đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die AUfstellung lÀd in der Tat zu Galgenhumor ein :brauen:

Ich kann mir höchstens vorstellen das man Freitag mit der Last als Schlusspringer anzutreten motivieren will nicht alles mit einem schwachen Sprung wegzuschmeißen... Naja versuchen kann man es, zeugt aber nicht von Vertrauen in die Manschaft... :hmpf:
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Womit die Aufstellung geklĂ€rt ist: Severin wollte in den 3 verschiedenen SprĂŒngen 3 ganz unterschiedliche SprungansĂ€tze probieren. Das geht besser auf der zwei als auf der vier. Er weiß immer noch nicht so genau, wann er seinen Hals lang machen soll... Dann haben sie aber den teambewerb zum ĂŒben gekĂŒrzt. Da bin ich gespannt, obs diese Saison noch was bringt...
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Tja, das war sie nun also, die Übergangssaison.

Sevi hat uns vom Fluch der Tournee erlöst und trotz seiner doch schwereren Verletzung noch sehr gute Resultate erzielt. Hut ab davor!
WÀre der Hang in Innsbruck doch nur besser prÀpariert gewesen :(
Gute Besserung dem RĂŒcken :knuddel:

Richard. Mein lieber Herr Freitag, was blockiert Sie denn nur? Top Ten ist ja bei weitem nicht schlecht, aber wir alle wissen um Ihr Potenzial. Im Training ging es doch immer wieder mal nach ganz vorn und wir wĂŒrden uns nur zu sehr wĂŒnschen, dass der Knoten nĂ€chste Saison endlich aufgeht. Erholen Sie sich gut und dann wird wieder voll angegriffen :knuddel:

Unser Welli hat auch eine durchwachsene Saison hinter sich. Ob das der Milka-Fluch ist? Man kann nur hoffen, dass die Technik wieder besser wird...

Die Saison von Marinus war schlicht und einfach zum Vergessen. Unser diesjĂ€hriges One-Hit-Wonder wird sich mĂ€chtig strecken mĂŒssen, denn der Kampf um die StartplĂ€tze war schon diese Saison einer der hĂ€rtesten seit Ewigkeiten.

Was mich zu den Lichtblicken der Saison fĂŒhrt:

An allererster Stelle ist Andi Wank zu nennen. Letztes Jahr klinisch tot und diese Saison konstant im Bereich der Top 15, an guten Tagen sogar Top 10. Sehr stark, weiter so! :party:
(bei Gelegenheit vielleicht noch das Landen lernen ;))

Auch Stephan Leyhe hat eine tolle Saison abgeliefert, konstant im A-Team und die Punkteausbeute aus dem letzten Jahr verdoppelt - das Sauerland ist stolz auf seinen Schwalefelder! So kann es weitergehen :up:

Karl Geiger darf natĂŒrlich nicht vergessen werden, schließlich war er genau so weit weg vom Fenster wie Andreas Wank und hat sich ebenfalls stark zurĂŒckgekĂ€mpft. Der zweite Rang von Lahti macht Hoffnung :)

Markus Eisenbichler hat nach einem schwachen Saisonstart die Kurve gekriegt und sich wieder in Erinnerung gerufen. Da geht noch mehr, langer Hals und gib ihm! ;)

Und von unten macht David Siegel mehr und mehr Druck. Der Doppeljuniorenweltmeister hat bereits in Garmisch und Sapporo mit Platz 16 bzw. 17 aufhorchen lassen und auch in Neustadt noch einmal gepunktet. An ihm werden wir noch viel Freude haben.

Last, but not least:
Danke fĂŒr alles, Michael Neumayer! Du hast die deutsche Fahne hochgehalten, als das Skispringen hierzulande durch ein tiefes Tal ging. Auf dich konnte man sich immer verlassen. Du wirst uns fehlen :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koko

Öffifant
BeitrÀge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Tibi, deine EinschĂ€tzungen unterschreibe ich voll und ganz. :up: Die Breite sieht bei uns gut aus, nur leider fehlt es manchmal an Konstanz. :hmpf: Und die LĂŒcke zu Sevi war oft viel zu groß. Da geht eindeutig noch mehr. :)
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.920
Punkte
113
Danke Tibi :knuddel:, dem ist nichts mehr hinzuzufĂŒgen. 100% agree :up:


Und zu Sali :(:
danke fĂŒr alles!!! :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Deutlicher RĂŒckschritt ist natĂŒrlich darin zu sehen, dass Wellinger und Freitag keinen Podestplatz geholt haben. In der Saison 12/13 meine ich war es, wo sogar fĂŒnf verschiedene deutsche Springer PoedesplĂ€tze geholt haben. Bis auf den zweiten Platz von Geiger in Lathi, war halt nur Freund in der Lage ganz ganz vorne mitzuhalten.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Das Abschmieren zum Saisonende sollte mal grĂŒndlich analysiert werden. WĂ€hrend andere Nationen noch mal so richtig aufgedreht haben ging bei unseren Adlern kollektiv nix mehr. :neinnein: Damit war Platz 2 im Nationencup schon aussichtslos. Welli wurde nicht mal mehr mitgenommen nach Planica.

Ansonsten unterschreibe ich deinen Beitrag , Tibi. :party::party::party:
FĂŒr die neue Saison wĂŒnsche ich mir mehr PodestplĂ€tze von unterschiedlichen deutschen Springern, dass Herr Freitag endlich sein Potenzial voll ausschöpft und einen deutschen Gesamtsieger bei der VST!!!
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Das Abschmieren zum Saisonende sollte mal grĂŒndlich analysiert werden. WĂ€hrend andere Nationen noch mal so richtig aufgedreht haben ging bei unseren Adlern kollektiv nix mehr. :neinnein: Damit war Platz 2 im Nationencup schon aussichtslos. Welli wurde nicht mal mehr mitgenommen nach Planica.

Naja ich finde, dass kann man nicht unbedingt so sagen. Fakt ist ja, dass wir mehr Springer als Flieger sind. Dass wir in Planica jetzt eher bescheiden waren, liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass die Form jetzt so schlecht war, sondern dass wir mit der Schanze nicht so zurechtkommen. Immerhin waren in Titisee Wank noch 10. Lehye 16., also gute Platzierungen. Freund scheint ja bis zum Ende gesucht und experimentiert zu haben. Nur bei Wellinger muss man sagen, dass die Luft richtig raus war. Ich hab den Eindruck, er versucht den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen...
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Letztendlich war es doch wieder eine starke Saison! Platz 2 fĂŒr Severin im Gesamt-Weltcup und Rang 3 in der Nationenwertung bestĂ€tigt uns als Top-Nation des Skispringens. Zudem haben wir endlich eine starke Tournee gesprungen. Dazu sind wir Vize-Weltmeister im Skifliegen geworden. Im Großen und Ganzen kann man also sagen: Mission erfĂŒllt!

SelbstverstĂ€ndlich wĂ€re noch mehr möglich gewesen, wenn Freitag und Wellinger auch ihr Potential voll ausgespielt hĂ€tten. Aber die Hoffnung bleibt eben, dass es nĂ€chstes Jahr fĂŒr beide wieder besser lĂ€uft. Immerhin hat Rich ein sehr ordentliches Planica-Wochenende hinter sich gebracht, welches Mut machen sollte. Und Gerd Siegmund hat mehrfach aus meiner Sicht zu recht bei Andi Wellinger erwĂ€hnt, dass er sich jetzt erst mal als Vollprofi auch irgendwo zurecht finden muss. Er muss halt hart an sich arbeiten, denn weit weg ist er ja auch wiederum nicht.

Auch das restliche Team hat sich wacker geschlagen. Stephan Leyhe bleibt weiterhin eine sichere Konstante. Andi Wank hat sich zurĂŒck gekĂ€mpft eben so Karle Geiger. Wer hĂ€tte schon gedacht, dass Karle in dieser Saison noch auf das Podest springt? Auch Markus Eisenbichler hat sich zurĂŒck gemeldet. Lediglich fĂŒr Marinus Kraus ging es komplett in die andere Richtung. Er muss sich jetzt Karle Geiger zum Vorbild nehmen.

Zudem machen die JWM-Ergebnisse extrem optimistisch. Es scheint da unten also auch sehr gut gearbeitet zu werden. Ich denke auf David Siegel dĂŒrfen wir recht gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
FĂŒr die neue Saison wĂŒnsche ich mir mehr PodestplĂ€tze von unterschiedlichen deutschen Springern, dass Herr Freitag endlich sein Potenzial voll ausschöpft und einen deutschen Gesamtsieger bei der VST!!!

:up:

Das Abschmieren zum Saisonende sollte mal grĂŒndlich analysiert werden. WĂ€hrend andere Nationen noch mal so richtig aufgedreht haben ging bei unseren Adlern kollektiv nix mehr. :neinnein: Damit war Platz 2 im Nationencup schon aussichtslos. Welli wurde nicht mal mehr mitgenommen nach Planica.
Von jetzt auf gleich kann man das Problem nicht lösen, aber Schuster hat ja absichtlich auf höhere Belastung gesetzt, dadurch dass er seinen Stamm alles hat durchspringen lassen. Trotzdem ist keiner völlig eingebrochen, das werte ich als positiven Trend.

Naja ich finde, dass kann man nicht unbedingt so sagen. Fakt ist ja, dass wir mehr Springer als Flieger sind. Dass wir in Planica jetzt eher bescheiden waren, liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass die Form jetzt so schlecht war, sondern dass wir mit der Schanze nicht so zurechtkommen. Immerhin waren in Titisee Wank noch 10. Lehye 16., also gute Platzierungen. Freund scheint ja bis zum Ende gesucht und experimentiert zu haben. Nur bei Wellinger muss man sagen, dass die Luft richtig raus war. Ich hab den Eindruck, er versucht den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen...

Genau so ist es. Wir waren noch nie wirklich eine Fliegernation, auch wenn es ab und an mal Edelmetall gab.
Bei Welli hab ich den Eindruck, dass er nach wie vor irgendwie gehemmt ist :ueberleg:
 
Oben