đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ort und Zeitpunkt des Comebacks hat der Coach mit Bedacht gewĂ€hlt. Ein Einsatz auf den Weltcup-Großschanzen in Willingen am vergangenen oder Titisee-Neustadt an diesem Wochenende wĂ€re noch zu riskant gewesen, erlĂ€uterte Schuster. "Man darf nicht zu schnell vorgehen. Auch das grĂ¶ĂŸte Sonnenkind wie Wellinger kann einen solchen Sturz nicht einfach in die Tasche stecken."
http://www.sueddeutsche.de/news/spo...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-150204-99-05146

Suomigirl, von Saisonaus war nie die Rede. Nur 2 Monate Pause und die waren es ja nun auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Also die Sache mit dem Kopf. Ist in der Tat auch verstĂ€ndlich. Aber da er dann auch sicher nicht zum Fliegen geht, bleibt nur die Kaltnominierung fĂŒr Falun. Zumindest fĂŒr die Normlschanze könnte man ja mit ihm planen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ne Saison zum Vergessen fĂŒr ihn. Aber scheint so, als lĂ€sst er sich davon nicht unterkriegen. :up:
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Interview mit Andreas Wank:

http://www.badische-zeitung.de/titi...-springen-wie-geht-er-damit-um--99967368.html

Sehr ambitioniert der Kerl, schien aber wohl auch gesundheitlich nicht fit in den letzten COCs zu sein. Schade das er den 7.Startplatz nicht gepackt hat.

Wank: Ich hatte bislang eine schwere Saison und in letzter Zeit viel zu arbeiten. Aber ich konnte mich nun langsam wieder herankÀmpfen und möchte dort meine Leistung wieder zeigen und die Ambitionen wahren, noch zur Weltmeisterschaft nach Falun zu fahren.

Sorry, aber das ist nicht ambitioniert sondern realitĂ€tsfern und fast grĂ¶ĂŸenwahnsinnig :irre:
Ich hoffe, er hat die Journalistin verÀppelt...
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Das hatte sich doch schon nach GaPa erledigt mit der WM.....DafĂŒr ist der Rest im Team diese Saison einfach zu stark gewesen.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
@ tibonius

Er gibt halt nicht auf, und das ist auch gut so. Dass er wohl nicht dabei sein wird, ist aber eben sehr wahrscheinlich. Es sei denn, Schuster will ihn als erfahrenen Teamspringer dabei haben. Das will ich nicht völligst ausschließen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
SprungbĂ€rchen, das wird Schuster nicht machen. WĂ€re ja auch unfair gegenĂŒber anderen.
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
@ tibonius

Er gibt halt nicht auf, und das ist auch gut so. Dass er wohl nicht dabei sein wird, ist aber eben sehr wahrscheinlich. Es sei denn, Schuster will ihn als erfahrenen Teamspringer dabei haben. Das will ich nicht völligst ausschließen.

Gegen seinen Kampfgeist hab ich ja auch nix gesagt. Find ich ja auch richtig so, dass er nicht aufgibt. Er kann nur nicht ernsthaft glauben, dass zwischen Freund/Freitag/Kraus/Einsenbichler/Neumayer/Wellinger noch ein Platz fĂŒr ihn frei ist. Er hat ja nicht einmal eine Teilnorm...da belĂŒgt er sich doch selbst.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Man sollte eben im Skispringen nichts ausschließen. Er ist in der Tat ganz hintendran, aber je nachdem was passiert, könnte er schneller dabei sein als man meint. Die Normen sind nicht der Weißheit letzter Schluss.

Aber wie gesagt, ich gehe auch nicht von einer Teilnahme aus.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Naja, aber was soll denn passieren. Wenn sich bei den nÀchsten WettkÀmpfen zwei bis drei deutsche Springer verletzen, ist Wank vielleicht dabei.

Er hat ja noch nicht einmal die Möglichkeit, sich ĂŒberhaupt anzubieten, da er ja in Neustadt nicht am Start ist.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Das meine ich ja! Wank weiss einfach was alles passieren kann, und will deshalb zumindest zeigen, dass er zur Not die entsprechende Alternative ist. Wenn er nicht letzte Saison Olympia-Sieger geworden wĂ€re und so viel schon erreicht hĂ€tte, wĂŒrde ich seine Worte auch nicht verstehen.
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
denkt mal an Olympia...

Siehe SprungbĂ€rchens Post ĂŒber deinem ;)
Sicher, in der Vergangenheit war bei den Großereignissen immer Verlass auf Andi Wank, aber derzeit hat er leider nicht das Niveau von damals und zu viele Konkurrenten vor der Nase, die diese Saison permanent bessere Leistungen im Weltcup gezeigt haben. Auch Stephan Leyhe mĂŒsste man ihm mMn noch vorziehen.
Ist schade fĂŒr den Andi, aber es muss die aktuell beste Truppe zur WM fahren.
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
PlÀtze 1-3-3-3-1-1 in den letzten Weltcups :party:
Wenn er die Form bis nach der WM hÀlt, ist der GWC noch drin :)
Nur schade, dass Kraft noch so weit nach vorne gekommen ist...
Morgen mĂŒssen Stoch, Koudelka und Kasai mal vor ihm und Prevc bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.790
Punkte
0
Freund ist derzeit mit Abstand der Beste
aber wir kennen alle seine Nerven bei Großereignissen...
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Nun ja, aber als Team-Olympiasieger und Skiflug-Weltmeister hat er inzwischen doch bewiesen, dass er da auch nicht mehr so große Probleme hat. Die Tournee ist und bleibt da fĂŒr mich ein besonderer Fall, aufgrund der Druckentwicklung in den letzten Jahren, da mal wieder endlich erfolgreich sein zu mĂŒssen.

Er wird nach Falun fahren, mit dem Wissen, auch dort schon gewonnen zu haben, also mache ich mir da eher keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben