🇩🇪 DSV-Adler


Lila

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Talente haben wir ja , aber der Schuster denkt immer noch ...das die Oldies immer noch was reißen können .

Willkommen in der 1778. Runde dieser Disskussion:rolleyes:
Ich denke Schuster weiß durchaus, was er macht.
Aber toll, dass wir wenigstens so einen hoffnungsvollen Bundestrainernachwuchs in Deutschland haben:up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Gell, wir würden nur so mit Erfolgen überrollt. Aber er kann sich ja beruhigen, Michael Uhrmann wird wohl zumindest schon mal nach dieser Saison aufhören. Schmitt ist da auch nicht ausgeschlossen.
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Ich habe ja auch gegen Schuster nix gesagt . Ich meine nur das Deutschland langsam mal eine vernünftige Truppe zusammenbauen soll , weil das kann nicht sein , dass wir keinen Typen vor der Vierschanzentournee in die Top 10 bringen können.

Skispringen können wir ja ....wir haben ja nicht umsonst soviele Erfolge gefeiert.

Trotzdem ist erstaunlicherweise immer noch der Respekt vor Deutschland sehr groß ...auch wenn sie zurzeit in einer Krise sind.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Dann bau du für uns mal die Truppe beisammen. Ich glaube nichts anderes macht Schuster gerade. Aber wie hier schon häufiger geschrieben wurde, so etwas geht nicht in 2 Jahren. Nicht in dieser Situation.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Ich habe ja auch gegen Schuster nix gesagt . Ich meine nur das Deutschland langsam mal eine vernünftige Truppe zusammenbauen soll , weil das kann nicht sein , dass wir keinen Typen vor der Vierschanzentournee in die Top 10 bringen können.

Skispringen können wir ja ....wir haben ja nicht umsonst soviele Erfolge gefeiert.

Trotzdem ist erstaunlicherweise immer noch der Respekt vor Deutschland sehr groß ...auch wenn sie zurzeit in einer Krise sind.

Ja und wer die Mitglieder des vernünftigsten Teams, das man aus deutschen Springern zusammenbasteln kann, sind, wird sich in O-dorf und GaPa rausstellen, wenn die nationale Gruppe springt.
Deshalb sehe ich absolut keinen Grund darin, dieses Thema zum gefühlt 10000 Mal durchzukauen.
Außerdem sind die Leistungen von Hocke und Freitag heute doch wirklich positiv zu bewerten!
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Dann bau du für uns mal die Truppe beisammen. Ich glaube nichts anderes macht Schuster gerade. Aber wie hier schon häufiger geschrieben wurde, so etwas geht nicht in 2 Jahren. Nicht in dieser Situation.

Genau das hab ich mit "Bundetrainernachwuchs" gemeint. Kritiseren ist einfach, etwas bewegen und verbessern schwer. Und zaubern meines Wissens nach unmöglich!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die nationale Gruppe wird ja in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen eingesetzt - dort haben wir also jeweils 13 Startplätze - dort wird man dann auch den bestmöglichen Vergleich zwischen den Lehrgangsgruppen haben. Ich hoffe (und denke) dann, dass man die besten 7 nach Innsbruck und Bischofshofen mitnehmen wird.

Taktische Überlegungen zur Startplatzsicherung müssen aber auch immer eine Rolle spielen... gerade nach der Tournee könnte es sehr brenzlig werden - mit etwas Pech stehen wir dann sogar nur mit 4 Startplätzen da.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Vielleicht braucht es auch mal so ein enges Kontingent, um die Jungs allesamt zu fordern. Das vielleicht da im psychologischen Sinne was geht, wenn jeder weiss, dass es nur wenige Plätze gibt.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Leute, macht euch keine Sorgen! Wir haben einen sehr guten Nachwuchs!

Schon heute wurde der nächste ausm Ärmel gezogen: Winkler David heute 7.!

Und heute hat sich wieder gezeigt: Queck, Danny is absoluter Top 10 Springer im COC!

Ich denke, dass wir bei der Tournee mit 9-11 Leuten im Wettkampf sein werden.

Freitag, Hocke: echte Granaten heute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Ich hätte auf jeden Fall mal den Wank mitgenommen! Von Leuten wie Uhrmann erwarte ich einfach dass sie ihr derzeitiges Leistungsvermögen realistisch einschätzen und ggf verzichten, da sich (in meinen Augen) keine Leistungssteigerung ergeben hat.

Und die Sache mit dem Hockesprung sei mal dahingestellt, er ist 16 geworden! FAKT!!!

Ich hoffe dass die alten Hasen zur Tournee wieder angreifen werden aber glauben kann man nicht dran!
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Leute, macht euch keine Sorgen! Wir haben einen sehr guten Nachwuchs!

Schon heute wurde der nächste ausm Ärmel gezogen: Winkler David heute 7.!

Und heute hat sich wieder gezeigt: Queck, Danny is absoluter Top 10 Springer im COC!

Ich denke, dass wir bei der Tournee mit 9-11 Leuten im Wettkampf sein werden.

Freitag, Hocke: echte Granaten heute!


Wo willst du den bitten die besagten 9-11 leute in den Wettkampf reinziehen?..Ich geh mal davon aus du meinst nicht den Zweiten durchgang..
Hocke, Freund, Freitag, Wank, Musiol , Neumayer,Bodmer(Wackelt)...Ich weiß nicht wer bei dir momentan so sicher im Wettkampf ist...
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Neumeyer, Uhrmann, Schmitt, Bodmer, Freund, Hocke, Freitag, Wank, Musiol - alles Garanten für 1. Durchgang

Queck, Schoft, Mechler, Winkler: von denen wirds vereinzelt einer packen
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Naja dann wen Uhrmann und Schmitt sich steigern dann sind es gegebenfalls 9...davon müsste aber jeder durchkommen was ich nicht glaub...ich seh schwarz wen sich nicht was tut...
Wobei ich das bei Martin Schmitt sowieso nicht verstehe...der kam doch von springen zu springen besser in Form und war in Lillerhammer sogar in einem training 5.....
...
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Neumeyer, Uhrmann, Schmitt, Bodmer, Freund, Hocke, Freitag, Wank, Musiol - alles Garanten für 1. Durchgang

Queck, Schoft, Mechler, Winkler: von denen wirds vereinzelt einer packen


Ich darf dich doch schon dran erinnern das Schmitt oftmals knapp die Quali überstanden hat oder?....Und das jeder zur VST noch eins drauflegen möchte....für ihn wird es eng wen sich da nicht schnell was tut
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ich darf dich doch schon dran erinnern das Schmitt oftmals knapp die Quali überstanden hat oder?....Und das jeder zur VST noch eins drauflegen möchte....für ihn wird es eng wen sich da nicht schnell was tut

lt. eurosport ist schmitt, martin nach training in lillehammer gut drauf!

ich rechne mit schmitt in oberstdorf in den top 15
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich hätte auf jeden Fall mal den Wank mitgenommen! Von Leuten wie Uhrmann erwarte ich einfach dass sie ihr derzeitiges Leistungsvermögen realistisch einschätzen und ggf verzichten, da sich (in meinen Augen) keine Leistungssteigerung ergeben hat.

Und die Sache mit dem Hockesprung sei mal dahingestellt, er ist 16 geworden! FAKT!!!

Ich hoffe dass die alten Hasen zur Tournee wieder angreifen werden aber glauben kann man nicht dran!

Wank war in Vikersund nicht in den Top 10. In Rovaniemi sah es zwar anders aus, aber er drängt sich auch nicht direkt auf. Die Chance dazu hat er dann in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen.

Und Michael Uhrmann ist momentan Skispringer im Hauptberuf. Unabhängig vom derzeit fehlenden Verdienst durch fehlende Preisgelder, ist es doch wohl logisch, dass er Nominierungen wahr nimmt, und es versucht.

Hockes Platzierung ist für ihn wirklich in Ordnung. Wer das für ihn nicht erkennt, sondern wieder nur stupide die Liste abfährt, wird auch nicht in Zukunft glücklicher werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben