🇩🇪 DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ja, das mit dem Fußball ist ein Problem. Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass die Menschen heutzutage allgemein kritischer gegenüber dem Sport (Dopingproblematik) im Allgemeinen oder gegenüber dem Wintersport (Klimawandel) im Besonderen eingestellt sind.

Und auf eine Neuauflage des Skispringens bei RTL kann ich definitiv verzichten. Unter den Nachwirkungen leidet der Wintersport noch heute.
 
Y

yeti

Guest
Und auf eine Neuauflage des Skispringens bei RTL kann ich definitiv verzichten. Unter den Nachwirkungen leidet der Wintersport noch heute.

Danke. Ich sehe es genauso.:jap:

Lieber weniger Zuschauer und dafür Fachkenntnis statt Eventies, die so schnell weg sind wie sie gekommen sind.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Und ist das wirklich so, daß das Interesse in Deutschland bei den deutschen Sportfans so stark zunimmt? In Willingen waren wieder mehr Polen als Deutsche (und Wilingen liegt zentral) und in Neustadt waren keine 10.000 pro Tag. Ja, das Wetter war dort sehr schlecht. Hat aber früher auch niemanden interessiert, wie das Wetter war. Die Leute kaufen im VVK und bleiben sicher nicht zu Hause wenn man schon die (teuren) Karten hat. Man zieht sich entsprechend an dann. Außerdem ist es vom Süden Deutschlands auch nach Innsbruck nicht sehr weit, da waren auch nicht übermäßig viele Deutsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
In Odorf bei der Flug-WM waren übrigens total viele Norweger, dafür kaum Polen. Die haben ihr Geld vermutlich bei der VST verpulvert.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.162
Punkte
113
Laut SportBild hört Schuster 2019 aus, bleibt aber uns einer anderen Funktion erhalten.

Der Nachfolger steht mit Horngacher (Polentrainer) bereits fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Laut SportBild hört Schuster 2019 aus, bleibt aber uns einer anderen Funktion erhalten.

Der Nachfolger steht mit Horngacher (Polentrainer) bereits fest.

Als Begründung bei Schuster habe ich gelesen, daß er nicht wisse ob er noch mal einen vollen Olympia-Zyklus durchzieht. Irgendwer meinte Horngachers Vertrag läuft 2018 aus.... Würde es dann nicht Sinn machen, wenn der schon jetzt übernehmen würde? Also die vollen 4 Jahre bis zum nächsten Olympia.

Schuster hat alles gewonnen, vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um beim DSV aufzuhören. Jetzt auf dem Zenit. Bevor es sich abnutzt! Und nach 10 Jahren ist frischer Wind eventuell auch mal nicht so schlecht. Bzw. aus seiner Sicht mal was Neues. Oder erstmal ne Auszeit für die Familie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.162
Punkte
113
Als Begründung bei Schuster habe ich gelesen, daß er nicht wisse ob er noch mal einen vollen Olympia-Zyklus durchzieht. Irgendwer meinte Horngachers Vertrag läuft 2018 aus.... Würde es dann nicht Sinn machen, wenn der schon jetzt übernehmen würde? Also die vollen 4 Jahre bis zum nächsten Olympia.

Schuster hat alles gewonnen, vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um beim DSV aufzuhören. Jetzt auf dem Zenit. Bevor es sich abnutzt! Und nach 10 Jahren ist frischer Wind eventuell auch mal nicht so schlecht. Bzw. aus seiner Sicht mal was Neues. Oder erstmal ne Auszeit für die Familie.

Schuster hat die VST nicht gewonnen ;)

Ja, Horngachers Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Aber ich denke er wird noch ein Jahr bei den Polen bleiben:jap:

Schuster könnte eine höhere Position einnehmen, am besten zusammen mit Schmitt und Hüttel.
 
Beiträge
55.002
Punkte
113
Naja...neuer Wind, frischer Impuls etc.
All das wäre Horngacher nicht. Man besitzt eh das know how von Horngacher wegen seiner jahrelangen Tätigkeit. Ein guter Trainer ist er sicherlich aber ich würde trotzdem einen anderen bevorzugen. Wenn man irgendwie an Stöckl kommt wäre das ideal. Pointner sicher nicht uninteressant aber mir gefällt nicht was der in letzter Zeit so von sich gegeben hat (Buch/Kolumne). Könnte auch Schwierigkeiten geben.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.162
Punkte
113
Naja...neuer Wind, frischer Impuls etc.
All das wäre Horngacher nicht. Man besitzt eh das know how von Horngacher wegen seiner jahrelangen Tätigkeit. Ein guter Trainer ist er sicherlich aber ich würde trotzdem einen anderen bevorzugen. Wenn man irgendwie an Stöckl kommt wäre das ideal. Pointner sicher nicht uninteressant aber mir gefällt nicht was der in letzter Zeit so von sich gegeben hat (Buch/Kolumne). Könnte auch Schwierigkeiten geben.

Die Fussballer haben auch seit zig Jahren keinen frischen Impulse von außen und es läuft. Einen guten Trainer zeichnet eben auch ein guter Plan B aus. Und wenn Schuster im Verband bleibt kann man nur gewinnen. Schmitt noch einbinden und dann läuft der Laden..
 

Drizzels1

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Alex Stöckel wäre ein Traum, selbst wenn man da mal richtig viel Geld(für Skisprungverhältnisse) in die Hand nehmen muss.
Ob das möglich ist glaube ich aber eher weniger.
 
Oben