đŸ‡©đŸ‡Ș Skisprung Weltcup Herren/Damen Willingen 2. - 4.02.2024

Muss ja kein permanentes Dach sein. Ein GestĂ€nge an den Seiten anbringen, ĂŒber das man bei Bedarf eine Plane ziehen kann.
Wenn der Trainerturm nicht einsehbar ist, wird ein Bildschirm hingestellt.
Allerdings wĂŒrde ein Dach nahezu alle Probleme lösen: Klimawandel (Schnee, Eis, Regen) und Wind. Indoor-Springen wĂ€re zu 100 % fair. Aber es wird zumindest in Mitteleuropa aus finanziellen GrĂŒnden keine RealitĂ€t werden. Kein Land wird in Zeiten des Klimawandels und des dahingehend sinkenden Interesses am Wintersport so viel Geld in Schanzen investieren.

Hier darf man echt nichts mehr sagen, nur weil bei gewissen Deutschen eigentlich bei 3 schon der Neid aus den Augen guckt đŸ€Ł
Und ich bleib bei meiner Meinung, den die wird mir keiner verbieten.

Allerdings wĂŒrde ein Dach nahezu alle Probleme lösen: Klimawandel (Schnee, Eis, Regen) und Wind. Indoor-Springen wĂ€re zu 100 % fair. Aber es wird zumindest in Mitteleuropa aus finanziellen GrĂŒnden keine RealitĂ€t werden. Kein Land wird in Zeiten des Klimawandels und des dahingehend sinkenden Interesses am Wintersport so viel Geld in Schanzen investieren.
Man mĂŒsste ja nicht mal ganz Indoor springen, ich meinte eher, dass man vielleicht den Anlauf ĂŒberdachen könnte.

Mit Blick auf den Klimawandel rechne ich eher damit, dass man irgendwann auch im Winter Springen auf Matten verstÀrkt zulÀsst. Dann braucht man zumindest wegen des Regens kein Dach - im Gegenteil, da kann man sogar Wasser sparen, wenn es regnet.

Wegen des Windes wĂŒrde mich zumindest mal eine einzige komplett ĂŒberdachte Schanze im Weltcup reizen. Mal sehen, ob es mal dazu kommt.

Ich meinte nur die Schanze. Mit einer Plane könnte man so einen Sturzbach wie heute verhindern.
Komplett Indoor kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Hier darf man echt nichts mehr sagen, nur weil bei gewissen Deutschen eigentlich bei 3 schon der Neid aus den Augen guckt đŸ€Ł
Und ich bleib bei meiner Meinung, den die wird mir keiner verbieten.
Ich weiß nicht, ob du dich jetzt auf meinen letzten Beitrag beziehst
 aber ich finde es wenn unfair. Ich sehe da nĂ€mlich keinen Neid. WĂŒsste auch nicht auf wen. Ich habe nur mein Erleben geschildert. đŸ€·â€â™€ïž
Ich habe einen gehörigen Respekt vor der Leistung aller ehrenamtlichen Helfer egal wo. Ohne die wÀren unsere wöchentlichen Skisprung-Erlebnisse kaum möglich.

Ich weiß nicht, ob du dich jetzt auf meinen letzten Beitrag beziehst
 aber ich finde es wenn unfair. Ich sehe da nĂ€mlich keinen Neid. WĂŒsste auch nicht auf wen. Ich habe nur mein Erleben geschildert. đŸ€·â€â™€ïž
Ich habe einen gehörigen Respekt vor der Leistung aller ehrenamtlichen Helfer egal wo. Ohne die wÀren unsere wöchentlichen Skisprung-Erlebnisse kaum möglich.
Meine auch nicht dich, warum auch du gönnst ja den anderen deren Erfolge.
Aber es ist trotzdem erschreckend, dass man ĂŒberhaupt nichts sagen darf. Aber da ist man bei mir falsch 😉
Und normal ist das alles auch nicht mehr. Aber egal, ich gucke jetzt das Springen zu Ende, den hier wird es einem immer madig gemacht.

Indoorspringen, ihr spinnt doch. Einfach den Kalender entsprechend umplanen, es wird ja noch Orte geben, wo es noch Bedingungen gibt um auf Schnee zu springen. Muss doch nicht alles in D sein.

Indoorspringen, ihr spinnt doch. Einfach den Kalender entsprechend umplanen, es wird ja noch Orte geben, wo man es noch Bedingungen gibt um auf Schnee zu springen. Muss doch nicht alles in D sein.
Die Orte kann man in Mitteleuropa nun mal mit der Hand zÀhlen. Und in Mitteleuropa ist nun mal die Basis des Skspringens.

Oben