🇩🇪 DSV-Adler


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.443
Punkte
113
Alter Kämpfer, mein Lieblingsadler. :thumb: Denke aber fix sind schon 6 Leute mit Freund , Siegel hat den 7. Startplatz geholt und Paschke war mit den Olympialeuten unterwegs im Trainingslager (dürfte also im Moment klar dabei sein). Ob die Entscheidung da wirklich noch so offen ist bezweifle ich.

Also ich denke
Wellinger, Freitag, Geiger, Eisenbichler, Siegel sind gesetzt. Leyhe, Schmid und Paschke fand ich während des Sommer jetzt nicht so besonders stark. Schmid war selbst im COC nicht wirklich ganz vorne dabei.

Freund ist natürlich bei entsprechender Gesundheit ebenfalls gesetzt. Aber das Rennen um den 7ten Platz ist meineserachtens mehr als offen.

Bin gespannt wie stark wir in der kommenden Saison sein werden. Wellinger hatte seit Olympia keinen guten Sprung mehr und auch Schuster war jetzt auch nicht so euphorisch auf Wellinger zu sprechen. Freitag kann hoffentlich da wieder anknüpfen wo er nach GaP aufgehört hat.

Eisenbichler war in den letzten beiden Saisons jeweils unter den Top-10. Hoffentlich kann er das nochmal bestätigen. Von Geiger erwarte ich vieles. Er sollte in der kommenden Saison die Top-10 knacken können. Siegel muss endlich mal fit bleiben, dann sind die Top-15 in Reichweite.

Bei Leyhe und Schmid bin ich auch bisschen skeptisch.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Leyhe ist zumindest Richtung Sommerende recht gut geworden. In Rasnov und Hinzenbach lag er in den Top Ten als jeweils zweitbester Deutscher, und in Klingenthal hat er dann die Qualifikation gewonnen. Den sehe ich eigentlich klar im Team.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Leyhe nicht so stark? :ricardo:
Vielleicht nicht am Anfang des Sommers aber in Hinzenbach nach dem ersten Durchgang auf Platz 2 auf Podestkurs, P8 am Ende. In Klingenthal in die Quali gewonnen mit Schanzenrekord!
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.971
Punkte
113
Ich denke auch, dass wir eher Stephan Leyhe als David Siegel im A-Team sehen werden - und das mit Recht. Siegel war doch realistisch betrachtet im Vergleich mit Leyhe und auch Paschke nicht wirklich überzeugend.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.134
Punkte
113
Nico hat vom Sommer offensichtlich wenig mitbekommen. ;)
zu Schmid: ich meine, mich zu entsinnen, dass Werni den im COC starten lassen will erstmal. Interview im MDR beim SGP in Klingenthal.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Tja speziell in Deutschland wird es sehr problematisch werden in Zukunft Wintersport durchzuführen.
Skispringen hat durch die Möglichkeiten der Mattenschanzen allerdings noch die besseren Karten um auch zukünftig durchführbar zu sein.
Höchste Zeit sich dem Klimawandel energisch entgegenzustellen, doch bei der aktuellen Weltpolitk sehe ich da schwarz...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.728
Punkte
113
Ort
Berlin
Man kann auch einfach mal für vier Wochen nach Japan gehen. Dort wird es weiterhin ausreichend Schnee geben.:D
 
Beiträge
55.505
Punkte
113
Das Problem besteht ja von Grund auf und betrifft andere Sportarten mehr als Skispringen. Aber gerade was Disziplinen wie Biathlon und Langlauf betrifft könnte Deutschland leidtragend sein, schon alleine weil von den Alpengegenden abgesehen kein Kind mehr Langlaufen lernen kann.
 
Beiträge
55.505
Punkte
113
Langlaufen könnte man auch in der Halle.

Es geht nicht um die Profis. Um als Nation Erfolg zu haben brauchst du A viele Kinder, die mit der Sportart beginnen und B möglichst flächenmäßig gut verteilte Stützpunkte. Nur so hat man einen Pool an Läufern der groß genug ist, dass einige den Durchbruch schaffen.

Keine Eltern zeigen ihren Kindern diese Sportart wenn's irgendwo in der Gegend ne Halle gibt...und die werden auch nicht an vielen Orten sein, zumal teuer und wenig umweltfreundlich
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.443
Punkte
113
Guckt mal auf Andi Wanks Facebookprofil...
Scheint gehackt worden zu sein.

Zum Thema Wintersport in der Zukunft:

Welche Wintersportarten sind wirklich massiv vom Klimawandel betroffen?

Skispringen sollte man problemlos möglich sein. Kunstschnee sollte auch bei + 10 Grad halten. Und die Schneemasse die man fürs Springen braucht ist nicht besonders viel.

Biahtlon, Kombi (Lauf), Skilanglauf, Rodeln, Bob ist alles in Hallen durchführbar. Nur Ski Alpin könnte Probleme bekommen. Aber wie viele Pisten liegen unter 1.500 Meter?

@Schwarz-Rot-Gold Adler
Die Generation die dieses Problem haben wird, wächst mit den ganzen Hallen dann auf. Das ist dann eine ganz andere Generation. Genauso wie die aktuelle Generation mit Handy aufwächst und wir eben nicht. Der WIntersport an sich wird nie aussterben, weil dafür ist viel zu viel Geld im Spiel. Vllt gibt es irgendwann Möglichkeiten, Schnee ökonomisch zu produzieren?

Ich bin mir sicher, dass es in einigen Jahren deutlich mehr Multifunktionsaren gibt wie es aktuell bereits auf Schalke gibt. Biathlon in der Münchner Allianz Arena? Wieso nicht?

Die großen Stadion werden zukünftig auch überdacht werden, damit man im Sommer problemlos im Sommer bei hohen Temperaturen spielen kann.

Auch Sommersportarten werden unter dem Klimawandel leiden. Sportarten wie Leichtathletik oder Fussball machen bei 40 Grad genauso wenig Spaß wie Wintersport ohne Schnee. Auch da muss ein Umdenken geben.
 
Oben