đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler

Dickbauch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
617
Die sollen einfach alle mit den AnzĂŒgen der Alpinen springen. Die Alpinen können die SpringeranzĂŒge verwenden, werden dadurch langsamer und die Probleme zweier Sportarten sind mit einem Schlag gelöst.

torben74

Bankspieler
BeitrÀge
2.281
Jep.
Wenn das nur von Horngacher kommt ist das eine Sache (Hannawald ignorier ich da mal).
Aber von HĂŒttel ist das doch eine etwas andere Hausnummer...
Ich hab die Sache live ansehen können und fand es einfach oberpeinlich.
Eigenes Versagen und Defizit mit sowas entschulden zu wollen finde ich schon sehr wunderlich.
Ok, ich frag mich auch, warum immer Regeln und so mitten in der Saison geÀndert werden.
Aber letztlich betrifft das ja alle und die zahl an Disqualifikationen zeigt ja, dass Kontrollen greifen.
Dann zu sagen, die gewinnen oder vor uns liegen bescheissen halt noch raffinierter ist echt...strange.

Abgesehen davon, schaut euch mal die SprĂŒnge von Paschke und Geiger vom Sonntag an
Das hat nix mit AnzĂŒgen zu tun.
Das sind einfach schlechte SprĂŒnge.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.992
Was wurde denn ĂŒberhaupt mitten in der Saison geĂ€ndert? Die Art der Kontrolle oder was meint er da? Und warum passt das jetzt nicht mehr bei den Deutschen?

Könnte ja auch sein, dass sich Norwegen, Slowenien und andere jetzt einfach auf die RegelĂ€nderungen zu Saisonbeginn eingestellt haben. Der zu dem ZP ein Vorteil fĂŒr Deutschland war, der nun weg ist.

Jedenfalls scheint Österreich mit allem gleich gut klarzukommen. Oder haben die noch schĂ€rfere Tricks? ;)

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
880
Und dann hat Hannawald explizit von Granerud gesprochen. Was er da meinte, habe ich auch nicht verstanden. Vor allem auch, weil der heuer wirlich nicht der Überflieger ist.

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
65.335
Hannawald meinte, dass der Sprungstil der Norweger und Slowenen nur mit grĂ¶ĂŸeren AnzĂŒgen funktionieren kann und.dass er glaubt, dass eben anders kontrolliert wird und sie so mit den AnzĂŒgen durchkommen.
Die Deutschen hĂ€tten ihre Technik auf engere AnzĂŒge ausgelegt, was so lange funktioniert habe, wie "richtig" kontrolliert wurde.

Finde das sehr geschwurbelt, was er da meint, aber gut đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.992
Und was "richtig" ist bestimmt der DSV? :rolleyes:

FĂŒr mich sind das billige Ausreden, was HĂŒttel hier veranstaltet. Er will nur ablenken. Bei Granerud funktioniert es ja ganz offensichtlich trotzdem nicht.

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
8.352
Hannawald meinte, dass der Sprungstil der Norweger und Slowenen nur mit grĂ¶ĂŸeren AnzĂŒgen funktionieren kann und.dass er glaubt, dass eben anders kontrolliert wird und sie so mit den AnzĂŒgen durchkommen.
Die Deutschen hĂ€tten ihre Technik auf engere AnzĂŒge ausgelegt, was so lange funktioniert habe, wie "richtig" kontrolliert wurde.

Finde das sehr geschwurbelt, was er da meint, aber gut đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Und wie erklĂ€rt man sich, dass man auch von den Österreichern viel weiter weg ist als noch am Anfang der Saison?

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
38.909
Wobei man vielleicht auch anmerken sollte, dass HĂŒttel ein StĂŒck weit von Hannawald in eine Anzugsdiskussion hineinmanövriert wurde.
HĂŒttel hat ganz klar gesagt, dass die Form nicht passt, dass wir richtig schlecht springen
 Er sagte ebenfalls, dass das Thema Material eine untergeordnete Rolle spielte und der Fokus lag nicht darauf. Man will sich an die eigene Nase fassen. Er rĂ€umte aber auf DrĂ€ngen Hannawalds ein, dass natĂŒrlich das Technische immer auch vom Materialtechnischen abhĂ€ngig ist.

Es ist natĂŒrlich klar, dass man in der aktuellen Situation einen Stein nach dem anderen umdreht und ich war ĂŒberrascht, wie klar HĂŒttel das ausgesprochen hat, was uns hier zu „schlechten Verlierern“ machte. Mag sein, dass sich Hannawald schĂŒtzend vor die Springer und auch Horngacher stellen wollte. Aber der Schuss ist nach hinten losgegangen.

Auch ich fand das Interview unangenehm. Daher bleibe ich bei dem, was ich gestern Nachmittag geschrieben habe:
Ich habe bei meinem Post zum GesprĂ€ch mit HĂŒttel ĂŒbrigens bewusst die Komponente Material ausgespart. In der Bewertung der aktuellen Situation ist es womöglich ein Punkt, aber sicher nicht unbedingt der Entscheidende. Möchte ich auch nicht als alleinige Entschuldigung fĂŒr das frustrierende Abschneiden der Adler gelten lassen.
Alles auf das Material zu schieben ist mMn Augenwischerei. HĂŒttels Ehrlichkeit in Bezug auf die Ergebnisse und die Form war richtig und besser als das Blabla zuletzt. NatĂŒrlich spielt das Material eine Rolle und so ehrlich sollte man sich machen, die selben Diskussionen gab’s auch in anderen Nationen immer wieder und wird es immer geben. WĂ€re auch unnormal, wenn es nicht so wĂ€re. Ob man sie aber - wie schon öfter von vielen Nationen betrieben - medial fĂŒhren sollte, ist die Frage. Es wirkt einfach wie ein billiges Mit-dem-Finger-auf-andere-Zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.992
Mein Eindruck war, dass Hannawald genau dieses Thema wollte. Und HĂŒttel hat dankend angenommen. Irgendwas brodelt da im Hintergrund. Der slowenische Verband hat sich ja Freitag auch sehr deutlich geĂ€ußert, auch in den Medien dort. Liest man eigentlich selten so in der Form. Eigentlich wird da sehr sachlich und unaufgeregt berichtet.

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
8.098
Vor allem , sollten doch Dinge dann auch konkret benannt werden, und nicht noch mehr fĂŒr Unruhe Sorgen.

Hannawald geht mir eh auf den Keks mit seinen Wischi Waschi Andeutungen.

Nenn es beim Namen und gut ist's.

Das man das ganze multikausal sehen muss , ist denke ich jedem klar.

Aber so kann mans nicht machen. Der Ruf der deutschen wird hier meiner Meinung nach nur unnötig geschÀdigt.

Nunja in ein paar Wochen sind wir schlauer

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
39.693
Hannawald und HĂŒttel erweisen hier aus meiner Sicht der deutschen Mannschaft auf zweierlei Art einen BĂ€rendienst. Zum einen steht man jetzt als schlechter Verlierer da, der die schlechten Ergebnisse auf Anzugschummeleien der anderen schiebt.
Und sollte es den deutschen Springern doch noch gelingen, bis zur WM wieder in Form zu kommen, wird es sicher eine Retourkutsche geben nach dem Motto: Die FIS hat dem Druck der Deutschen nachgegeben und wieder etwas geÀndert, was den Deutschen mehr entgegen kommt.

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
890
Ich hoffe so sehr das Eisei dann irgendwie noch mal in Form kommt - aber ich glaube bei Eisei ist der Kopf einfach irgendwie das Problem - im Sommer hat er top trainiert - im Herbst dann auf Wellinger Niveau gesprungen - sich irgendwie noch den Weltcup Platz erkÀmpft - obwohl der Saisonstart eigentlich richtig gut war von uns ist er völlig unter seinen Erwartungen geblieben - aber ich glaube, er wusste auch einfach das er sich unter Horngacher beweisen muss - Stöckel könnte wieder Ruhe in ihn bringen

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.992
Zumindest hĂ€tte er dann wieder eine faire Chnace. Falls er ĂŒberhaupt weiter macht. Bin mir da nicht so sicher.

Oben