Biathlon-Fan
Bankspieler
In einem Olympiajahr würde niemand ohne Norm mitgenommen werden, frag mich wieso, dass man bei einer WM nicht auch macht.
Auch das stimmt nicht. Bisher war es halt so, dass wir genügend Springer hatten, die die Norm erfüllt hatten. Ich glaube aber nicht, dass man sonst nur drei Leute mitgenommen hätteIn einem Olympiajahr würde niemand ohne Norm mitgenommen werden, frag mich wieso, dass man bei einer WM nicht auch macht.
In anderen Ländern ist es allerdings so, dass sie wirklich nur die Leute schicken, die die Norm erfüllt haben, in der Schweiz zum Beispiel.
Ausnahme ist da ggf. ein vierter Springer fürs Team, aber der startet dann auch nur im Team
Bei Eurosport wurde während der Skilanglauf Übertragung gesagt, dass bei Olympia keiner ohne Quali mitgenommen wird.Auch das stimmt nicht. Bisher war es halt so, dass wir genügend Springer hatten, die die Norm erfüllt hatten. Ich glaube aber nicht, dass man sonst nur drei Leute mitgenommen hätte
Es liegt vielleicht auch einfach daran, dass es eh genug gibt, die die Quali schaffen. Warum sollte dann jemand ohne Quali mit?Bei Eurosport wurde während der Skilanglauf Übertragung gesagt, dass bei Olympia keiner ohne Quali mitgenommen wird.
Ja, früher war die Quali-Norm auf jeden Fall schon mal deutlich weniger streng. Dass man zweimal unter die Top 6 kommen muss, das gab es meines Wissens nach noch nie. Ich denke, dass man die aufgrund der gestiegenen Leistungsdichte im vorderen Mittelfeld etwas nach oben geschraubt hat. Denn eine Norm, die so niedrig ist, dass sie am Ende womöglich von sieben Leuten erfüllt wird, so dass dann mindestens einer davon doch zu Hause bleiben muss, bringt ja auch nichts.
Bei den Damen wurde die Quali schon immer strenger gesetzt seit 2015 glaub ich
man muss halt auch ein wenig berücksichtigen wo gesprungen wird. Freitag mag den Bergisel und ist ein guter Normalschanzenspringer.
Bei Eurosport wurde während der Skilanglauf Übertragung gesagt, dass bei Olympia keiner ohne Quali mitgenommen wird.
Dass kann man halt mindestens genauso zu Wellinger schreiben. In Bezug auf die Normalschanze vielleicht sogar noch stärker, da dort die Landung eine noch größere Rolle spielt (und Wellinger dort schon Medaillen geholt hat).