đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
NatĂŒrlich gibt es Leute die mehr flugaffin sind, als andere Springer. Die Ausbildung spielt natĂŒrlich auch eine Rolle, aber nicht nur. Wenn die Norweger und Slowenen ihre jungen Springer hĂ€ufiger fliegen lassen, dann liegt das in Slowenien z.B. daran, dass die derzeit auch nur einen Weltcup haben - eben auf der Flugschanze in Planica. Sei es dann die NG oder die Vorflieger, da kommen die jungen Slowenen schnell mit der Flugschanze in BerĂŒhrung. In Norwegen ist es Ă€hnlich mit Vikersund. Wir lassen ja unsere NG traditionell bei der Tournee starten, was aber auch gut so ist.

Letztendlich sind wir halt nicht auf dem Niveau wie Norwegen beim Fliegen. An guten Tagen können wir aber auch Polen und Slowenien schlagen. Wenn nĂ€mlich bei den Slowenen der Domen weiter den Vorbau rasiert hĂ€tte, hĂ€tte es vielleicht eher fĂŒr eine Medaille reichen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
NatĂŒrlich gibt es Leute die mehr flugaffin sind, als andere Springer. Die Ausbildung spielt natĂŒrlich auch eine Rolle, aber nicht nur. Wenn die Norweger und Slowenen ihre jungen Springer hĂ€ufiger fliegen lassen, dann liegt das in Slowenien z.B. daran, dass die derzeit auch nur einen Weltcup haben - eben auf der Flugschanze in Planica. Sei es dann die NG oder die Vorflieger, da kommen die jungen Slowenen schnell mit der Flugschanze in BerĂŒhrung.
Tilen Bartol.... :pffft:
https://www.youtube.com/watch?v=kZ7Ixfbz51I
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Deutsches Team jetzt offiziell
Katharina Althaus
Juliane Seyfarth
Ramona Straub
Carina Vogt

Markus Eisenbichler
Richard Freitag
Karl Geiger
Stephan Leyhe
Andreas Wellinger
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Aufstellung fĂŒr Zakopane checke ich irgenwie nicht. Ich mein das sich Wank und Siegel um den 7 Startplatz konkurieren (Paschke wird wohl auch nach Japan reisen :ueberleg: ) könnte ich mir vorstellen. Aber warum holen sie Schmid aus dem Vorbereitungslager fĂŒr die JWM? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ihm das was bringt bei nur einem Wettkampf (traue ihm durchaus ein gutes Ergebnis zu, aber fĂŒrs Team kann ich mir nicht vorstellen das es schon reicht)...

Hinzu kommt das der 7 Startplatz eh nicht so viel hilft, wegen der 3 Wochen Olympia.
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
16.532
Punkte
113
Meine Ziele fĂŒr die restliche Saison
- 2 Medaillien bei Olympia (eine Team eine Einzel)
- Gesamtweltcupsieg (Freitag)

:huepf::huepf::huepf:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Meine Ziele fĂŒr die restliche Saison
- 2 Medaillien bei Olympia (eine Team eine Einzel)
- Gesamtweltcupsieg (Freitag)

:huepf::huepf::huepf:
Springst du da jetzt runter? :D: Eher sind es deine Erwartungen....

Die beiden Olympiamedaillen sollten es aber wirklich sein. Nach Teamgold 2014 wÀre ein 4., 5., Platz eine EnttÀuschung. Auch eine Einzelmedaille ist eigentlich ein Muss, wenn man 2 Leute unter den besten 3 hat.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Zwei Medaillen sind absolut realistsich! Im Team kann es trotz der starken Polen und Norweger sogar wenn alles klappt wieder Gold werden. Realistischer sehe ich aber Silber oder Bronze.

Und im Einzel sehe ich unsere Chancen auf beiden Schanzen gut, eine Medaille zu gewinnen. Mit etwas GlĂŒck sind vielleicht sogar drei Medaillen machbar. Wie immer kommt es auch darauf an, wer gut mit den Schanzen selbst klar kommen wird.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Über die Farbe der Teammedaille sprechen wir nach den Einzeln noch mal... Beim letzten Mal wollte ich einfach irgend eine fĂŒrs Team, weil wir im Einzel noch nix hatten.....und nen 4. Platz von Freund.:donk: Vielleicht hat das die Jungs am Ende sogar noch extra gepusht. GrundsĂ€tzlich wĂŒrde ich meinen ist von Platz 1-4 alles drin. Ist immer auch davon abhĂ€ngig, wie die Konkurrenz drauf ist und ob die (auch) Fehler machen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der zweite Sprung von Welli war echt sehr beeindruckend, trotz nur -4 Punkte den besten SPrung im zweiten Durchgang. Da war es vielleicht ehr von Vorteil schlechtere Bedingungen zu haben als bei -14 bei 140 + zu kacheln...

Freitag musste wegen dem WindglĂŒck abbrechen, das klassische "Pech" der guten VerhĂ€ltnisse. Aber gut bei der Lotterie mach ich Schuster irgendwo auch keinen Vorwurf nicht verkĂŒrtzt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.607
Punkte
83
Der zweite Sprung von Welli war echt sehr beeindruckend, trotz nur -4 Punkte den besten SPrung im zweiten Durchgang. Da war es vielleicht ehr von Vorteil schlechtere Bedingungen zu haben als bei -14 bei 140 + zu kacheln...

Ich fand den ersten fast noch beeindruckender, jedenfalls wenn man den Punkten glauben kann. Sich bei den Bedingungen auf fast 120 Meter zu retten war viel wert.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
:irre: Was hat Bruder Werni denn geraucht.
Wobei ich ja nix dagegen hÀtte, aber ich hÀtte da schon Siegel erwartet.

Ändert sich doch bestimmt noch. Außerdem stehen auf dem Ding noch die Ösis (das Olympiateam lĂ€sst aus) und keine Norges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Meldelisten bleiben Meldelisten bis zur offiziellen Starliste bzw. Nominierung. Die kommt ja bei den Deutschen meisstens erst Mittwoch heraus. Und selbst wenn Siegel am Ende weiter nicht drauf steht, hat das sicherlich dann gute GrĂŒnde, so offensichtlich wie sein Leistungsbild ist.
 
Oben