trotzdem: wenn man 2. ist nach dem 1. Durchgang sollte man sich normalerweise sehr ärgern wenn man "nur" 7. wird am Ende. Ich habe das gleiche gedacht wie Arwen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er da eine zu lockere Einstellung hat. Er wird das Ganze schon mit seinen Trainern analysieren, um herauszufinden, was schief gelaufen ist und wie er es besser machen kann.
Genau :hihi:Also soll er demnächst vor der Kamera toben und schimpfen, damit er den Gefühlen der Fans gerecht wird, oder wie?`
Freund ist eben Freund und nicht Hannawald. Das sind zwei grundverschiedene Typen. Hanni war immer der jenige der alles über seine Gefühle geregelt hat. Das trifft bei Freund sicherlich nicht zu. Und das ist mir persönlich auch lieber.
„Wir brauchen unsere dortige Quote als Ausbildungsplätze, weil wir eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen müssen“
„An sich ist er schon noch ein Weltcupspringer. Wir werden mal sehen, wann wir wieder einen Platz für ihn freimachen können“, sagte Schuster, „dafür muss er aber definitiv besser springen. Ich kann ja nicht irgendeinen einfach raustun.“
„Wir brauchen unsere dortige Quote als Ausbildungsplätze, weil wir eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen müssen“
klingt nicht sehr gut, das sind schon deutliche Worte.... :neinnein: Ich glaube Schuster wäre nicht unglücklich drüber wenn Martin selbst aufgibt.
Wenn Schuster das so gesagt hat würde ich ihm als DSV Oberer aber mal so richtig in den Allerwertesten treten!
Ja.BTW: Gibt es eingentlich eine Nationale Gruppe im COC ?
Schickt er ihn in den COC heißt es: degradiert!
Wäre das besser?
Im ZDF wird Schuster so zitiert: "Wir werden ein Konzept entwickeln, dass er noch in diesem Winter zurückkommen kann."
Und: ja, Wank hat sich heute nicht mit Ruhm bekleckert, und ich vermute, wenn das in Bihofen auch passiert heißt es in den medien als nächstes: Und wegen dem haben sie den Schmitt heimgeschickt, der hat sich wenigstens noch qualifiziert.....
Zu anfang der Saison wurde Freund unrealistischerweise zum neuen Überflieger hochstilisiert was er nicht halten konnte, nach Harrachov war Freitag plötzlich "Tourfavorit" was genauso schwachsinnig war, und was er natürlich nicht halten konnte (wer weiß, vermutlich wäre er ohne den ganzen Bohei um ihn rum sogar besser platziert als er es jetzt ist). Nach der Quali in Oberstorf war "Schmitt wieder da", jetzt demoliert,
und morgen treibt die Presse die nächste Sau durchs Dorf.....
Wenn die Leistung stimmt wird er seinen Startplatz kriegen, auch ein Hocke oder ein Mechler haben nach langer abwesenheit und im fortgeschrittenen Alter bei entsprechender Leistung ihren PLatz bekommen
Um Selbstbewusstsein durch Wettkampferfolge aufzubauen, ja. Und wenn ich mir die Loitzl-Ergebnisse in Engelberg anschaue, dann würde er um den Sieg im COC mitspringen. Auf manchee Presse sollte er sowieso nicht mehr hören, die haben ihn doch längst abgeschrieben.
Das klingt für mich nach Japan, wo sowieso nicht alle mit hinfliegen. Wäre vielleicht nicht das schlechteste.
Im Sport zählt Leistung und da war Wank halt in GAP der bessere.
Skispringen ist wenigstens wieder ein Thema, ansonsten ist die Presse noch von 1999-2003 verwöhnt ...
Die haben das aber auch durch Leistungen im COC geschafft und nicht nur durch Training. Hocke war schon 2x draußen und hat jedesmal dann COC-Springen gewonnen.