Ist schon eine extrem merkwürdige Saison, erst die Siege von paschke und ab der Tournee dann objektiv absolute Grütze.
Am Ende muss man aber natürlich sehen das 6 einzelsiege geholt wurden was mehr ist als jedes andere jahr in den 2020er jahren.
Im Prinzip kann man hier nach objektiven Kriterien nicht den Trainer in Frage stellen.
Was die nächsten Jahre angeht ist das aber natürlich trotzdem besorgniserregend zumal Geiger, paschke, Eisenbichler und leyhe deutlich über 30 sind und Wellinger auch bald 30 ist. Es gibt zwar einige im besten Alter, aber die müssen erst mal den Sprung zum regelmäßigen top10 springer schaffen.
Von der Sache her ist es halt eine schwierige Situation.
Also auch ich denke, dass da ein kurzfristiger Wechsel nix bringen würde.
Das ist denke ich im Skispringen ne ziemlich diffizile Sache.
Schaut, die Österreicher haben nach Alexander Pointner auch lange "ausprobieren" müssen, eh sie jetzt den "Richtigen" gefunden haben.
Aber es ist ja schon offensichtlich, dass irgendwas nicht stimmt.
So ein krasser Abfall muss Gründe haben und in meinen Erinnerungen war es ja in den letzten Saisons ähnlich (oder?).
Bis Engelberg läuft immer alles ganz gut und dann geht es irgendwie dahin.
Und wie du schon sagst, die nächsten Jahre machen einen Sorge.
Schuster hat ja auch am WE gemeint, dass es ein großer Nachteil für D. ist, das vom Nachwuchs her zu wenig kommt.
Uns fehlt da halt ganz klar z.Bsp. ein Maximilian Ortner.
Aber dafür kann Stefan Horngacher ja nun auch nur bedingt was.
Das kann man aber natürlich von heut auf morgen nicht ändern.
Eine ähnliche Situation hatten wir aber schon einmal nach Hannawald und Schmidt.
Dann brauchte es damals auch eine gewisse Zeit zu Freund und Freitag.