đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Hab per Mail gefragt, sie haben mir geantwortet, das deutsche Team sei derzeit so gemeldet. Abwarten.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Das finde ich eine seltsame BegrĂŒndung, sorry. Immerhin hĂ€tte auch Wank den Bonusplatz geholt, wenn es Siegel nicht getan hĂ€tte! Und Paschke war mehrfach in den PunkterĂ€ngen im Weltcup diesen Winter.

Beide sind eine mögliche Nummer sieben (bzw. mit Schmid Nummer acht) im Kader, die es mit jeder Nummer sieben/acht der anderen Nationen aufnehmen kann. Abgesehen von Krankheit sehe ich bei den vergleichsweise hochwertigen Kandidaten keinen vernĂŒnftigen Grund, den Startplatz verfallen zu lassen, schon gar nicht bei einem Heimspringen.

Stimme dir zu, daß es Schwachsinn ist, den 7. Platz verfallen zu lassen. Meine Vermutung: Paschke ist raus aus dem A Team, sonst wĂŒrde er mit nach Willingen fahren. Ich denke beide sieht Herr Schuster auch fĂŒr den Rest der Saison als Nummer 8 / 9. Beide in den COC, um die Chancen auf den 7. Startplatz zu erhöhen. Aber kriegen wird ihn dann keiner von beiden, weil Siegel und Schmid mit den anderen 5 Lahti, RAW Air und Planica machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Siegel und Schmid können sich den 7. Platz such selbst holen, zumal noch genĂŒgend Wettbewerbe wĂ€hrend olympia statt finden
Dann fehlen aber schon 2 Wettbewerbe fĂŒr den COC. Und in Lahti haben wir noch 7 PlĂ€tze, da werden sie auch nicht COC springen. Da hast du dann wieder die Slowenen, Norweger , Österreicher, die im COC fett punkten. So leicht ist das auch nicht, da jedes Mal vorn zu sein in der Wertung um den 7. Startplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
54.389
Punkte
113
Dann fehlen aber schon 2 Wettbewerbe fĂŒr den COC. Und in Lahti haben wir noch 7 PlĂ€tze, da werden sie auch nicht COC springen. Da hast du dann wieder die Slowenen, Norweger , Österreicher, die im COC fett punkten. So leicht ist das auch nicht, da jedes Mal vorn zu sein in der Wertung um den 7. Startplatz.



Schmid und Siegel sind so stark das sie in jedem Wettbewerb die Chance haben zu gewinnen. Auf die dicken Punkte kommt's an nicht darum in jedem Wettbewerb zwischen 7 und 10 zu landen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Schmid und Siegel sind so stark das sie in jedem Wettbewerb die Chance haben zu gewinnen. Auf die dicken Punkte kommt's an nicht darum in jedem Wettbewerb zwischen 7 und 10 zu landen.
Die Slowenen (Kranjec? Der könnte schon dieses WE zu Hause einge Punkte ansammeln), Norweger, Österreicher aber auch. In Japan war Siegel nicht ganz vorn dabei, die ganz dicken Punkte haben andere gemacht. So selbstverstĂ€ndlich gewinnt man auch COCs nicht oder holt da PodestplĂ€tze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
16.440
Punkte
113
Und selbst wenn wir den siebten Startplatz nicht holen, ist es absolut kein Drama. Wichtig ist, dass Siegel und Schmid individuell stĂ€rker werden und Schritt fĂŒr Schritt nach oben kommen.

Vor allem Schmid hat sich in dieser Saison bombig entwickelt. Zur kommenden Saison wird er fester Bestandteil der Mannschaft sein.
 
BeitrÀge
54.389
Punkte
113
Schmid ist jetzt schon auf Augenhöhe mit Geiger und Leyhe finde ich. Bei Siegel war es klar, dass die Saison ein Übergangsjahr wird. DafĂŒr lĂ€ufts ganz gut. NĂ€chstes Jahr kommt auch noch Sevi zurĂŒck. WĂ€ren schon mal 8 gute Springer. FĂŒr Wank und Paschke seh ich da fast schon schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
FĂŒr Sevi wirds auch nicht leicht werden, wieder ins A Team zu kommen. Nen Freifahrtschein dĂŒrfte es da auch nicht geben. Leyhe / Geiger sind fĂŒr mich austauschbar. So fix sehe ich die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ich bin mir sicher, der Sevi wird nÀchste Saison seinen Platz erst einmal bekommen, es sei denn, er springt wirklich komplett hinterher. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
 
BeitrÀge
54.389
Punkte
113
Sevi kann die ganze Vorbereitung mitmachen...der wird nĂ€chstes Jahr zumindest top 15 sein und damit klar im WC Team. Denke sogar, dass er wieder ein absoluter top Springer wird. Eisenbichler, Wellinger und Freitag werden auch zu 99% drin sein. Danach ist es schon noch offen, aber ein Wank muss dann schon springen wie 15/16 um eine Chance zu haben. Zutrauen wĂŒrde ich es ihm theoretisch schon, kommt drauf an ob er fit bleibt. Aber es wird fĂŒr ihn eine große Herausforderung.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ist einbisschen Spekulation von meiner Seite. Aber die letzte Periode dieses Jahr sind wieder sehr viele Skifligen, wenn Schuster seiner Linie treu bleibt wird er da da eh Siegel (angeblich zu unkonstant) und wahrscheinlich auch Schmid (so ganz konstant ist der auch nicht und zudem noch sehr jung) nicht einsetzten. Dann hĂ€tten eh erst mal Paschke und Wank beide den Platz im Weltcupteam wenn sie den 7. Platz holen. Insofern sehe ich den Verzicht von Paschke und Wank gar nicht mal als so schlimm an, denn eins ist auch klar. Ohne Hilde, Dezman, dem B/Team Österreichs und sĂ€mtlichen Junioren ist die Chance dicke Punkte beim COC in Planica abzugreifen ziemlich hoch.

Schuster wird es nicht ganz einfach haben den A-Kader 18/19 zu planen. So wie ich das sehe sind Wellinger, Freitag, Eisenbichler und (vorausgesetzt wieder vollstĂ€ndig genesen) Freund unverzichtbar. Dann wird es halt schon schwierig. Wank und Paschke haben in der Vergangenheit gezeigt das sie Weltcuptauglich sind, auf der anderen Seite muss man Talente wie Siegel und Schmid fördern bestenfalls im A-Team. Sollten alle in gute Form kommen echt Luxusprobleme, die ich aber weit lieber haben wĂŒrde als das Verletzungsdrama diesen Sommer :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Sevi kann die ganze Vorbereitung mitmachen...der wird nÀchstes Jahr zumindest top 15 sein und damit klar im WC Team.
Bin da skeptisch. Ich denke, er wird sein vorheriges Niveau nach 2 Kreuzbandrissen nicht mehr erreichen. Und auch höchstens die deutsche Nummer 3 sein, wenn nicht die Nummer 4. Man hat gesehen, wie schwer sich Siegel nach fast einem Jahr Wettkampfpause getan hat. Außerdem muß das Kreuzband erst einmal auch halten. Springt er eigentlich schon wieder?

Ist einbisschen Spekulation von meiner Seite. Aber die letzte Periode dieses Jahr sind wieder sehr viele Skifligen, wenn Schuster seiner Linie treu bleibt wird er da da eh Siegel (angeblich zu unkonstant) und wahrscheinlich auch Schmid (so ganz konstant ist der auch nicht und zudem noch sehr jung) nicht einsetzten.

Zu Raw Air gehören aber nun mal die Fliegen. Entweder ganz oder gar nicht. Und irgendwann kann man Schmid da ruhig mal ins kalte Wasser werfen. Er ist ja nicht mehr minderjÀhrig. Domen fliegt auch lÀngst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
54.389
Punkte
113
Bin da skeptisch. Ich denke, er wird sein vorheriges Niveau nach 2 Kreuzbandrissen nicht mehr erreichen. Und auch höchstens die deutsche Nummer 3 sein, wenn nicht die Nummer 4. Man hat gesehen, wie schwer sich Siegel nach fast einem Jahr Wettkampfpause getan hat. Außerdem muß das Kreuzband erst einmal auch halten. Springt er eigentlich schon wieder?

Siegel konnte aber erst wenige Monate vor der Saison erste SprĂŒnge machen, bei Sevi dĂŒrfte das MĂ€rz/April sein. Er hat sich schon hĂ€ufiger zurĂŒckgekĂ€mpft und wird das auch dieses Mal schaffen.
Außerdem springt der Siegel ja so schlecht auch nicht.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
NatĂŒrlich ist Severin auch nur ein Mensch, aber wenn das Kreuzband hĂ€lt, dann hat er die FĂ€higkeit wieder sicher im Team zu stehen. Wer dann die Nr. 1,2 oder 3 ist, ist eher zweitrangig.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zu Raw Air gehören aber nun mal die Fliegen. Entweder ganz oder gar nicht. Und irgendwann kann man Schmid da ruhig mal ins kalte Wasser werfen. Er ist ja nicht mehr minderjÀhrig. Domen fliegt auch lÀngst.

Finde ich grundsÀtzlich auch, aber Schuster ist in dieser Hinsicht schon etwas zögerlich. Naja die Welli Dramen in Planica und Ruka brauch ich auch kein zweites Mal...
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Siegel konnte aber erst wenige Monate vor der Saison erste SprĂŒnge machen, bei Sevi dĂŒrfte das MĂ€rz/April sein. Er hat sich schon hĂ€ufiger zurĂŒckgekĂ€mpft und wird das auch dieses Mal schaffen.
Außerdem springt der Siegel ja so schlecht auch nicht.

Ich meine nicht SprĂŒnge und Training. Sondern auch Wettbewerbe. Siegel war am Anfang im Weltcup dabei und ist dann öfter in der Quali hĂ€ngen geblieben. Im COC hat er sich dann stabilisieren können...keine Qualis, mehr garantierte SprĂŒnge.

2 Kreuzbandrisse sind 2 Kreuzbandrisse....kenn nen Fussballer, der erst nach 2 Jahren wieder in der Liga spielen konnte. Das hat nicht nur mit kÀmpfen zu tun, die entscheidende Frage ist allein wie stabil das Knie danach noch ist. Das kann er als Sportler nicht beeinflussen.
 
BeitrÀge
54.389
Punkte
113
außerdem kann das genauso Erfahrenen Leuten passieren. Morgenstern z.B.
Kornilov, Larinto, Tepes und Kranjec waren auch schon fast am abschmieren.
 
Oben