Das ist ja erstmal das Wichtigste. Der Rest kommt schon wieder, er wird ja das Springen nicht verlernt haben.
@Schwarz-Rot-Gold Adler "Irgendwie noch die Form" erreichen hat man ja versucht. Prinzip Hoffnung. Auch jetzt beim Wellinger. Haut selten hin, sieht man auch bei den Norwegern mit Tande.
haut schon manchmal hin...schau dir mal J. Kobayashi an. Die Saison höchst durchwachsen, Oberstdorf unterirdisch und in GaP plötzlich fünfter.
Ein Stjernen hat sich von Engelberg nach Oberstdorf um Lichtjahre gesteigert.
Daiki Ito aus dem nichts auf Platz 12.
Das ist ja grade die Sache beim SKispringen das du die Form übernacht verlieren oder finden kannst.
Bei Freund und Tande sind die Probleme jedoch gesundheitlich und die kannst du nicht übernacht lösen. Tande konnte im Sommer ewig lang gar nichts machen. Da hat er logischerweise zu wenig Substanz die Saison von A bis Z durchzuziehen...und ich würd jetzt auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er seine gesundheitlichen Probleme komplett in den Griff bekommen hat, wenn auch jetzt reine Spekulation.
Wie kompliziert die Sache bei Sevi ist hat ja Skisprungschwester bereits erläutert. Auch das funktioniert nicht übernacht.
Wellinger ist dagegen körperlich komplett da, konnte den Sommer gut durchtrainieren nur bekommt er die Technik nicht auf die Schanze. Sowas kann aber gerade bei Welli schnell gehen. Ich erinnere an Wisla: Quali fast rasugeflogen, Team verpasst und dann am Sonntag so stark, dass er ohne Sturz Podestchancen gehabt hätte. Eine Woche später springt er dann aufs Podest. Auch 16/17 ist er innerhalb von einer Woche vom Platz 15 Springer zum dauerhaften Podestspringer geworden. 13/14 war er auch in Oberstdorf ganz schwach, beim Qualitag in GaP 42. und dann beim Springen 5. Letztes Jahr war er vor Olympia auch eher unstabil und hat dann einen nach den anderen runtergebrannt.
Wellinger weiß selbst, dass ihm die Schanzen in Österreich besser entgegenkommen. Das sollte schon mal ein wenig Auftrieb geben. Jetzt braucht es nur mal einen Schlüsselsprung, am besten bei guten Wind und schon ganz schnell gehen. Ich erinnere an Descombes in Klingenthal oder Johannson am Bergisel, die gezeigt haben das ein Sprung, bei dem alles stimmt, die ganze restliche Saison verändern kann.