🇩🇪 DSV-Adler


Beiträge
53.873
Punkte
113
Ja er liegt im Soll...denke aber nicht, dass die Konkurrenz stärker geworden ist...Kraft vielleicht, aber sonst weit und breit keiner der Top Leute
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich würde die Leistungen auch nicht immer in Metern umrechnen. Gerade in Sapporo waren ja einige auch außergewöhnliche Weiten dabei. Stefan Kraft hat jetzt den Dreh zurück in die Erfolgsspur geschafft. Er ist ein unheimlich effektiver Springer, wenn es um den Sieg geht.

Leyhe springt absolut im Soll und seit Saisonbeginn auf hohem Niveau. Das ist eine seiner Stärken.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Um Geiger würde ich mir die meisten sorgen machen, seine Form ging eigentlich nach der starken Tournee eher nach unten. Der könnte mal eine Pause brauchen.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
bin mal gespannt wer zum Fliegen darf

Leyhe, Eisenbichler, Wellinger ist denke ich klar.
Freitag wird wohl auch zurück kommen.
Geiger wird vor Heimpublikum auch nicht auslassen.

Bleiben noch Schmid, Freund, Paschke und Hamman als Kandidaten.
Die besten Chancen sollte Hamman haben. Der hat ja den Platz verloren und wäre prinzipiell auch reif fürs Fliegen.
Schmid auch, aber da könnte ich mir vorstellen, dass er noch eine Pause nach der Junioren WM bekommt und dann in Willingen reinkommt.
Freund oder Paschke schwer zu sagen. Ähnliches Leistungsniveau aktuell, beides gute Flieger. Das Potenzial von Freund natürlich deutlich höher, aber wenn man Paschke noch eine Chance gibt dann in Oberstdorf.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich halte es für sinnvoll, Freund nicht wieder mit einem Fliegen in den Weltcup einsteigen zu lassen. Willingen ist da sicherlich recht interessant für.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Schuster:
Ich fühle mich aber sehr wohl im Deutschen Skiverband und kann mir daher ein weiteres Engagement in neuer Funktion vorstellen.

Hüttel:
Wir wollen mit Werner Schuster auch zukünftig zusammenarbeiten und sprechen gemeinsam über mögliche Konzeptionen. Bis zur Cheftrainerklausur in April werden wir hierzu Konkretes vermelden.

Quelle:
DSV
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Oh, das wird man aber beim ÖSV überhaupt nicht gerne hören. Würde mich freuen, wenn er uns in anderer Form erhalten bliebe. Dazu noch Horngacher, und die Sache wäre rund!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Welchen Zweck hat es eigentlich, kleckerweise Andeutungen in die Welt zu setzen, statt zu berichten, wenn die Entscheidung gefallen ist?
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Wir hatten es ja schon vermutet, als Horngacher nur 1 Jahr unterfackelt hat. Schade für die Polen, gut für uns.

Ich weiß es ist ein bisschen off-topic, aber für mich ist das ein Anzeichen dafür, dass die nächste Saison die letzte wird, bei der Kamil dabei ist (oder im schlimmsten Fall hört er schon dieses Jahr auf, aber das ist für mich eher unwahrscheinlich). Zum Ende der letzten Saison hat er gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann, mit einem anderen Trainer als Horngacher zu arbeiten.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Wie sicher ist das denn,dass er jetzt kommt?Skispringen in Polen ist ne grössere Nummer als in Deutschland.Bin mir nicht sicher,dass Horngacher sich finanziell verbessert,wenn er Deutschland statt Polen trainiert.

Soweit ich weiß wohnt Horngacher im Schwarzwald. Allein schon deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er lieber wieder in Deutschland Trainer sein würde, um näher bei der Familie zu sein.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nun ja es hatte sich ja in der Summe ein bisschen abgezeichnet.
Man muss Schuster wirklich ein ganz großes Kompliment und Dankeschön ausrichten :beten::thumb: Er hat eine neue und mannschaftlich starke Generation von Skispringern "herangezüchtet" Er hatte es keineswegs einfach, bei seinem Amtsantritt konnte er nicht auf eine geschlossen starke und mit vielen Talenten ausgerüstete Mannschaft zugreifen (wie nun sein Nachfolger) sonder musste diese erst ausbilden!

Bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Gibt noch genug Herausforderungen, da die großen "Schuster-springer" Wellinger, Freitag und Freund sicher noch Potenzial noch oben haben.

Ich weiß es ist ein bisschen off-topic, aber für mich ist das ein Anzeichen dafür, dass die nächste Saison die letzte wird, bei der Kamil dabei ist (oder im schlimmsten Fall hört er schon dieses Jahr auf, aber das ist für mich eher unwahrscheinlich). Zum Ende der letzten Saison hat er gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann, mit einem anderen Trainer als Horngacher zu arbeiten.

Das glaube ich nicht, Kamil hat doch schon 2014 schon mal alles abgeräumt unter einem anderen Trainier
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Wie sicher ist das denn,dass er jetzt kommt?Skispringen in Polen ist ne grössere Nummer als in Deutschland.Bin mir nicht sicher,dass Horngacher sich finanziell verbessert,wenn er Deutschland statt Polen trainiert.

Also soooo groß ist der Unterschied jetzt nicht, selbst wenn Polen mehr auf Skispingen stehen als Deutsche. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er hier arm wie eine Kirchenmaus wäre, während man ihm in Polen Geldspeicher an Geldspeicher hinstellt. Das wird mehr oder weniger auf einem Level sein.
Dazu der Punkt mit der Nähe zur Familie im Schwarzwald. Meine persönliche Schätzung würde ich da mal auf 80 % Wahrscheinlichkeit taxieren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich weiß es ist ein bisschen off-topic, aber für mich ist das ein Anzeichen dafür, dass die nächste Saison die letzte wird, bei der Kamil dabei ist (oder im schlimmsten Fall hört er schon dieses Jahr auf, aber das ist für mich eher unwahrscheinlich). Zum Ende der letzten Saison hat er gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann, mit einem anderen Trainer als Horngacher zu arbeiten.

Das würde ja eher für einen Rücktritt in diesem Jahr sprechen. Hoffe ich natürlich nicht, weil ich Kamil toll finde. Gewonnen hat er allerdings schon alles. K.A., ob man den Polen einen Gefallen getan hat mit der Erklärung von Schuster. Dort dürfte es jetzt ordentlich rauschen im Blätterwald.

Zu Werni: er hat einen super Job gemacht und das deutsche Skispringen zurück in die Weltklasse geführt. Unvergessen das Teamgold in Sotchi, das war quasi der Startschuss für weitere Erfolge auch im Einzel, z.B. den Gesamtweltcup. Dafür können wir als Fans ihm alle nur danken! Den Tournee-Gesamtsieg hätte er sicher noch mitgenommen. Falls er beim DSV bleibt würde er die Lorbeeren dafür quasi noch miteinsacken. Vielleicht auch ein Argument noch zu bleiben und noch nicht zum ÖSV zu gehen. Trotz all seiner Verdienste finde ich es aber gut, dass nun mal jemand anders das Ruder übernimmt. Frischer Wind und so. Wie er selbst sagt... er übergibt eine intakte Mannschaft. Ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel.




:D
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Oh, das wird man aber beim ÖSV überhaupt nicht gerne hören.
Ich bin mir da nicht sicher, wie das beim ÖSV einzuschätzen ist. Als Mario Stecher Anfang Jänner auf Schuster angesprochen wurde (dessen Vertragsende 2019 war ja bekannt), wurde er wohl kalt erwischt. Irgendwie scheint man sich über Schuster bis dahin nicht allzu viele Gedanken gemacht zu haben. Stecher antwortete in etwa so: Einer wie Schuster wäre immer ein Gewinn (Anm: was anderes kann er gar nicht sagen) und man müsste aber dann einen eigenen Posten für ihn schaffen.

Klingt nicht unbedingt danach, dass die schon davor Schusters Haus in Mieming belagert hätten, damit er ja zurückkommt. Schuster selbst sprach ja davon, dass er sich wieder was im Jugendbereich vorstellen könnte. Da kommt einem unweigerlich Stams in den Sinn. Von daher kommt er und er wohnt ja in der Nähe. Nebenbei soll er laut Tiroler Tageszeitung im Sommer dort auch ein wenig unterrichtet haben.

Allerdings wird man ihm in Deutschland auch einen sinnvollen Posten anbieten können, der es ihm ermöglicht, reisemäßig kürzer treten zu können. Und sowas kann für ihn ja durchaus interessant werden.
 
Oben