Sprungbärchen1
Skisprung - Moderator
Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung, ob Werner Schuster in Summe jetzt schon erfolgreicher als Reinhard Heß ist?
https://www.welt.de/sport/olympia/a...18-Andreas-Wellinger-auf-Weg-zum-Popstar.html
Nein. Bloss nicht wieder so ein Hype wie damals.
Jap, Bergisel ist klasse und der Block, in dem wir heuer waren, ganz besonders.
Finnland? Ich komme mit. Der Weltcup zurück in KPO wäre ja mein Traum. :herz:
Da finde ich die Schanze mit verbundenen Augen.
Ein gewisser Hype ist doch jetzt schon zu spüren. Die deutschen Stadien waren so gut gefüllt wie seit fast einem Jahrzeit nicht mehr.Ich glaube nicht an einen neuen Skisprunghype - auch wenn Wellinger vielleicht eher als Freund oder Freitag der Typ wäre, der einen auslösen könnte. Schon allein deshalb, weil es bestimmt uncool ist, sich für etwas zu interessieren, was die Leute vor 15 Jahren begeistert hat.
Einen neuen Hype brauch' ich auch nicht; aber ein gewisses Interesse beim Publikum sollte schon bestehen bleiben, einfach damit auch in Zukunft Live-Übertragungen in voller Länge gesichert sind.
Und wie haben sich die Einschaltqouten in den letzten 10 Jahren grob entwickelt?Gut besuchte Springen sind auf jeden Fall positiv. Aber ich finde die Einschaltquoten im Fernsehen wesentlich aussagekräftiger, weil da die Zuschauer nicht in Tausenden sondern in Millionen gemessen werden. Und da würde ich die Entwicklung noch abwarten.
Vor allem reicht ein Olympiasieg für einen dauerhaften Hype nicht aus. Hannawald und Schmitt haben damals ja gemeinsam mehrere Jahre lang Siege in Serie abgeliefert.
Ich glaube nicht an einen neuen Skisprunghype - auch wenn Wellinger vielleicht eher als Freund oder Freitag der Typ wäre, der einen auslösen könnte. Schon allein deshalb, weil es bestimmt uncool ist, sich für etwas zu interessieren, was die Leute vor 15 Jahren begeistert hat.
Einen neuen Hype brauch' ich auch nicht; aber ein gewisses Interesse beim Publikum sollte schon bestehen bleiben, einfach damit auch in Zukunft Live-Übertragungen in voller Länge gesichert sind.