🇩🇪 DSV-Adler


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Hast du denn auch wirklich alles gelesen? Dass angeblich kein Hahn nach Schmitt krähen würde, wenn er aufhört? Und dass es an Majestätsbeleidigung grenzt, Schmitt mit Kasai zu vergleichen? So ein bisschen herabwürdigend ist das meiner Meinung nach schon.

Das kann man so sehen. Ich meine, dass jemand seine Meinung nicht eindeutig als seine Meinung gekennzeichnet, sondern als Fakt dargestellt hat.

Und nochmal: Ich glaube, niemand hier bestreitet, dass Kasai ein ganz besonderer Springer ist.

Habe ich auch nicht anders verstanden.

Na also - das wollten wir doch alle hören; nun kann ich ruhig schlafen gehen.

Ich auch.

Ach ja: You ist weiblich... :D:

Richtig, aber nicht weiter wichtig.:)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Na also - das wollten wir doch alle hören; nun kann ich ruhig schlafen gehen. Und den Rest des Beitrags überlese ich einfach mal, hoffentlich tut Anne das auch. ;)

Aber nicht weil an der unverschämten Unterstellung was dran wäre, sondern weils Zeitverschwendung wäre.......
Gute Nacht Kollege!

Eine Bitte noch: Schmeiß den ganzen Mist raus, gehört nicht zum DSV-Thread
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
gibts hier keine Mods, die diesen Thread mal etwas entstauben können? Wie kann ein Zitat von Uhrmann so ausarten, das kann wirklich nur hier passieren. :rolleyes:

ThommyFan, es nimmt keiner von den deutschen Oldies deinem Morgi was weg. Also entspann dich und lass sie einfach springen statt ständig zu versuchen die Diskussion über Rücktritte / Nachwuchs neu zu entfachen. Ich bin froh über jeden Oldie der noch dabei ist, selbst ein Ahonen von dem ich nie Fan war würde mir in diesem Sport fehlen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich mache es ganz einfach:

Dadurch dass die Beiträge jetzt schon einzelnd so viel Löscharbeit bereiten würden, und der Thread eh schon ziemlich lang ist, eröffne ich einen neuen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nach 75 Seiten - teilweise auch ausschweifender Diskussion, fangen wir hier von vorne an.

Und um den Thread hier gleich seinen Sinn zu geben, folgende Diskussionsfrage:

Werden die Deutschen sogar reale Chancen auf den Sieg der Teamtour haben, oder sind Österreich und Norwegen defintiv zu stark? Ich sag mal: Wir werden ein Wörtchen mitreden können....
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
hmm, ich glaube eher nicht. wünschenswert wäre es schon, aber außer freund und uhrmann gibts eigentlich keine stabilen springer. und zakopane war, bei aller sympathie, kein guter maßstab.
ich denke in normalform und selbst mit morgenstern nur im mittelmaß sollte das duell norwegen gegen österreich heißen, mit leichten vorteilen ösv. dann deutschland gegen polen um drei.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Polen wirst du knicken können, da Adam Malysz verletzt ist. Und selbst, wenn er wieder springen kann, wird er wahrscheinlich nicht auf dem Leistungsstand vor seiner Verletzung mehr sein.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Ich denke, es kommt auch darauf an, welche Länder in Bestbesetzung die ganze Teamtour springen und welche auslassen.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
hmm, ich glaube eher nicht. wünschenswert wäre es schon, aber außer freund und uhrmann gibts eigentlich keine stabilen springer. und zakopane war, bei aller sympathie, kein guter maßstab.
ich denke in normalform und selbst mit morgenstern nur im mittelmaß sollte das duell norwegen gegen österreich heißen, mit leichten vorteilen ösv. dann deutschland gegen polen um drei.

so sehe ich das auch. um auf platz 2 zu landen, müssten alle deutschen stabil springen und die norweger patzen.
platz 1 ist sowieso meilenweit weg.
 
H

Hillsize

Guest
Ich denke auch nicht das die dort ein wörtchen mitreden. Ich denke aber das Sie dritter werden können-
Freund könnte in einzel aufs Treppchen Springen.
 
H

Hillsize

Guest
Wenn es normal läuft, denke ich nicht daran das Uhri aufs Podest springen kann.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Polen wirst du knicken können, da Adam Malysz verletzt ist. Und selbst, wenn er wieder springen kann, wird er wahrscheinlich nicht auf dem Leistungsstand vor seiner Verletzung mehr sein.

So sehr hat es Malysz ja wohl nicht getroffen. Wenn es bei der Knieprellung bleibt, und diese nicht lange schmerzt, dann hat er noch ein gebrochenes Handgelenk. Wenn er damit fixiert springen kann, sollte er klar klommen.

Ich traue unseren Jungs einfach eine Überraschung zu. Damit meine ich nicht automatisch, dass sie die Tour gewinnen werden. Aber ich denke, sie können schon die Österreicher und Norweger in Bedrängnis bringen. Wenn Freund und Uhrmann so weiter machen, und auch Neumayer wieder etwas zulegt, ist viel möglich. Bei Martin geht es zudem bergauf, und Bodmer hat sich in Zakopane unter Wert verkauft.

Und vielleicht rückt man ab Freitag noch mehr auf Augenhöhe, weil alle schon viele Springen in den Knochen stecken haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Wenn man die besten Einzelleistungen der Deutschen in den vergangenen Wochen addiert, hast du sicherlich Recht, ich bezweifle allerdings, dass dies sozusagen in geballter Form möglich sein wird...vielleicht mal hier, mal dort ein sehr guter Sprung, aber in der Spitze sehe ich Österreich (und möglicherweise auch Norwegen) einfach vorn.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Schönes Interview :)

Aber den Satz mit den Lehrgängen hat er bestimmt nicht zweimal gesagt :hihi:
 
Oben