đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich will mal noch die Gelegenheit nutzen und ein bisschen genauer die Startplatzsituation der DSV-Springer im COC erlĂ€utern. Im Quoten-Thread hatte ich ja erwĂ€hnt, dass durch den Wegfall der Punkte von Severin Freund eigentlich ein Startplatz verloren gegangen wĂ€re, wenn nicht durch Hamann und Hoffmann gleich zwei BonusstartplĂ€tze ĂŒber den FIS-Cup ersprungen worden wĂ€ren. Die sind aber recht flĂŒchtig, und tatsĂ€chlich sieht es mittelfristig gar nicht so gut aus fĂŒr die Anzahl der COC-StartplĂ€tze - was schade wĂ€re, gerade weil beim ersten COC von Engelberg alle sieben deutschen Springer gepunktet haben. In der COC-Weltrangliste sah es aus deutscher Sicht nach Ruka folgendermaßen aus:

Platz​
Name​
Gesamt​
P4​
P5​
P6​
P7​
P1​
P2​
P3​
4.Raimund9167486195150131280
17.Lisso4572089241223649
25.Siegel33842168289982
30.Maerkl294482619525
39.Hamann19814461299
51.Roth11821132955
52.Wellinger116116
57.Sell1005149
61.Baer84428511
64.Freitag775621
74.Hoffmann5420295
83.Spiewok3311517
92.Braun1818
92.Haas18864
117.Geyer55
120.Schmid E.44
131.Steinbeisser11

Quelle: COC-Weltrangliste nach Ruka

Rot markiert habe ich die Sportler, die inzwischen ihre Karriere beendet haben. Der Platz von Philipp Raimuns ist natĂŒrlich bis einschließlich zur dritten Periode der nĂ€chsten Saison bombensicher. Auch Lisso und Siegel sollten eigentlich bis zum Saisonende unproblematisch sein. Danach wird es allerdings schon kritisch: Der Platz von Kilian Maerkl wird sicher am Ende der sechsten Periode wegfallen, der von Martin Hamann ist, wenn er nicht zumindest halbwegs ordentlich punktet, gefĂ€hrdet. Luca Roth dĂŒrfte mit seinen Punkten aus Engelberg erstmal wieder unter die Top 50 rutschen - aber dahinter sieht es gar nicht so gut aus. Wellinger wird wohl nicht im COC springen, Sell und Freitag springen gar nicht mehr. Und Felix Hoffmann wird schon noch einige Punkte brauchen, bis er wieder in den Top 50 ist - auch wenn es da heute gar nicht so schlecht aussah. Mit anderen Worten: Es besteht durchaus ein gewisses Risiko, dass Deutschland nach der sechsten Periode nur noch mit vier StartplĂ€tzen im COC da steht.

In diesem Zusammenhang: Weiß irgendjemand etwas von Moritz Baer? Er wĂ€re ja auch noch ein potentieller Punktelieferant. Sein letzter Einsatz war der SGP von Courchevel, wo er immerhin gepunktet hat (OK, der war wirklich nicht gut besetzt) - aber danach ist er irgendwie verschollen. Auch bei der DM habe ich ihn in der Ergebnisliste nicht gefunden. Ist er vielleicht verletzt? Oder gab es da womöglich noch ein heimliches Karriereende.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.528
Punkte
113
Eisenbichler vor Tournee-Ausstieg

Der sechsmalige Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler erwĂ€gt nach seinem verpatzten Auftakt einen vorzeitigen Ausstieg aus der Vierschanzentournee. "Die Verfassung stimmt hinten und vorne nicht. Da muss ich mal mit den Trainern reden, ob es noch ernsthaft Sinn macht, mich weiter zu quĂ€len.", sagte der 31-JĂ€hrige im ZDF. Der formschwache Eisenbichler hatte in Oberstdorf erstmals seit 2015 den zweiten Durchgang verpasst. Schon am Samstag steht die Qualifikation fĂŒr das Neujahrsspringen an. Sein bestes Ergebnis des WM-Winters ist bislang ein neunter Platz in Titisee-Neustadt.
Quelle: zdf
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Bin ich die einzige, die aus diesem Interview nicht eine "Trainingspause" sondern Karriereende gelesen hat?
Vielleicht bin ja zu dramatisch xD

Aber ernsthaft. Es ist ja seit Mitte/Ende letzter Saison so. Irgendwo hats da nen mentalen Knacks gegeben. Ein Àhnliches Interview mit Àhnlichem Wortlaut gabs letzte Saison beim Fliegen in Oberstdorf. Da hatte ich schon gesagt, ui da ist psychisch was nicht okay.
Im Sommer hat er sich ja ziemlich zurĂŒckgezogen und dann kurz vor Saisonbeginn im Interview die "mentalen Probleme" bestĂ€tigt. So ne depressive Episode ist halt auch nicht lustig. Und wenn die Emotionen einmal weg sind, dann kommen die so einfach nicht wieder.

Ich hoffe einfach, dass er mit Trainern und Vertrauten die richtige Entscheidung fĂŒr sich treffen kann. Egal, wie sie aussieht.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.528
Punkte
113
Nein, bist du nicht. Ist ja auch kein "Problem", das sich mal eben beheben lÀsst. Hoffentlich geht es ihm gesundheitlich bald wieder besser.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.823
Punkte
113
Genau diese Gedanken zum Karriereende hatte ich auch. Allein die Art, wie er in der Analyse von seinen SprĂŒngen gesprochen hat, hat mich spĂ€testens schon in Engelberg hellhörig werden lassen. Aber auch seine ganze Ausstrahlung ist erschreckend.
Das heute war ein Sprung mit Ansage. Deswegen habe ich mich auch sehr ĂŒber die Aussage "Schande der Nation" geĂ€rgert. Mich hat es sehr lange in den Fingern gejuckt, etwas dazu zu schreiben. Man sieht es Eisei doch an, wie er sich quĂ€lt. Hut ab, dass er sich immer diesen stupiden Interviews stellt.
Ich kann nur hoffen, dass man ihm dieses innere Spießrutenlaufen in GAP nicht mehr antut. Da ist es meiner Meinung nach auch wichtig, dass die Trainer und Verantwortlichen mal die Reißleine ziehen. Es ist völlig egal, ob das Springen in D ist und dass es die VST ist. NatĂŒrlich ist Eisei einer der SympathietrĂ€ger des Teams und somit auch Werbefigur fĂŒr die Veranstaltung. Aber das kann nicht eine Entscheidung beeinflussen.
Ich leide förmlich mit, wenn ich Eisei sehe.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Die Aussage hatte ich gar nicht gesehen.
Mir tut er auch so wahnsinnig leid. Und es tut weh ihn so zu sehen.
DafĂŒr macht er das echt gut mit den Interviews tatsĂ€chlich.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.528
Punkte
113
Die Aussage hatte ich gar nicht gesehen.
Mir tut er auch so wahnsinnig leid. Und es tut weh ihn so zu sehen.
DafĂŒr macht er das echt gut mit den Interviews tatsĂ€chlich.
Die stand da auch keine Minute. Als ich reply gedrĂŒckt habe wars schon weg. Bin mir aber sicher, dass der User nicht oft schaut und von den mentalen Problemen und der Hilfe deswegen nichts weiss.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.823
Punkte
113
Bin mir aber sicher, dass der User nicht oft schaut und von den mentalen Problemen und der Hilfe deswegen nichts weiss.

Das war am Ende auch das, was mich bewogen hat, doch nichts zu schreiben. Auch wenn die Aussage, weil man die HintergrĂŒnde durch kaum Schauen nicht kennt, schon ziemlich krass ist. Aber Respekt hĂ€tte ich dann dafĂŒr, dass man die Aussage selbst löscht, weil zeitnah Aussagen zu Eiseis Psyche kommen.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Das war am Ende auch das, was mich bewogen hat, doch nichts zu schreiben. Auch wenn die Aussage, weil man die HintergrĂŒnde durch kaum Schauen nicht kennt, schon ziemlich krass ist. Aber Respekt hĂ€tte ich dann dafĂŒr, dass man die Aussage selbst löscht, weil zeitnah Aussagen zu Eiseis Psyche kommen.
Total daneben.
 
BeitrÀge
53.993
Punkte
113
Bei Eisei dachte ich heute auch sowas wie „so kann eine große Karriere zu Ende gehen“. Hoffe er probiert GaP noch und irgendein Knoten löst sich. Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Oben