đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
so offensichtlich wie sein Leistungsbild ist.
Wie bitte? :hĂ€h: Der hat gerade mit 410 Punkten den 7. Startplatz geholt, ist konstant in den Top 10 gelandet und hat dabei auch Springen gewonnen. Ich kann da ein gutes Leistungsbild erkennen. Ja, der ein oder andere DG war dabei, wo er nicht ganz vorn war.... aber am Ende des Wettkampfs hat er sich bei den letzten Springen nach vorne gesprungen. Es wĂ€re ja interessant gewesen, wie Pascke sich gegenĂŒber den anderen beiden im COC prĂ€sentiert hĂ€tte.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ich sagte doch, wenn er nicht springen sollte, gibt es sicherlich gute GrĂŒnde dafĂŒr, weil es leistungstechnisch nur Sinn macht, ihn in Willingen springen zu lassen. Warten wir einfach, bis es was Offizielles gibt.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
wahrscheinlich ist er ihn auf der "Fast- Flugschanze" zu instabil und setzt lieber auf Erfahrung:rolleyes:
Das Argument mit dem Fliegen am Kulm konnte ich nachvollziehen... aber in TN gibts auch Weiten wie in Willingen in den 140ern. Und da hatte er ĂŒberhaupt keine Probleme. Im Gegenteil. Irgendwann muss er das auch wieder testen, Raw Air hat ja auch Flugschanzen im Programm. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
wahrscheinlich ist er ihn auf der "Fast- Flugschanze" zu instabil und setzt lieber auf Erfahrung:rolleyes:

Das wird mit Sicherheit kein Argument sein, so weit kann man sich sicherlich aus dem Fenster lehnen. Wie gesagt, Offiziell ist noch ĂŒberhaupt nichts und wenn dann gibt es meißtens auch eine Statement vom Bundestrainer, was man abwarten sollte. Ich erinne nur schon einmal profilaktisch daran, dass Leistung das eine ist, ein Plan mit dem Sportler aber das andere. Und dieser Plan kann schon lĂ€nger fest stehen. Oder er ist einfach krank - mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ich erinne nur schon einmal profilaktisch daran, dass Leistung das eine ist, ein Plan mit dem Sportler aber das andere. Und dieser Plan kann schon lÀnger klar sein.
Nein, es sollte ausschließlich nach Leistung gehen, alles andere ist unfair. Und selbst wenn der Plan war / ist, ihn langsam wieder aufzubauen ist er von der Leistung her jetzt absolut so weit, wieder im Weltcup zu starten. Wegen Olympa sind das eh nur 2 Wochenenden in dieser Periode. Nach Willingen kann er sich weiter im COC stablisieren.

Oder er ist einfach krank - mal sehen.
Beim letzten FB Eintrag schaut er noch sehr gesund aus. Von einer Krankheit steht da auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
54.419
Punkte
113
Das wird mit Sicherheit kein Argument sein, so weit kann man sich sicherlich aus dem Fenster lehnen. Wie gesagt, Offiziell ist noch ĂŒberhaupt nichts und wenn dann gibt es meißtens auch eine Statement vom Bundestrainer, was man abwarten sollte. Ich erinne nur schon einmal profilaktisch daran, dass Leistung das eine ist, ein Plan mit dem Sportler aber das andere. Und dieser Plan kann schon lĂ€nger fest stehen. Oder er ist einfach krank - mal sehen.

Was soll denn dahinter der Plan sein? COC kann er in nÀchster Zeit noch genug springen. Der nÀchste WC ist ja dann erst im MÀrz.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Medeliste nicht aktuell ist, da der DSV in der Regel erst recht spÀt meldet
 
BeitrÀge
54.419
Punkte
113
Kann sein. In der ARD wurde WS ĂŒbrigens gefragt, ob eventuell noch wer vom A-Team auslĂ€sst.... die Antwort: "Ich weiß es nicht."

wĂŒrde da noch am ehesten bei Geiger einen Sinn sehen. Seit der Tournee ging da nicht mehr so viel.

Freitag nicht, weil der eh schon pausieren musste und der Gesamtweltcup sicher auch ein Ziel ist.
Wellinger macht mir nicht den Eindruck eine Pause zu benötigen und kommt in Willingen gut zurecht. Auch fĂŒr ihn ist der Gesamtweltcup noch drin.
Bei Eisenbichler liegt es auch weniger an der Grundform als am Kopf. Da wĂŒrde ein Erfolgserlebnis im Wettkampf glaube ich mehr helfen als Training.
Bei Leyhe weiß ich nicht so recht. WĂ€re vielleicht noch eine Überlegung wert.
 

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
wĂŒrde da noch am ehesten bei Geiger einen Sinn sehen. Seit der Tournee ging da nicht mehr so viel.

Freitag nicht, weil der eh schon pausieren musste und der Gesamtweltcup sicher auch ein Ziel ist.
Wellinger macht mir nicht den Eindruck eine Pause zu benötigen und kommt in Willingen gut zurecht. Auch fĂŒr ihn ist der Gesamtweltcup noch drin.
Bei Eisenbichler liegt es auch weniger an der Grundform als am Kopf. Da wĂŒrde ein Erfolgserlebnis im Wettkampf glaube ich mehr helfen als Training.
Bei Leyhe weiß ich nicht so recht. WĂ€re vielleicht noch eine Überlegung wert.

Leyhe sicher nicht, das ist ja fĂŒr ihn das Heimspringen.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Was soll denn dahinter der Plan sein? COC kann er in nÀchster Zeit noch genug springen. Der nÀchste WC ist ja dann erst im MÀrz.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Medeliste nicht aktuell ist, da der DSV in der Regel erst recht spÀt meldet

Das sage ich ja schon die ganze Zeit, und es ist auch meine aktuelle Hauptvermutung: Es ist nur die Meldeliste.

Das mit der Krankheit war auch nicht mehr als eine theoretische Möglichkeit. Also wie gesagt, einfach mal abwarten.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Auch der Start bei der JWM war kurz eine Vermutung, aber dann war mir auch klar, dass er da eigentlich nicht mehr darf. Wie auch immer, ich denke morgen wird es dann Klarheit geben, wo David Siegel sein wird.
 
Oben