🇩🇪 Skisprung Weltcup Herren/Damen Willingen 2. - 4.02.2024


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.085
Punkte
113
Muss ja kein permanentes Dach sein. Ein Gestänge an den Seiten anbringen, über das man bei Bedarf eine Plane ziehen kann.
Wenn der Trainerturm nicht einsehbar ist, wird ein Bildschirm hingestellt.
Allerdings würde ein Dach nahezu alle Probleme lösen: Klimawandel (Schnee, Eis, Regen) und Wind. Indoor-Springen wäre zu 100 % fair. Aber es wird zumindest in Mitteleuropa aus finanziellen Gründen keine Realität werden. Kein Land wird in Zeiten des Klimawandels und des dahingehend sinkenden Interesses am Wintersport so viel Geld in Schanzen investieren.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Hier darf man echt nichts mehr sagen, nur weil bei gewissen Deutschen eigentlich bei 3 schon der Neid aus den Augen guckt 🤣
Und ich bleib bei meiner Meinung, den die wird mir keiner verbieten.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
28
Allerdings würde ein Dach nahezu alle Probleme lösen: Klimawandel (Schnee, Eis, Regen) und Wind. Indoor-Springen wäre zu 100 % fair. Aber es wird zumindest in Mitteleuropa aus finanziellen Gründen keine Realität werden. Kein Land wird in Zeiten des Klimawandels und des dahingehend sinkenden Interesses am Wintersport so viel Geld in Schanzen investieren.
Man müsste ja nicht mal ganz Indoor springen, ich meinte eher, dass man vielleicht den Anlauf überdachen könnte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Allerdings würde ein Dach nahezu alle Probleme lösen: Klimawandel (Schnee, Eis, Regen) und Wind. Indoor-Springen wäre zu 100 % fair. Aber es wird zumindest in Mitteleuropa aus finanziellen Gründen keine Realität werden. Kein Land wird in Zeiten des Klimawandels und des dahingehend sinkenden Interesses am Wintersport so viel Geld in Schanzen investieren.
Mit Blick auf den Klimawandel rechne ich eher damit, dass man irgendwann auch im Winter Springen auf Matten verstärkt zulässt. Dann braucht man zumindest wegen des Regens kein Dach - im Gegenteil, da kann man sogar Wasser sparen, wenn es regnet.

Wegen des Windes würde mich zumindest mal eine einzige komplett überdachte Schanze im Weltcup reizen. Mal sehen, ob es mal dazu kommt.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Allerdings würde ein Dach nahezu alle Probleme lösen: Klimawandel (Schnee, Eis, Regen) und Wind. Indoor-Springen wäre zu 100 % fair. Aber es wird zumindest in Mitteleuropa aus finanziellen Gründen keine Realität werden. Kein Land wird in Zeiten des Klimawandels und des dahingehend sinkenden Interesses am Wintersport so viel Geld in Schanzen investieren.
Ich meinte nur die Schanze. Mit einer Plane könnte man so einen Sturzbach wie heute verhindern.
Komplett Indoor kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ich meinte nur die Schanze. Mit einer Plane könnte man so einen Sturzbach wie heute verhindern.
Komplett Indoor kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wenn man so wie in Planica eine Plane für die Pausen hätte, würde das vielleicht schon helfe.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.918
Punkte
113
Hier darf man echt nichts mehr sagen, nur weil bei gewissen Deutschen eigentlich bei 3 schon der Neid aus den Augen guckt 🤣
Und ich bleib bei meiner Meinung, den die wird mir keiner verbieten.
Ich weiß nicht, ob du dich jetzt auf meinen letzten Beitrag beziehst… aber ich finde es wenn unfair. Ich sehe da nämlich keinen Neid. Wüsste auch nicht auf wen. Ich habe nur mein Erleben geschildert. 🤷‍♀️
Ich habe einen gehörigen Respekt vor der Leistung aller ehrenamtlichen Helfer egal wo. Ohne die wären unsere wöchentlichen Skisprung-Erlebnisse kaum möglich.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich weiß nicht, ob du dich jetzt auf meinen letzten Beitrag beziehst… aber ich finde es wenn unfair. Ich sehe da nämlich keinen Neid. Wüsste auch nicht auf wen. Ich habe nur mein Erleben geschildert. 🤷‍♀️
Ich habe einen gehörigen Respekt vor der Leistung aller ehrenamtlichen Helfer egal wo. Ohne die wären unsere wöchentlichen Skisprung-Erlebnisse kaum möglich.
Meine auch nicht dich, warum auch du gönnst ja den anderen deren Erfolge.
Aber es ist trotzdem erschreckend, dass man überhaupt nichts sagen darf. Aber da ist man bei mir falsch 😉
Und normal ist das alles auch nicht mehr. Aber egal, ich gucke jetzt das Springen zu Ende, den hier wird es einem immer madig gemacht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Indoorspringen, ihr spinnt doch. Einfach den Kalender entsprechend umplanen, es wird ja noch Orte geben, wo es noch Bedingungen gibt um auf Schnee zu springen. Muss doch nicht alles in D sein.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.085
Punkte
113
Indoorspringen, ihr spinnt doch. Einfach den Kalender entsprechend umplanen, es wird ja noch Orte geben, wo man es noch Bedingungen gibt um auf Schnee zu springen. Muss doch nicht alles in D sein.
Die Orte kann man in Mitteleuropa nun mal mit der Hand zählen. Und in Mitteleuropa ist nun mal die Basis des Skspringens.
 
Oben