đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Bin da skeptisch. Ich denke, er wird sein vorheriges Niveau nach 2 Kreuzbandrissen nicht mehr erreichen. Und auch höchstens die deutsche Nummer 3 sein, wenn nicht die Nummer 4. Man hat gesehen, wie schwer sich Siegel nach fast einem Jahr Wettkampfpause getan hat. Außerdem muß das Kreuzband erst einmal auch halten. Springt er eigentlich schon wieder?

Nein, Gott sei Dank nicht. Es ist diesmal endlich kein Zeitdruck. Er wird erst mit der Vorbereitung fĂŒr nĂ€chste Saison springen. Als das Kreuzband erneut gerissen ist ist er viel tiefer als der Rest, der auch in Oberstdorf gesprungen ist, angefahren, und trotzdem dahin gesprungen wo er zu diesem Zeitpunkt der Heilung nicht hinspringen sollte. Das lĂ€sst sich nicht steuern. Daher warten sie diesmal lĂ€nger, weil er das GefĂŒhl fĂŒr den Sprung hat. Beide Kreuzbandrisse sind bei zu weiten SprĂŒngem geschehen. So konnte er sich jeweils das positive GefĂŒhl der Weite mitnehmen, sagt er immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Du schreibst dieses Mal.... hatte er den denn beim letzten Mal? Vielleicht doch zu frĂŒh angefangen?
 
BeitrÀge
55.025
Punkte
113
Bin da skeptisch. Ich denke, er wird sein vorheriges Niveau nach 2 Kreuzbandrissen nicht mehr erreichen. Und auch höchstens die deutsche Nummer 3 sein, wenn nicht die Nummer 4. Man hat gesehen, wie schwer sich Siegel nach fast einem Jahr Wettkampfpause getan hat. Außerdem muß das Kreuzband erst einmal auch halten. Springt er eigentlich schon wieder?

Nein, Gott sei Dank nicht. Es ist diesmal endlich kein Zeitdruck. Er wird erst mit der Vorbereitung fĂŒr nĂ€chste Saison springen. Als das Kreuzband erneut gerissen ist ist er viel tiefer als der Rest, der auch in Oberstdorf gesprungen ist, angefahren, und trotzdem dahin gesprungen wo er zu diesem Zeitpunkt der Heilung nicht hinspringen sollte. Das lĂ€sst sich nicht steuern. Daher warten sie diesmal lĂ€nger, weil er das GefĂŒhl fĂŒr den Sprung hat. Beide Kreuzbandrisse sind bei zu weiten SprĂŒngem geschehen. So konnte er sich jeweils das positive GefĂŒhl der Weite mitnehmen, sagt er immer wieder.

ist er eigentlich bei den weiten SprĂŒngen gestĂŒrzt, oder lag es am Landedruck? Bei Happonen ist es ja danmals auch trotz sicherer Landung gerissen
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Du schreibst dieses Mal.... hatte er den denn beim letzten Mal? Vielleicht doch zu frĂŒh angefangen?

Offenbar. Zumindest ist er zuweit fĂŒr den Zustand des Knies gesprungen. Aber das weiß man vorher anscheinend nicht. Es war sowohl bei der HĂŒfte als auch bei dem 1. Kreuzbandriss der spĂ€tmöglichste Zeitpunkt, ab dem er keine EinschrĂ€nkungen bezĂŒglich Vorbereitung gehabt hĂ€tte. Wenn es geklappt hĂ€tte, wĂ€re es genial gewesen., Diesmal konnte niemand selbst bei bestem Heilungsverlauf spekulieren, dass er die Saison noch springt. Insofern ist endlich kein Zeitdruck.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.555
Punkte
63
Ich sage er springt mindestens 3x auf das Podest und wird wieder fester Bestandteil des DSV-Teams.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Auf die ErklÀrung vom Bundeswerni wegen der Disqualifikaktion bin ich ja gespannt....:evil::evil:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Nein, natĂŒrlich nicht. Ich weiß auch nicht, was ein paar Leute seit ein paar Wochen gegen Schuster haben.

Und ich frage mich auch zum x-ten Mal, warum man wieder mal eine Paralleldiskussion zu einem Thema, das den Weltcup in Willingen betrifft und viel besser im zugehörigen Thread diskutiert werden sollte, hier im DSV-Thread aufmacht.
 
Oben