🇩🇪 DSV-Adler


Beiträge
53.993
Punkte
113
Ich wäre mittlerweile schon froh wenn nur das Kreuzband gerissen ist...eine bessere Diagnose scheint utopisch.

So lange hat er darum gekämpft nach der Verletzung von vor 2 Jahren nach vorne zu kommen.
Sowas passiert immer zum blödesten Zeitpunkt.
 
Beiträge
53.993
Punkte
113
Natürlich muss man sich aber auch beim DSV fragen ob man alles richtig macht. So ganz zufällig kann es eben auch nicht sein, dass es immer wieder einen von uns passiert.
Rich hat seinen Landefehler, der ihn in Innsbruck zum Verhängnis wurde, diese Saison noch 2 mal gemacht. Sollte eigentlich nicht passieren. Vielleicht muss man darauf einfach noch mehr wert legen, damit unsere Adler sicher und weit springen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.823
Punkte
113
Natürlich muss man sich aber auch beim DSV fragen ob man alles richtig macht. So ganz zufällig kann es eben auch nicht sein, dass es immer wieder einen von uns passiert.
Rich hat seinen Landefehler, der ihn in Innsbruck zum Verhängnis wurde, diese Saison noch 2 mal gemacht. Sollte eigentlich nicht passieren. Vielleicht muss man darauf einfach noch mehr wert legen, damit unsere Adler sicher und weit springen.

@Skisprungschwester hat doch mal erklärt warum die deutschen Springer da Probleme haben. Ich meine mich zu erinnern, dass sie nicht auf den Vorteil weiterer Flüge verzichten wollen und die stabbindung deshalb nicht konservativer einstellen.

Natürlich bitter , aber im Grenzbereich tun sich eben alle schwer ....
 
Beiträge
53.993
Punkte
113
@Skisprungschwester hat doch mal erklärt warum die deutschen Springer da Probleme haben. Ich meine mich zu erinnern, dass sie nicht auf den Vorteil weiterer Flüge verzichten wollen und die stabbindung deshalb nicht konservativer einstellen.

Natürlich bitter , aber im Grenzbereich tun sich eben alle schwer ....

Soweit ich weiß ging es um den Schliff, der Aggressiv gewählt wird um bei der Geschwindigkeit Vorteile zu haben.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Gibt halt gar nicht so viele, die nach einem Kreuzbandriss stark zurück gekommen sind...Neumayer und Gangnes fallen mir ein.

Jacobsen...
Insofern es "nur" dabei bleibt, das sah echt heftig aus...
Möglich isses, aber er verliert erst mal mindistens diese Saison und wahrscheinlich auch die nächste, denn er muss sich auch erst wieder ran kämpfen...
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Soweit ich weiß ging es um den Schliff, der Aggressiv gewählt wird um bei der Geschwindigkeit Vorteile zu haben.

Ja, das ging um den Schliff.
Aber das ist hier sicher nicht der Fall Das schaut aus, als ob es die Krafteinwirkung unmittelbar beim Aufsprung war. Das war sicher kein Landungsfehler oder Schliff. Das war einfach für mich eine unverantwortliche Wettkampfleitung. Es ist wirklich schlimm. Auch weil David ja eh schon die erste Verletzung hat. Und ja, natürlich ist er jung, aber es ist nie vorherzusehen, wie eine Reha verläuft. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Oh man. Gerade den 2.DG in der Wiederholung gesehen und total geschockt. Mein tiefstes Mitgefühl für den David, endlich war er wieder in Form und auf dem Sprung zur WM. So bitter. :(

Kopf hoch, gute Besserung!!!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.428
Punkte
113
Ort
Berlin
Das war einfach für mich eine unverantwortliche Wettkampfleitung.

Gut, das aus berufenerem Munde als meinem eigenen zu hören. Ich fühle mich eigentlich weit davon entfernt, Herrn Schuster zu widersprechen, weil ich ein Laie bin, aber David Siegel eine Mitschuld zu geben, fand ich daneben. Er ist zwar kein heuriger Hase, aber immer noch jung und beim Sammeln von Erfahrungen. Jeder Springer, und erst recht ein junger, muss sich darauf verlassen können, dass die Bedingungen für ihn nicht gefährlich sind. Das war heute bei David Siegel (und nicht nur bei ihm) nicht gegeben.
Ich bin froh, dass Miyahira, den ich schon als Springer sehr mochte, bei Ryôyû mehrmals die Reißleine gezogen hat.
 
Beiträge
53.993
Punkte
113
Gut, das aus berufenerem Munde als meinem eigenen zu hören. Ich fühle mich eigentlich weit davon entfernt, Herrn Schuster zu widersprechen, weil ich ein Laie bin, aber David Siegel eine Mitschuld zu geben, fand ich daneben. Er ist zwar kein heuriger Hase, aber immer noch jung und beim Sammeln von Erfahrungen. Jeder Springer, und erst recht ein junger, muss sich darauf verlassen können, dass die Bedingungen für ihn nicht gefährlich sind. Das war heute bei David Siegel (und nicht nur bei ihm) nicht gegeben.
Ich bin froh, dass Miyahira, den ich schon als Springer sehr mochte, bei Ryôyû mehrmals die Reißleine gezogen hat.

wenn ich mal an Ruka zurück denke...die Deppen von der Jury hätten vor ihm auch nicht verkürzt...und trotzdem springt er Schanzenrekord obwohl er 30 Meter vorher aus dem Zug geht. Manchmal denke ich, dass sich die FIS drauf ausruht, dass ja der Trainer verkürzen kann. Dann soll man aber die 95% Regel bitte wieder streichen.
 
Oben