🇩🇪 DSV-Adler


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Und ein Norweger als deutscher Cheftrainer? Das ist auch irgendwie eine komische Vorstellung.

Was ist denn an einem Norweger so viel komischer als an einem Österreicher? ;)

Mein Gedanke ist ja immer noch, dass Roar so lange Erfahrung sammelt, bis Alex in Norge aufhört und Roar dann Cheftrainer der Norges wird
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was ist denn an einem Norweger so viel komischer als an einem Österreicher? ;)

Mein Gedanke ist ja immer noch, dass Roar so lange Erfahrung sammelt, bis Alex in Norge aufhört und Roar dann Cheftrainer der Norges wird
Ich denke einfach, dass sich der norwegische Flugstil stärker von dem unterscheidet, was die Sportler hierzulande in der Jugend lernen. Ein Co-Trainer Ljoekelsoey, der neue Impulse und Know-How aus Norwegen mitbringt, ist prinzipiell gut - wenn dann ein Schuster oder ein Horngacher als Chef entscheidet, wie man das dann im Training gewinnbringend nutzt. Aber wenn Ljoekelsoey der Alleinverantwortliche wäre, weiß ich nicht, ob er die Springer damit nicht eher durcheinander bringen würde.

Und den anderen Grund nennst du ja selbst. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Ljoekelsoeys Fernziel eher darin besteht, irgendwann nach Norwegen zurückzukehren. Und einen Trainer einzustellen, bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er nach relativ kurzer Zeit wieder woandershin wechselt, gefällt mir auch nicht so gut.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich denke man kann sich schon so weit aus dem Fenster lehnen, dass es aktuell eigentlich nur noch darum geht, mit Horngacher einig zu werden. Mit Sicherheit wird er sich auch noch mal ein Angebot aus Polen anhören. Aber da geht es bestimmt nicht einfach nur um Gehalt, sondern auch um Strukturen und Zukunft. Die JWM verrät nicht alles, aber vieles. Und wenn man da die Ergebnislisten nicht nur in diesem Jahr liest, muss man als Trainer normalerweise nicht lange überlegen, wenn man auf den Unterbau schaut. Es sei denn, Horngacher sucht noch mal gezielt die Herausforderung den Anschluss hinter Stoch, Kubacki und Zyla herzustellen.

Pointner wird garantiert nicht kommen. Weder ist man sportlich in Not, noch will man einen schwierigen Charakter als Trainer haben. Das weiß ein Hüttel sicherlich genau so wie wir es wissen. Wenn dann ist vielleicht doch einer aus der aktuellen Trainerschaft interessant. Wäre ja auch nichts neues, wenn ein Co-Trainer aufrücken würde.
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der als Nachfolger von Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster gehandelte Stefan Horngacher kann sich ein Engagement beim Deutschen Skiverband gut vorstellen.

Mein Wunsch war es immer, zum DSV zurückzukehren, sagte der Österreicher, dessen Vertrag als Polens Chefcoach zum Saisonende ausläuft, der ARD: Lust hat man immer, für den DSV zu arbeiten, das ist auch eine große Ehre.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.852
Punkte
113
Der als Nachfolger von Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster gehandelte Stefan Horngacher kann sich ein Engagement beim Deutschen Skiverband gut vorstellen.
Und der DSV hat sicher auch Lust.

Aber Schuster würde ich trotzdem gerne in einer anderen Funktion einbinden.

Auch bei Schmitt könnte ich mir ein Engagment vorstellen aber nicht als Trainer.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Eisei hat einfach kein Glück...........

Eben deswegen hoffe ich das man demnächst auch mal versucht das Glück zu erzwingen, Stichwort Anlaufverkürzung!
Zweiter und Dritter war Eisei nun oft genug, da isses in Situationen wie heute eben Zeit auch mal alles auf die Siegeskarte zu setzten auch wenns vielleicht schief geht...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn die Polen und die Deutschen allerdings so springen wie heute, würde ich mir das an Horngachers Stelle allerdings nochmal überlegen...
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Nur weil die Vögel plötzlich alle Fliegen können.
Kurzfristig siehts da besser aus, aber mittelfristig spricht mMn mehr für den DSV.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Wenn er hier tatsächlich den ein oder anderen Tausender im Jahr weniger bekommen sollte, dafür aber bei seiner Familie sein kann, wird das Geld nicht ausschlaggebend sein.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Stimmt. Allein mit dem Sonnenkind arbeiten zu duerfen.....

Wen meinst du damit? Momentan würden mir nämlich mehrere Sorgenkinder einfallen :winke:

Edit: sehe jetzt gerade erst, dass du Sonnenkind geschrieben hast :laugh: Nach dem heutigen Wettkampf erschien mir Sorgenkind irgendwie plausibler :mensch:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Wen meinst du damit? Momentan würden mir nämlich mehrere Sorgenkinder einfallen :winke:

Edit: sehe jetzt gerade erst, dass du Sonnenkind geschrieben hast :laugh: Nach dem heutigen Wettkampf erschien mir Sorgenkind irgendwie plausibler :mensch:
Das Wort kommt von Werni selbst. Wellinger mein ich.

Ja im Moment sinds echt Sorgenkinder.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das einzige Sonnenkind ist grade Martin Hamann! Der Rest verkrampft ziemlich, wenngleich es bei Eisei zumindist meist nur das fehlende Glück ist...
 
Oben