bringen können. WÀre die Nominierungs Deadline spÀter gewesen wÀre, hÀtte ich aber sicher mal Zakopane abgewartet.
Werni hat doch gesagt warum er ihn nicht mit zum Fliegen nimmt. Eine Chance hÀtte er ihm geben können, indem er ihn mit nach IBK und Biho genommen hÀtte. Das kann man durchaus infrage stellen, denn Paschke war deutlich schlechter als Siegel. Danach allerdings waren nur 2 Flugwochenenden und da war er beim COC gut aufgehoben. Auch wegen dem 7. Startplatz.
 
BeitrÀge
54.432
Punkte
113
Aber glaubt ihr nicht, dass die PassivitÀt Springer auf die Flugschanze zu lassen Einfluss darauf hat, dass wir da etwas hinterher sind:ueberleg:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ziemlich unwahrscheinlich. GrundsÀtzlich bleibt halt eben der Grundsatz Fliegertyp ja oder nein. Dazu dann die allgemeine Verfassung auch bei eher nicht so guten Fliegern, die durch eine gute Form aber auch auf der Flugschanze zurecht kommen. Wir waren am Kulm Vize-Skiflugweltmeister im Team, und haben jetzt durch Freitag noch eine Einzelmedaille geholt. Insgesamt also keine wirklich schlechte Bilanz in den letzten 2 Jahren. Und wenn man dann noch die PBs der einzelnen DSV-Adler durchforstet...
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Hinterher, in wie fern?

Ich denke, das ist generell auch formabhĂ€ngig. Wer im Weltcup vorn dabei ist und in Form ist bringt doch auch ganz gute FlĂŒge runter. Dazu kommen noch 2,3 Flugspezis, die zum Fliegen wieder aufleben (Tepes, Kranjec). Bei denen sieht man aber auch sehr deutlich: keine Form im Weltcup, kein Fliegen. Denen haben die Trainer dieses Mal offensichtlich gar nichts zugetraut und ihnen zurecht Leute vorgezogen, die im Weltcup Leistung bringen. Unsere Springer haben beim Fliegen das gebracht, was sie auch zu Zeit im normalen Weltcup bringen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ziemlich unwahrscheinlich. GrundsÀtzlich bleibt halt eben der Grundsatz Fliegertyp ja oder nein.
Und das ist auch keine Garantie, da ganz vorn zu landen. Damit kann man höchstens noch ein bisschen was kaschieren, wenn man nicht in sooo guter Verfassung ist.

Domi du meinst wahrscheinlich, die Trainer schicken die Springer generell zu spÀt auf die Flugschanze? Aber es gehen doch gar keine Springer so mal zwischendurch zum Trainieren dahin.
 
BeitrÀge
54.432
Punkte
113
Generell ist es ja wohl so, dass in anderen LĂ€ndern junge Springer schneller auf grĂ¶ĂŸere Schanzen gelassen werden. Denke das fĂ€ngt im Kinder und Jugendbereich an. Das kann auch ein Grund sein warum die COC Ergenissen auf Schanzen wie Kuusamo oder generell auf Großschanzen schwĂ€cher sind als auf kleineren. Wenn ein junger Deutscher auf die Flugschanze geht, kommt meist wenig dabei raus. Oft dauert es dann ein wenig bis er Fuß fassen kann. Ich denke da zum Beispiel an Karl Geiger. Generell können zwar unsere absoluten Topleute fliegen, aber mannschaftlich sind die Resultate stets schlehter als auf Sprungschanzen.

und so einfach wie SprungbÀrchen das sieht kann man es sich auch nicht machen. Von Grundauf Fliegertyp ja oder nein existiert so nicht.
Da hÀngt viel von der springerischen Ausbildung von jungen Jahren an ab.
Die Slowenen und Norweger können doch nicht von Natur aus besser fliegen. Das sind keine Vögel und erst recht keine Adler:D:
Ihr Sprungstil wird von jungen Jahren an mehr auf AggressivitĂ€t und Geschwindigkeit ausgelegt und gerade bei den Slowenen werden Junge schnell auf Großschanzen geschickt. Das ist einfach eine andere Philosophie. Man sieht ja jedes Jahr in der NG was junge Slowenen und Norweger auf der Flugschanze leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Du mußt aber auch gerade passend einen jungen Springer haben, wenn ein Flugweltcup ansteht. Jetzt war das mal wieder der Fall mit Schmid (den ich auch zum Fliegen mitgenommen hĂ€tte), aber in den Jahren davor war das A-Team doch relativ fix.

Vielleicht ist das aber auch eine MentalitĂ€tssache. Daß die Trainer anderswo mutiger sind und bei uns eher abwartend und vorsichtig. Langsam aufbauen die Leute, statt sie vorschnell zu verheizen.
 
Oben