đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Tigerski

Gesperrt
BeitrÀge
1.444
Punkte
0
Deutscher B-Kader: ein Team der Superlative!

Tag Leute,

nach 4 COC-Springen muss man feststellen, der deutsche B-Kader ist einfach ein Team der Superlative!

Wer hat den besten Nachwuchs der Welt? Deutschland hat den besten Nachwuchs der Welt!!

Zu nennen ist dort: Stephan Hocke - der Seriensieger: 3 Siege in vier Springen - einfach stark - die Frage ist: springt er in Engelberg beim Weltcup aufs Podest? Die Schanze taugt ihm!

Richard Freitag: bereits mit 19 eine Granate: springt bei 4 Springen drei Mal in die Top 5: hier arbeitet sich eine neue Sternschnuppe am Skisprunghimmel nach oben! Ein sicherer Kandidat fĂŒr das deutsche Tournee Team!

Wank, Andy: stabilisiert sich im COC. Schon bald werden wir ihn wieder im Weltcup sehen. Aber bei der großen Konkurrenz ist es schwer, schnell wieder einen Platz zu finden.

Julian Musiol: endlich platzt der Knoten bei ihm. 4 Springen: 4 mal Top Ten. Bei der Tournee mĂŒssen wir auch mit ihm rechnen! Die Top 30 im Weltcup dĂŒrfte fĂŒr ihn kein Problem sein.

Felix Schoft: auch er ist im COC ein Top 10 Springer. SpÀtestens auf seiner Heimschanze in GAP lÀsst auch er es krachen!

Daniel Wenig: man kann es kaum glauben. Mit 19 ist er aus den Top 20 des COC schon nicht mehr wegzudenken!

Was fĂŒr ein Nachwuchs - was fĂŒr eine Truppe!

Hocke und Freund sind fĂŒr mich in Engelberg dabei!

Freund, Bodmer, Freitag, Wank - dieses Team wird uns in Zukunft Erfolge sichern. Dann noch Schoft, Musiol und Wenig in der Hinterhand. Wann hatten wir noch ein Nachwuchsproblem?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
danke schön.. das link ich Dani (ich hoff, er fÀllt mir ned vom Stuhl vor lachen) :hihi::hihi::hihi:
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Tag Leute,

nach 4 COC-Springen muss man feststellen, der deutsche B-Kader ist einfach ein Team der Superlative!

Wer hat den besten Nachwuchs der Welt? Deutschland hat den besten Nachwuchs der Welt!!

Zu nennen ist dort: Stephan Hocke - der Seriensieger: 3 Siege in vier Springen - einfach stark - die Frage ist: springt er in Engelberg beim Weltcup aufs Podest? Die Schanze taugt ihm!

Richard Freitag: bereits mit 19 eine Granate: springt bei 4 Springen drei Mal in die Top 5: hier arbeitet sich eine neue Sternschnuppe am Skisprunghimmel nach oben! Ein sicherer Kandidat fĂŒr das deutsche Tournee Team!

Wank, Andy: stabilisiert sich im COC. Schon bald werden wir ihn wieder im Weltcup sehen. Aber bei der großen Konkurrenz ist es schwer, schnell wieder einen Platz zu finden.

Julian Musiol: endlich platzt der Knoten bei ihm. 4 Springen: 4 mal Top Ten. Bei der Tournee mĂŒssen wir auch mit ihm rechnen! Die Top 30 im Weltcup dĂŒrfte fĂŒr ihn kein Problem sein.

Felix Schoft: auch er ist im COC ein Top 10 Springer. SpÀtestens auf seiner Heimschanze in GAP lÀsst auch er es krachen!

Daniel Wenig: man kann es kaum glauben. Mit 19 ist er aus den Top 20 des COC schon nicht mehr wegzudenken!

Was fĂŒr ein Nachwuchs - was fĂŒr eine Truppe!

Hocke und Freund sind fĂŒr mich in Engelberg dabei!

Freund, Bodmer, Freitag, Wank - dieses Team wird uns in Zukunft Erfolge sichern. Dann noch Schoft, Musiol und Wenig in der Hinterhand. Wann hatten wir noch ein Nachwuchsproblem?

Also:
Hocke: Er ist lÀngst kein Nachwuchsspringer mehr und ein Podest ist sowas von unrealistisch!

Freitag: Lasse ich noch gerade so als Nachwuchs durchgehen, ist aber auch schon an der Grenze und der ist eig noch nicht gut genug fĂŒr den 2. Durchgang!

Wank: Wird mit Sicherheit regelmĂ€ĂŸig in die Top 25 kommen, wenn er gut in Form ist, aber weiter vorne wird er nicht landen!

Wenig: Der einzig richtige Nachwuchsspringer von deinen genannten, aber in dem Alter war Schlieri z.B schon Weltcupsieger!

Schoft und Musiol: Sind nicht gut genug fĂŒr den Weltcup und werden nie wirkliche Erfolge einfahren!

Nur mal so: Hocke ist Àlter als z.B. Morgi oder Schlieri!;)
Und wenn du sagst, Deutschland hat den besten Nachwuchs, dann schau dir mal den Nachwuchs von Österreich an, diesen wirst du aber sicher nicht im COC finden sondern im WC!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
BeitrÀge
17.136
Punkte
48
Und wenn du sagst, Deutschland hat den besten Nachwuchs, dann schau dir mal den Nachwuchs von Österreich an, diesen wirst du aber sicher nicht im COC finden sondern im WC!

Ach ja und wo denn da!?!?!

MOmentan bietet sich da auch keiner an. Oder wieso wird Fettner mit zum Saisonauftakt genommen? Der ist auch schon lange kein Nachwuchs mehr.


Tag Leute,

nach 4 COC-Springen muss man feststellen, der deutsche B-Kader ist einfach ein Team der Superlative!

DANKE Tiger fĂŒr diese NachmittĂ€gliche Unterhaltung :) Lachen tut bei dem Schittwetter erst richtig gut :)
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Also:
Hocke: Er ist lÀngst kein Nachwuchsspringer mehr und ein Podest ist sowas von unrealistisch!

Freitag: Lasse ich noch gerade so als Nachwuchs durchgehen, ist aber auch schon an der Grenze und der ist eig noch nicht gut genug fĂŒr den 2. Durchgang!

Wank: Wird mit Sicherheit regelmĂ€ĂŸig in die Top 25 kommen, wenn er gut in Form ist, aber weiter vorne wird er nicht landen!

Wenig: Der einzig richtige Nachwuchsspringer von deinen genannten, aber in dem Alter war Schlieri z.B schon Weltcupsieger!

Schoft und Musiol: Sind nicht gut genug fĂŒr den Weltcup und werden nie wirkliche Erfolge einfahren!

Nur mal so: Hocke ist Àlter als z.B. Morgi oder Schlieri!;)
Und wenn du sagst, Deutschland hat den besten Nachwuchs, dann schau dir mal den Nachwuchs von Österreich an, diesen wirst du aber sicher nicht im COC finden sondern im WC!

Schwierig.

Welcher Beitrag ist lÀcherlicher? :D:
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Freitag ist 19 - kein Nachwuchs?

FĂŒr mich ist Nachwuchs das, was zwischen 10-15 Jahren springt. Wer da schon recht gut springt, der kann was werden!;)
Aber ich sagte ja schon, dass ich Freitag noch als Nachwuchs durchgehen lasse!
Aber sowohl Polen als auch Österreich haben bessere Athleten in dem Bereich zwischen 16-25 Jahren!:D:
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
FĂŒr mich ist Nachwuchs das, was zwischen 10-15 Jahren springt. Wer da schon recht gut springt, der kann was werden!;)
Aber ich sagte ja schon, dass ich Freitag noch als Nachwuchs durchgehen lasse!
Aber sowohl Polen als auch Österreich haben bessere Athleten in dem Bereich zwischen 16-25 Jahren!:D:

Was mit Wolfgang Loitzl? :zunge2:
 

Tigerski

Gesperrt
BeitrÀge
1.444
Punkte
0
Wo um alles in der Welt sind eigentlich Bogner und Horlacher?

Das waren doch zwei große Leute mit großer Perspektive!
 

mlf

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
274
Punkte
0
dÀmliche diskussionen.
ja, dsv-springer sind im coc gut. schlĂŒsse auf den weltcup daraus ziehen: kaffeesatzstochern bis sinnlos. siehe letztjĂ€hriges ösv-coc-team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Die guten Leistungen von Stephan Hocke und Richard Freitag in Rovaniemi und Vikersund im Continental Cup haben sich umgehend bezahlt gemacht.

Deutschlands Bundestrainer Werner Schuster berief die beiden Athleten in den Kader fĂŒr Engelberg. Dies gab B-Kader-Trainer Stefan Horngacher heute, Sonntag, im Mannschaftshotel in Drammen bekannt.

Hocke hatte bei den vier Springen dreimal den ersten und einen dritten Rang belegt, Freitag hatte in Finnland die PlĂ€tze 13 und drei, in Norwegen die RĂ€nge fĂŒnf und zwei belegt.

@berkutschi.com
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Dani lÀsst nÀchste Woche COC in Erzurum aus und startet dann in der NG bei der Tournee in Odorf und Garmisch
 

Tigerski

Gesperrt
BeitrÀge
1.444
Punkte
0
Ich denke wir dĂŒrfen von Freitag und Hocke Top 15 Ergebnisse in Engelberg erwarten!

Dani hĂ€tte ich lieber im COC in der TĂŒrkei gesehen: wo Hocke und Freitag weg sind, wĂ€re eine Saugluft aufs Podest entstanden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Da wĂŒrde ich nicht so viele lachende Smileys setzen. Ich bin da auch eher skeptisch, aber wenn er nur in AnsĂ€tzen seine Form rĂŒber bringt, und stabile und vorallem motivierte SprĂŒnge zeigt, dann ist es möglich, auf der Schanze, auf der er einst seinen einzigen WC gewinnen konnte.
 
Oben